3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten: 200 g Gelee, (ich bevorzuge Himbeergelee) 100 ml hellen Balsamico (bianco) 200 ml Rapsöl 500 ml fertige Hühnerbrühe, die mit der Fleischeinlage, aus dem Glas, hatte ich zuletzt von Feinkost Al.i 1 El mittelscharfen Senf 1 El schwarzen Pfeffer 1 El Salz und wenn man mag entweder eine Knofizehe oder eine kleine Zwiebel ganz fein gewürfelt.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Garkörbchen in den Mixtopf setzen, die Hühnerbrühe hinein schütten, Körbchen wieder raus und das Fleisch anderweitig verwenden, nicht für die Salatsauce.

    Nun noch alle anderen Zutaten hinzugeben und ordentlich auf Stufe 5-6 vermengen. Sollte aber nicht allzu viel Schaum entstehen.
    Bei Bedarf eine ganz fein gewürfelte Knofizehe oder kleine Zwiebel dazu und ab in den Kühlschrank damit, oder aber verschenken !!
    Es hält sich Wochen muß nur vor Gebrauch geschüttelt werden, da es sich absetzt, sieht aber dann auch optisch sehr gut aus.

    Schmeckt hervorragend zu Feldsalat mit gebackenen Kartoffeln und allen anderen Blattsalaten, Salaten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Dressing. Ich

    Verfasst von stanie am 8. Juni 2012 - 22:13.

    Super leckeres Dressing. Ich hab es mit Johannisbeer-Gelee und normaler Gemüsebrühe gemacht.

    Wirklich sehr lecker. Wird es in Zukunft öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können