3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René sHolunder - Gelee mit Apfelsaft ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 1000 g Apfelsaft
  • 25 Holunderblütendolden
  • 500 g Gelierzucker , 2 : 1
  • 1 TL Zitronensäure
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Holunderblüten kurz schütteln, das keine Insekten drin bleiben ,und mit Zitronensäure bestreuen  und dann den Apfelsaft  einlegen und 1 Nacht zugedeckt  stehen lassen , dann ein feines Sieb abseihen .

     

    2--Gelierzucker und Apfelsaft in den Mixtopf Closed lid geben und bei 12 Min ./ Stufe 2 ./ 100 Grad ./ .

     

    3--Dann in Gläser füllen und verschliessen und 10 Min ,auf den Kopfstellen .

10
11

Tipp

Schmeckt toll mit gebackenem Camembert !!

und ich mache das Rezept 2 mal !!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmh ist das lecker!!! Von uns

    Verfasst von diana.benkert am 17. Juni 2012 - 21:47.

    Mmh ist das lecker!!!

    Von uns 5 Sterne, sogar mein Sohn ist so begeistert, dass er heute nochmal Holunderblüten sammeln wollte...das soll was heißen!!!

    LG Diana

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade

    Verfasst von rocar00 am 13. Juni 2012 - 08:08.

    Hallo,


    ich habe gerade gesehen dass ich in meinem Kommenta einen fehler habe: Ich hatte gemeint pro 1 ltr. Apfelsaft 1,5 Zitronen in Scheiben - sonst wär's doch zu wenig tmrc_emoticons.-))


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp,

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. Juni 2012 - 21:10.

    [[wysiwyg_imageupload:1855:]]Danke für den Tipp,

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe dieses Gelee auch

    Verfasst von Bruno1962 am 12. Juni 2012 - 12:25.

    Hallo

    Habe dieses Gelee auch vor zwei Wochen gemacht ,einmal mit Apfelsaft und einmal mit Orangensagt .......in dem mit Apfelsaft hab ich noch ein paar Erdbeeren und eine Banane rein ,,,,,,,,,,ist so super geworden .,Einfach lecker .

    LG Bruno

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene, ich habe am WE

    Verfasst von rocar00 am 12. Juni 2012 - 07:48.

    Hallo Rene,


    ich habe am WE fast das gleiche Rezept von meiner Krankengymnastin empfohlen bekommen allerdings habe ich noch pro 1 Ltr. Apfelsaft 1,5 Zitronenscheiben gegeben. Das Ergebnis ist einfach super, der Gelee ist so lecker. Nachdem Dein REzept mit meinem fast identisch ist bekommst Du von mir schon mal 5 *


    LG Rocar00 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können