3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sämige Erdbeermarmelade


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

2 Schalen Erdbeeren (je 500 g)

  • 500 g Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre, 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren putzen, halbieren und mit dem Gelierzucker in den Mixtopf geschlossengeben. Alles 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Den TM auf 100 Grad/Stufe 2/11 Minuten einstellen und in der Zwischenzeit die Gläser heiß ausspülen und bereitstellen.
    Nach Ablauf der Zeit die Marmelade noch einmal ca. 8 Sek./Stufe 5 pürieren und in die Gläser abfüllen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Marmelade stückiger mag, läßt das anschließende Pürieren einfach weg.
Dieses Rezept funktioniert auch mit Himbeeren, Pfirsichen oder Heidelbeeren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept meine Enkel sind begeistert

    Verfasst von Gisibo am 8. Juni 2017 - 10:07.

    Super Rezept , meine Enkel sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke! Diese

    Verfasst von Probierküche am 26. Juni 2015 - 16:47.

    Super lecker. Danke! Diese Marmelade schmeckt auch den Kids tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmm lecker lecker diese

    Verfasst von Rosa18 am 20. Juni 2015 - 00:58.

    Hmmmmmmm lecker lecker diese mermelade!!   Cooking 9

    Danke fūrs rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Zubereitung. Sehr

    Verfasst von Banny70 am 20. April 2015 - 13:01.

    Schnelle Zubereitung. Sehr fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr

    Verfasst von Frosch am 28. Juni 2014 - 10:43.

    Sehr einfach und sehr lecker!

    Das ist ein Rezept nach meinem Geschmack.

    Gruss Frosch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, wenn das

    Verfasst von glöckchen_127 am 14. Juni 2014 - 18:39.

    Es freut mich, wenn das Rezept gut ankommt. Mein Mann war auch begeistert und mag seither keine gekaufte Marmelade mehr tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die marmelade ist wunderbar

    Verfasst von dinka am 13. Juni 2014 - 16:27.

    die marmelade ist wunderbar habe sie heute wieder gekocht allerdings habe ich noch ein paar nektarinen dazu die erdbeeren haben nicht mehr gerreicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, das rezept hat

    Verfasst von nadine12P am 2. Juni 2014 - 19:28.

    super lecker, das rezept hat mir meine mutter empfohlen (werde sie noch zum bewerten motivieren tmrc_emoticons.-) ), klasse konsistenz, ratz fatz gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können