3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

rhabarber-erdbeer-marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Rhabarber
  • 100 ml Orangensaft
  • 500 g Erdbeere, b
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rhabarber schälen und in Stücke schneidern und mit Orangensaft 4min./100°/Stufe 3 garen


    Erbeeren und Gelierzucker dazugeben und weitere 10min./100°/Stufe 2 garen


    Fertige Marmelade je nach gewünschter Konsistenz auf Stufe 5-6 pürieren


    In heiß ausgespülte Gläser füllen und ca. 10 min auf den Kopf stellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute erstmal die Hälfte

    Verfasst von Mirjam1969 am 26. April 2015 - 13:59.

    Habe heute erstmal die Hälfte vom Rezept gemacht. Superschnelles Rezept und sehr lecker. Werde bestimmt öfter mal Marmelade kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie jetzt schon

    Verfasst von martina_1311 am 9. Juni 2012 - 00:39.

    Ich hab sie jetzt schon zweimal gekocht tmrc_emoticons.) . Sehr sehr lecker! Wird ein Favorit von mir! tmrc_emoticons.;) 

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider

    Verfasst von Saskia71 am 9. Mai 2012 - 17:46.

    Bei mir ist es leider übergekocht - zum Glück stand ich daneben. Also aufpassen, wenn man die Temperatur auf 90 Grad zurück nimmt, geht der Inhalt sofort zurück in den Topf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker lecker, habe

    Verfasst von fritti123 am 21. April 2012 - 16:07.

    tmrc_emoticons.) lecker lecker lecker, habe endlich eine Marmelade, die super super lecker schmeckt, habe beide Varianten gekocht, einmal Rhababer mit O'Saft u. Erdbeeren usw. und das andere mal nur Erdbeeren u. Va-zu dazugegeben, alle sind begeistert. Habe schon verschenken müssen tmrc_emoticons.( .


    DANKE für dieses Rezept, klasse weiter so, ich habe schon viel hier raus geholt, aber irgendwie leider noch nie einen Kommentar geschrieben, nun soll es aber auch mal so sein tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rhabarber-Erdbeer-Marmelade mit Vanille

    Verfasst von joebmisa am 9. Juni 2010 - 23:57.

    Auch ich habe letzte Woche  unseren letzten Rhabarber zu Marmelade verarbeitet und habe es mit folgenden Mengen , ansonsten wie oben gekocht:


    ca 800g Rhabarber


    ca 200g Erdbeeren


    3 gehäufte Teelöffel selbstgemachten Vanillezucker


    500g 2:1 Gelierzucker


    und am Schluss püriert...oberlecker...wollte eigentlich alles verschenken - aber ein Glas ist doch bei uns gelandet, obwohl wir eigentlich keine Marmeladenesser sind... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können