3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Dip - Senf und Birnen ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 500 Gramm Birnen , vollreif
  • 170 Gramm Gelierzucker 3:1
  • geh. TL 2 Senf , oder mittelscharf
  • 3 Körner Piment
  • 1 Prise Cayennpfeffer
  • 2 Stück Chilischoten scharf
  • 1 Prise Pfeffer ,schwarz,aus der Mühle
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Die Birnen von Schalen und Kerngehäuse befreien und dann in den Mixtopf Closed lid geben pürieren bei 5-8 Sek ./ Stufe 8 ./ .

     

    2--Dann den Gelierzucker zugeben und die restlichen zutaten in den Closed lid und 7 - 8 Min ./ 100 Grad . / Stufe 2 ./ kochen lassen .

     

    3--Dann Sofort in die Gläser füllen Randvoll und verschließen ..

10
11

Tipp

Die Passt für Geflügelgerichten ,Raclette ,Fondue , Käse ,zum Dippen ,Geflügelwurst  !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange ist das denn haltbar? Wenn man es...

    Verfasst von Vitralette am 10. Oktober 2016 - 16:30.

    Wie lange ist das denn haltbar? Wenn man es kühl und trocken lagert. Danke schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es ist eine

    Verfasst von Piepe2013 am 11. Dezember 2014 - 22:49.

    Sehr lecker. Es ist eine Menge übrig geblieben, aber da es sich gut im Kühlschrank hält, gibt es ihn jetzt immer zu Käse. Ist meines Erachtens aber eher ein Chutney als ein Dipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker aber zu

    Verfasst von Rabenmutter am 6. Januar 2014 - 00:33.

    Super lecker aber zu schnittfest. Würde nächstes mal 2:1 Zucker nehmen damit es mehr dippiger ist. Sofort ein extra Glas füllen und aufheben da er super auch zum grillen ist. Zum Fondue auch total gut angekommen. Danke für das leckere Rezept. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! :love: :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Oktober 2013 - 20:01.

    Danke ! Love Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich grad gemacht und zu

    Verfasst von Pommiii am 7. Oktober 2013 - 15:41.

    Hab ich grad gemacht und zu Salat mit Ziegenkäse gegessen. Sehr lecker!! Ist mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Dezember 2012 - 09:58.

    [[wysiwyg_imageupload:3647:]]Danke

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir gibt es 5*****

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Dezember 2012 - 23:36.

    Auch von mir gibt es 5***** für das tolle Rezept. Big Smile

    Ich hab es zu gebackenen Camembert gegessen. Ein Traum, ich liebe die Süße und die leichte Schärfe, die nachprickelt. Danke fürs Einstellen.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt auch mit Bewertung:

    Verfasst von Rabenmutter am 30. Dezember 2012 - 13:38.

    Jetzt auch mit Bewertung: Danke für das super leckere Rezept. So macht kochen Spass: es geht schnell und schmeckt und ungewöhnlich ist es auch, einfach Klasse! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich möchte mich den

    Verfasst von Rabenmutter am 30. Dezember 2012 - 13:33.

    Auch ich möchte mich den Vorgängern anschließen, einfach super lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 18. Oktober 2012 - 18:39.

    [[wysiwyg_imageupload:2767:]]Danke Danke !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen : einfach

    Verfasst von UteFlaig am 18. Oktober 2012 - 18:13.

    tmrc_emoticons.;) Kann nur sagen : einfach lecker. Ich haben den Dip für meine Geburtstagsparty gemacht und zu Käse und sowie auch zu kaltem Braten gereicht .... ich muß sagen ... einfach mal etwas Besonderes , unheimlich lecker. Ich habe ihn aber nicht nur mit Birne gemacht sondern auch mit Äpfeln (wir haben gerade so viele)  ,ebenfalls super lecker . 5***** Danke für die tollen Ideen , liebe Grüße Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •           melde mich wieder

    Verfasst von Hatschepsut am 13. Oktober 2012 - 11:39.

    [[wysiwyg_imageupload:2728:]]

     

     

     

     

     

    melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe tmrc_emoticons.)   kann aber ein bischen dauern tmrc_emoticons.)

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ja nur 2 TL Senf !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 11. Oktober 2012 - 21:49.

    [[wysiwyg_imageupload:2715:]] Ja nur 2 TL Senf !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab da noch ne

    Verfasst von Hatschepsut am 10. Oktober 2012 - 23:06.

    Hallo ich hab da noch ne frage tmrc_emoticons.)

    beim Senf heist es wenn ich richtig gelesen habe 2 geh. TL 2 ELSenf ,mittelscharf

    gehören da beide rein? TL und EL oder nur eins von beiden.

    [[wysiwyg_imageupload:2710:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6 Wochen und noch mehr

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. Oktober 2012 - 20:25.

    6 Wochen und noch mehr !!!!!!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hört sich gut an. Wie

    Verfasst von DaniRade am 10. Oktober 2012 - 19:08.

    Hi, hört sich gut an. Wie lange ist der Dip haltbar?

    danke für eine kurze Rückmeldung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können