3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schlehengelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1,5 l Schlehensaft
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • 3-4 EL normaler Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1,5 Liter Schlehensaft (Rezept in meiner Rezeptesammlung )in denClosed lid geben, 1P.Gelierzucker 2:1 und 3-4 Eßl, normaler weißer Zucker 13 Min./Varomastufe kochen.Noch heiß in vorher heiß ausgespülte Gläser geben und sofort verschließen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Tina,...

    Verfasst von andreabarbara am 12. November 2016 - 22:05.

    Hallo Tina,

    habe das Rezept mit 0,5l Schlehensaft und entsprechend Zucker gemacht. Auch diese kleine Menge kochte leider über und ich musste auf den ganz normalen Topf wechseln. Geschmacklich ist das Gelee wirklich top. Dafür auch die Sterne. Nur leider ist das Rezept so nicht für den Thermo brauchbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Tina, habe heute das

    Verfasst von semira am 16. Oktober 2012 - 13:26.

    Hallo  Tina,

    habe heute das Rezept exakt nach Anleitung gemacht. Geschmack super! ABER: viel zu große Füllmenge für den Topf, war nach ca. 7 Min. Laufzeit die Post reinholen, alles übergekocht, Riesensauerrei in der Küche (Fenster, Wand...), musste dann umfüllen und im normalen Topf weiterkochen, das die Festigkeit noch nicht gegeben war tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Tina 1964, dieses

    Verfasst von enten1 am 19. Oktober 2011 - 23:35.

     

    Hallo Tina 1964,

    dieses Schlehenrezept hat in meiner Sammlung noch gefehlt. Werde wenn das Wetter es zuläßt in die Schlehen gehen und pflücken.

    Auch den Saft werde ich machen, kenne ich aus meiner Kindkeit.

    Liebe Grüße

    Betty

    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Betty


    Ein Freund ist ein Mensch,der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können