3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoaufstrich mit Milchmädchen - wie Nut*lla


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Schokoaufstrich

  • 250 g Butter oder Kokosfett (Palmin soft)
  • 100 g Nugatschokolade, 1 Tafel
  • 2 Dosen gezuckerte Kondensmilch, z.B.: Milchmädchen oder DOVGAN
  • 4 EL Back Kakao
5

Zubereitung

  1. Butter und Schokolade in den Closed lid geben und 3Minuten/50°/Stufe2 schmelzen lassen. Die Kondensmilch zugeben und auf Stufe 4/20Sekunden gut verrühren.

    Den Kakao zugeben und weitere 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren bis der Kakao gleichmäßig untergerührt ist.

     

    In die Gläser abfüllen und genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker schmecker schnell gemacht.

 

Das Rezept wurde in einer fb Gruppe gepostet, als es um die Verwertung von Milchmädchen ging!

 

Im Kühlschrank lagern emfpiehlt sich da es sonst zu flüssig wird.

6 Wochen hält es mindestens geöffnet - werde es aber noch genauer testen

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut - die beste Schokocreme

    Verfasst von Gabifix am 22. November 2017 - 20:32.

    Sehr gut - die beste Schokocreme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Ersatz für Nutella habe es auch...

    Verfasst von Nani1968 am 11. November 2017 - 14:38.

    Super leckerer Ersatz für Nutella habe es auch nur mit einer Dose Milch Mädchen und Nussschokolade genommen und es ist Sau lecker
    schmeckt der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe allerdings den Tip befolgt...

    Verfasst von Nicema am 8. September 2017 - 12:52.

    Sehr lecker! Ich habe allerdings den Tip befolgt und nur eine Kondensmilch genommen! Wird es wieder geben!!

    Nicema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😋

    Verfasst von teemodell am 16. August 2017 - 12:33.

    Lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besser wie Nutella 👍😊

    Verfasst von Kusi1986 am 14. August 2017 - 20:52.

    Sehr lecker, besser wie Nutella 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt der Aufstrich sehr gut. Ich habe noch...

    Verfasst von Malewu am 22. Juli 2017 - 16:26.

    Uns schmeckt der Aufstrich sehr gut. Ich habe noch etwas Vanille zugefügt. Da die Konsistenz etwas zu flüssig ist, probiere ich es nächstes Mal auch nur mit einer Dose Kondensmilch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon mehrmals gemacht und immer...

    Verfasst von hetti65 am 12. Juli 2017 - 15:17.

    Sehr lecker, schon mehrmals gemacht und immer wieder gut. Ich nehme nur 1 Dose Milchmädchen, so ist die Konsistenz für uns genau richtig. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bullymama:...

    Verfasst von Carmen H. am 30. Juni 2017 - 17:55.

    Bullymama:

    Palmin ist aber auch nicht gesünder als Palmöl, dann schon eher Kokosöl oder Butter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerkinder lieben sie auch Perfekt

    Verfasst von ronjasweet am 1. Juni 2017 - 15:10.

    Sehr lecker.kinder lieben sie auch. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch extrem viele Kinder Country daheim und...

    Verfasst von NettiesTorten am 7. Mai 2017 - 08:26.

    Hatte noch extrem viele Kinder Country daheim und habs damit gemacht. Meine Kinder lieben diese Creme aufs Frühstücksbrot. Danke für die Inspiration.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Kohlhaiin am 4. Mai 2017 - 20:18.

    Sehr lecker..
    Ich habe noch etwas Haselnussmus hinzugefügt da war es perfekt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch für die vielen positiven...

    Verfasst von Jagga am 31. März 2017 - 21:02.

    Ich danke euch für die vielen positiven Bewertungen und auch die zahlreichen Abwandlungstipps

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker - ich hatte noch selbst gemachte...

    Verfasst von caymanbird am 31. März 2017 - 07:15.

    Seeeeehr lecker - ich hatte noch selbst gemachte Dulce del leche stehen, die verarbeitet werden musste und habe damit die 2 Dosen Milchmädchen ersetzt. Als Schokolade "Herbe Sahne" vom Discounter mit dem großen "A".

    Beim Frühstück im Büro sehr gefragt!! Cool

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab schon viele Schokoaufstriche...

    Verfasst von Kochbackfee am 28. März 2017 - 16:44.

    Ich hab schon viele Schokoaufstriche gemacht....aber dieser ist echt die Krönung LoveLoveLoveIch würde gerne 10 Sterne geben !!!

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hälfte der Menge gemacht, und habe nur...

    Verfasst von Jakie66 am 22. März 2017 - 13:48.

