3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quitten-Orangen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Leckere erfrischende Marmelade!

  • 1000 g Quitten
  • 2 Orangen, unbehandelt
  • 400 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Orange mit einem Sparschäler schälen. Ca. 1 l warmes Wasser im Closed lid 6 min./100 Grad erhitzen. Sobald Temperatur erreicht ist (nach ca. 4 min.) für die restliche Zeit die Orangenschalen mitkochen. Danach in kaltem Wasser blanchieren. Saft von 2 Orangen auspressen. Quitten schälen und in grobe Stücke schneiden. Quitten 13 min./Counter-clockwise operation/100 Grad/St. 2 - 3 weich kochen. Auf 80 Grad abkühlen lassen. Orangenschalen zufügen. Auf St. 6/No counter-clockwise operation/10 Sek. pürieren. Dann den Orangensaft und den Gelierzucker hinzufügen, 5 min./100 Grad/St. 3 evtl. mit Hilfe des Spatels kochen. In Gläser füllen und genießen. Diese Marmelade ist ein bisschen musartig, schmeckt aber sehr lecker. Kann man auch in Joghurt oder auf Eis essen. Ich habe dieses Rezept von chefkoch.de und für den TM umgeschrieben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, und einfach.

    Verfasst von Corsafahrer-oli am 25. Oktober 2015 - 11:11.

    Sehr lecker, und einfach. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positiven

    Verfasst von smellycat am 12. November 2014 - 19:09.

    Danke für die positiven Bewertungen. Love @ Moni290765: wenn du eine Lösung hast um die Kosistenz zu verbessern wäre es toll, wenn du hier noch einmal kommentierst tmrc_emoticons.) . Ich werde auch noch experimentieren, wenn ich nochmal an Quitten komme.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand die Marmelade etwas herb

    Verfasst von Moni290765 am 13. Oktober 2014 - 11:02.

    Fand die Marmelade etwas herb und von der Konsistenz nicht so schön.  Werde das nächste Mal etwas experimentieren tmrc_emoticons.;-) Mal schauen...

    Trotzdem ein gutes Rezept! Vielen Dank

    Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist

    Verfasst von Anja Buhlmann am 17. September 2014 - 18:04.

    Love Diese Marmelade ist oberlecker und absolut empfehlenswert.

    Selten habe ich sowenig Arbeit mit Quitten gehabt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können