3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosen-Melonen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 25 g Rosenblütenblätter
  • 900 g Honigmelone (Fruchtfleisch), in groben Stücken
  • 50 g Rosenlikör
  • 50 g Frischer Zironensaft
  • 500 g Gelierzucke 2:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ganz einfach
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und unter Sicht bis zum gewünschten Zerkleinerungsgrad zerkleinern. Ca. 1 h ziehen lassen.

    16 min. Stufe 3Counter-clockwise operation 100 Grad kochen - muss mindestens 4 min sprudelnd gekocht haben

    Heiß in Gläser füllen

10
11

Tipp

Mir ist es schon passiert, dass die Marmelade nicht fest werden wollte. Unbedingt Gelierprobe machen und gff. noch etwas Zitonensaft dazugeben und nochmal aufkochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  ich hoffe, dass

    Verfasst von pipeline45 am 29. September 2014 - 19:35.

    Hallo, 

    ich hoffe, dass unsere Rosen nochmal zum blühen kommen. Den Likör habe ich schon. hihi. Möchte die Marmelade unbedingt ausprobieren. Ich gebe schon mal 3 Sterne. Den rest dann nach dem Gelingen. Ok?

    Bin gespannt. lg Pipeline45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können