3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Maracuja-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 500 g Rhabarber, geputzt und in Stücke geschnitten
  • 500 g Maracujasaft
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1000 g Gelierhzucker 1:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rhabarberstücke ca. 10 sek. Stufe 10 pürieren, dann restl.Zutaten hinzufügen und etwa 10 Minuten / Varoma/ Stufe 2 kochen lassen. Evtl. noch ein Päckchen Zitronensäure unterrühren zur besseren Gelierung. Gelierprobe machen! Ich püriere dann zum Schluß immer nochmal alles 10 sek/Stufe 10 durch, weil ich es so "samtig" lieber mag, aber das ist Geschmackssache!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hoffe, sie wird noch fest,

    Verfasst von andi610 am 18. Mai 2016 - 22:10.

    Hoffe, sie wird noch fest, ist noch sehr flüssig, ist uns auch leider viel zu süß. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist wirklic super

    Verfasst von Steffi 86 am 29. Mai 2015 - 20:51.

    Die ist wirklic super lecker!!!! 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade,

    Verfasst von raupe30 am 30. Mai 2013 - 10:56.

    Sehr leckere Marmelade, einfach zu machen und gelingt immer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist soooo super

    Verfasst von cerrischaf am 24. Mai 2013 - 00:23.

    Die Marmelade ist soooo super lecker!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können