    Die Hälfte der Menge gemacht, und habe nur 7,5% ungezuckerte Kondensmilch gefunden (1/2 Packung=160 ml), hab dann noch 30 g Zucker hinzugefügt. Dazu Nugatschokolde von Ri...Sport. Schmeckt sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker, ich habe Kokosöl genommen...

    Verfasst von Foxiland1998 am 14. Februar 2017 - 07:47.

    wirklich lecker, ich habe Kokosöl genommen anstelle Palmin (dann allerdings nur die Hälfte). Sowie halb Nougatmasse und halb nougat Schokolade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich nehme nur 1 Dose...

    Verfasst von Mini2312 am 5. Februar 2017 - 10:58.

    Sehr lecker, ich nehme nur 1 Dose Milchmädchen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Wochenende den Aufstrich gemacht,...

    Verfasst von bertzeline am 30. Januar 2017 - 10:54.

    Ich habe am Wochenende den Aufstrich gemacht, allerding mit richtigem Nougat. Ich bin restlos begeistert. Nutella kann der Rest der Familie jetzt alleine essen, ich hab meine Alternative endlich gefunden. Sowas von lecker. 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suchte einen Ersatz um von dem bekannten Nu*...

    Verfasst von Bullymama am 22. Januar 2017 - 09:05.

    Ich suchte einen Ersatz um von dem bekannten Nu* wegzukommen. Palmöl ist nun mal gesundheitsschädlich. Ich habe sie gefunden. Mache sie mit Palmin und echtem Nussnougat. 4 EL Backkakao und 50 gr Zartbitterschokolade. Genial. Natürlich ist es kein Nu*, aber mir schmeckt es besser! Danke für die super Alternative. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Erinnert vom Geschmack ein wenig an...

    Verfasst von katepe am 11. Januar 2017 - 18:01.

    Sehr lecker. Erinnert vom Geschmack ein wenig an Nudossi.

    Hat schon mal jemand eine lactosefreie Variante probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Aufstrich habe ich gerade mit...

    Verfasst von forrestgirl am 10. Dezember 2016 - 12:36.

    den Aufstrich habe ich gerade mit Zartbitterschokolade gemacht. Wow, der schmeckt total lecker. Das werden Weihnachtsgeschenke. Vielen Dank für das Rezept einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und süß. Auf jeden Fall...

    Verfasst von Annamirdl.. am 7. Dezember 2016 - 13:03.

    Sehr lecker und süß. Auf jeden Fall eine gute Alternative zu nut*lla tmrc_emoticons.-) 
    ich habe allerdings auch nur 1 Dose Milchmädchen genommen, so wirds super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider viel zu Süß.

    Verfasst von icefeldt1 am 9. November 2016 - 13:48.

    leider viel zu Süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr süß. Für mich...

    Verfasst von birdy73 am 6. November 2016 - 21:47.

    Ich fand sie sehr süß. Für mich leider noch kein Ersatz für N******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Kokosöl statt mit Butter schmeckt der...

    Verfasst von Sassenach06 am 29. September 2016 - 17:35.

    mit Kokosöl statt mit Butter schmeckt der Aufstrich wie die berühmte Kokosschoki, auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchmädchenaufstrich...

    Verfasst von Ghemke am 29. September 2016 - 08:06.

    Milchmädchenaufstrich

    Habe gerade diesen Aufstrich gemacht, war sehr skeptisch,ob es geschmacklich so gut wie hier in den Komentaren beschrieben wird. Aber bin nicht enttäuscht worden, es ist der Hammer. Viel besser wie Nu...t.. Bin gespannt was meine Familie dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zwar schonmal Kommentiert aber...

    Verfasst von AstridEick am 18. September 2016 - 11:40.

    Ich hatte zwar schonmal Kommentiert aber möchte es heute nochmal machen. Habe mal wieder diesen leckeren Brotaufstrich gemacht diesmal mit Mandeln, mein Mann dürfte den Topf auslecken und er sagte es ist besser als N.....a das finde ich auchSmile. Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Kathrina69 am 13. September 2016 - 04:28.

    Super lecker!!!

    Habe den Schokoaufstrich gestern gemacht,auch nen bisschen abgewandelt.Mit Halbfettbutter und 1 1/2 Tuben Milchmädchen,da ich nirgendwo Dosen bekommen habe,außerdem Nougatschoki und Halbbitter.Hatten den Schokoaufstrich heute zum Frühstück und sind total begeistert.Werde ihn jetzt immer wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuper leeecker !!!:smile:...

    Verfasst von heike6197 am 9. September 2016 - 13:03.

    suuper leeecker !!!Smile

    Habe auch nur eine Dose Milchmädchen benutzt und Meggle Joghurtbutter ( den Joghurt schmeckt man nicht ).

    Als Schokolade 1 Tafel Nougat und den Rest aufgefüllt mit Zarbitterschokolade.

    Für mich ein leckere Kombi.

