3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirsch-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g TK-Sauerkirschen
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bei den Sauerkirschen kurz überprüfen, ob noch Kirschkerne enthalten sind. Dann die Kirschen in den Closed lid des TM geben und 5 Minuten /80° C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting antauen lassen. Anschließend den Gelierzucker 2:1 in den Closed lid füllen und die Mischung kurz mit dem Spatel umrühren. Nun die Mischung 10 Minuten/100°C/Stufe 2 kochen lassen. Dann die fertige Sauerkirsch-Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen (ergibt ca. 3 Gläser à 440 ml) und für 5 Minuten auf den Deckel stellen, damit dieser durch die Hitze desinfiziert wird und das Vakuum entstehen kann. Wenn Euch die Marmelade noch zu stückig sein sollte, bitte ein paar Sekunden auf Stufe 5/6 mixen lassen. Schmeckt einfach super fruchtig !!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmhh 😋...

    Verfasst von momoftwo am 11. Oktober 2017 - 10:48.

    Mmmhh 😋
    wir essen die Marmelade auch zu Naturjoghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker Hab es mit frischen Kirschen gemacht

    Verfasst von nowi_2010 am 25. Juni 2017 - 21:51.

    Sooo lecker! Hab es mit frischen Kirschen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke ,dass es an dem zusätzlichen...

    Verfasst von Lietzi am 10. Januar 2017 - 00:00.

    Denke ,dass es an dem zusätzlichen Limettensaft gelegen hat ,dass die Marmelade noch zu dünn war

    Liebe Grüsse

    Sylvia007 hat geschrieben:

    Ich habe noch den Saft einer limette rein.

    leider ist sie nicht richtig Fest geworden. Jetzt sehe ich in anderen rezepten 12 min kochen ??? nicht 10? Hm


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super

    Verfasst von elmode7300 am 22. Juli 2016 - 17:12.

    tmrc_emoticons.)super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Rafa 1234 am 2. Juli 2016 - 11:19.

    Sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmmmmm sehr sehr sehr

    Verfasst von Juliet am 10. Mai 2016 - 20:47.

    hmmmmmmmmm sehr sehr sehr lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von klausch14 am 19. März 2016 - 14:19.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima !!! Ich habe

    Verfasst von Ka_Mi am 8. Februar 2016 - 16:18.

    Schmeckt prima !!!

    Ich habe die Kirschen mit Kirschsaft aufgefüllt, weil ich 3:1 Gelierzucker verwende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Hälfte der

    Verfasst von Fibs am 29. Januar 2016 - 18:48.

    Ich habe nur die Hälfte der Zutaten verwendet und die 10 Minuten haben super gepasst.

    Es ist einfach sehr lecker und sooo fruchtig.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Simmi79 am 25. Januar 2016 - 09:29.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi 

    Verfasst von Jolina2008 am 22. Dezember 2015 - 09:53.

    Yummi  tmrc_emoticons.)

    ankii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und wirklich

    Verfasst von Bellenjoy am 26. Juli 2015 - 20:17.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) und wirklich schnell zubereitet. Habe es mit frischen Kirschen gemacht, auf das Antauen konnte ich somit verzichten.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch den Saft einer

    Verfasst von Sylvia007 am 7. Juli 2014 - 15:27.

    Ich habe noch den Saft einer limette rein.

    leider ist sie nicht richtig Fest geworden. Jetzt sehe ich in anderen rezepten 12 min kochen ??? nicht 10? Hm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von cookiemum am 7. Juni 2014 - 15:05.

    Sehr gut!

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmh, einfach lecker!

    Verfasst von DDPF am 25. Mai 2014 - 20:33.

    Mmmmmmmh, einfach lecker! Hab's mit Schattenmorellen aus dem Glas gemacht (andere hatte ich leider nicht zur Verfügung), dann aber besser mit 3:1-Zucker, sonst wird es zu süß! Und eine Stange Zimt habe auch ich mitgekocht- gibt ein sehr feines Aroma! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Auch wir machen etwas Zimt

    Verfasst von Pillchen78 am 7. Oktober 2013 - 10:13.

    Love

     

    Auch wir machen etwas Zimt mit dazu und nutzen 3:1 Gelierzucker.

    wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz feine Marmelade, ich

    Verfasst von habibi63 am 20. Juni 2013 - 16:44.

    Ganz feine Marmelade,

    ich habe frische Sauerkirschen genommen, kurz auf Stufe 5 zerkleinert und während des Kochens 2 Stangen Zimt dazu gegeben

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an, muß ich mit

    Verfasst von super gräfin am 10. Juni 2013 - 18:21.

    hört sich gut an, muß ich mit MB oder ohne MB kochen.l.g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Hab ich auch

    Verfasst von Jotta am 5. Juni 2012 - 23:10.

    super lecker! Hab ich auch mit Erdbeeren und Himbeeren gemacht!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Oernie am 21. März 2012 - 23:53.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können