3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinkensahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 150 g gekochter Schinken, in Würfel geschnitten
  • 200 g Sahne
  • 250 g Wasser
  • 1 EL gek. Gemüsebrühe
  • 1 Eigelb
  • 10 g Mehl
  • 1 EL Petersilie, gehackt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die halbierte Zwiebel und die Knoblauchzehe 5 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern, Olivenöl hinzufügen, 4 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Schinken hinzufügen, weitere 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Sahne, Wasser, Eigelb, gekörnte Gemüsebrühe und Mehl hinzügeben, 5 Minuten/90°C/Stufe 1 köcheln.


    Zum Schluss die gehackte Petersilie untermischen. Fertig.


    Wer möchte kann noch Parmesan hinzugeben.


    Leckere Sauce zu Nudeln und Gemüse.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein mein Söhne und Mann waren begeistert!...

    Verfasst von Theralingua am 18. September 2016 - 14:45.

    Mein mein Söhne und Mann waren begeistert! Vielen Dank und 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist total lecker! 

    Verfasst von Rosadeli am 20. März 2016 - 20:24.

    Die Sauce ist total lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist seit langer zeit das

    Verfasst von conny0981 am 10. Februar 2016 - 19:14.

    Ist seit langer zeit das Lieblingsessen meiner Kinder....egal wann ich frage, was ich kochen soll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach!

    Verfasst von lolli81 am 9. Dezember 2014 - 13:17.

    Sehr lecker und sehr einfach! Nur das Köcheln am Ende bei Stufe 1 war nix, das Mehl war total klumpig. Hab dann einfach nochmal eine Minute auf Stufe 4-5 geköchelt, so war es schön sämig. Ich fand die Soße auch etwas dünn, aber mit den Nudeln zusammen hat es sich sozusagen nochmal gesetzt. Ansonsten halt einfach bissel mehr Mehl beim nächsten Mal. Den Schinken hab ich erstmal weggelassen, da mein Mann Vegetarier ist, und dann nur auf meinem Teller in der Mikro kurz erwärmt. Super lecker! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce schmeckt sehr gut

    Verfasst von macemelafe am 14. November 2013 - 13:22.

    Diese Sauce schmeckt sehr gut ! Klasse Rezept!! Gibts öfters !! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße - geht

    Verfasst von petra.o am 15. September 2013 - 20:56.

    Super leckere Soße - geht schnell und schmeckt uns allen!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vier Sterne für deine leckere

    Verfasst von Leila12 am 25. August 2013 - 13:43.

    Vier Sterne für deine leckere Schinkensahnesoße. Es hat zwar sehr gut geschmeckt, mir ist obwohl ich nur einen Teelöffel Brühe dazugegeben habe, der Gechmack nach Brühe zuviel.

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen SUPER geschmeckt!!!

    Verfasst von Mausebaer007 am 29. Juli 2013 - 16:36.

    Hat allen SUPER geschmeckt!!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch einen Schuss

    Verfasst von Zaubertöpfchen am 29. Juni 2013 - 21:50.

    Ich habe noch einen Schuss Weißwein dazu gegeben.

    Insgesamt war es uns etwas zu wässrig, nächstes Mal nehme ich mehr Sahne als Wasser und auch mehr Schinken. Petersilie in die Sauce zu geben ist eine tolle Ergänzung.

    Dankeschön für das Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Nosey am 15. November 2012 - 14:47.

    Danke für das tolle Rezept. Love

    Geht echt Ratz-Fatz und super einfach nachzumachen, selbst für Anfänger wie mich  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr leicht und lecker !

    Verfasst von La-Signora am 5. Dezember 2010 - 10:52.

    Super Saucen-Rezpt, schmeckt ganz toll und ist ruck zuck gemacht. 5 Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können