    Mein Mann hat von den Rest einen leckeren Kakao genossen.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top !!!!!!!!

    Verfasst von Eulenstadt am 4. Juli 2016 - 19:25.

    Top !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Heut gemacht und bin

    Verfasst von Lolachen41 am 1. Juli 2016 - 15:38.

    Hallo! Heut gemacht und bin begeistert! Habe aber nur eine Dose Milchmädchen genommen und 150g Ritter Sport ! Auf die richtige Schokolade kommt es auch an finde ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOAH! Ich hing mit dem Kopf

    Verfasst von Sacrw am 26. Juni 2016 - 21:14.

    BOAH! Ich hing mit dem Kopf im Topf, um die Reste rauszulecken. Sooo lecker! Ich habe aber Butter und nur eine Dose Milchmädchen genommen. So hat es genau die richtige Konsistenz. Lieben Dank fürs Einstellen. PS: es schmeckt nicht wie Nutella - viel besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist übrigens ein

    Verfasst von kaddi69 am 21. Juni 2016 - 01:33.

    Das Rezept ist übrigens ein uraltes DDR-Rezept. Weil es dort keine Nutella oder ähnliches gab, musste man sich eben anderweitig behelfen. Ich hab das früher ganz oft gemacht, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Allerdings kenne ich es mit nur EINER Dose Milchmädchen - dazu dann die 250 Butter und 100 g Schokolade - O-Rezpt ist "Nougana" aus dem Osten gewesen - geht aber auch jede andere - ne nach Geschmack. Das nur als Tipp - weil einige geschrieben hatten, dass die Masse recht flüssig ist. Mit nur einer Dose ist die Konsistenz bei Raumtemperatur ähnlich Nu....la - geschmacklich aber m. E. auch völlig anders - trotzdem lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Gestern diesen Mega

    Verfasst von AstridEick am 4. Juni 2016 - 13:14.

    Habe Gestern diesen Mega Leckern Aufstrich gemacht, ist einfach der Hammer und ein toller Nutella Ersatz. Habe auch gleich die Zutaten für eine zweite Runde gekauft war von den Kommentaren ja vorgewarnt.  Love it.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :party: :bigsmile:

    Verfasst von Jagga am 29. April 2016 - 00:11.

    Love Love Party Party Big Smile Big Smile Danke ihr Lieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEEEGA LECKER!!!!!   NUTELLA

    Verfasst von YvonneK. am 28. April 2016 - 22:55.

    MEEEGA LECKER!!!!!

     

    NUTELLA WAR GESTERN ....MILCHMÄDCHENCREME IST HEUTE  tmrc_emoticons.;)

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht wie

    Verfasst von katja 1972 am 28. April 2016 - 00:02.

    Schmeckt nicht wie Nutella.........

    BESSER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow! Man sollte nicht den

    Verfasst von mai68 am 27. April 2016 - 11:39.

    wow! Man sollte nicht den Geschmack von N....a im Kopf haben wenn man es das erste mal probiert.

    Es ist ein verdammt leckrer Brotaufstrich, den ich nur mit Butter, nicht mit Palmin, und mit Zartbitterschokolade und Nougat, zu gleichen Teilen, gemacht habe. Das erste Glas war am Abend schon leer tmrc_emoticons.-)

     

    viele Grüße aus Hessen tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach nachgemacht.

    Verfasst von golfkati am 24. April 2016 - 14:42.

    Schon mehrfach nachgemacht. Dieses Mal mit Nougat- und Edelbitter-Schokolade. Daher nicht ganz so süß aber sehr lecker.

    Bei uns gibt es kein Nute**a mehr, da unser Sohn den Regenwald schützen will tmrc_emoticons.;)

    Den Geschmackskompromiss geht er gerne dafür ein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Mit Vollmilchschokolade

    Verfasst von Jule0505 am 16. April 2016 - 13:28.

    tmrc_emoticons.)  Mit Vollmilchschokolade auch sehr lecker. Wir kaufen keinen Schokoaufstrich mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Super

    Verfasst von Jule0505 am 15. April 2016 - 14:57.

    Danke für das Rezept. Super lecker. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich doofe Kuh hab nur die

    Verfasst von bambi9381 am 12. April 2016 - 22:21.

    Ich doofe Kuh hab nur die Hälfte des Rezepts gemacht. ..soooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PeggyMo schrieb: rein

    Verfasst von Jagga am 11. April 2016 - 23:05.

    PeggyMo

    rein theoretisch kann ich da auch die Schokohasen verwerten!?

    Ich denke ja tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saulecker, keine anderen

    Verfasst von kessy16 am 11. April 2016 - 18:28.

    saulecker, keine anderen experimente mehr - mache es 1-2 im monat und nun uach mal volle sternchen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rein theoretisch kann ich da

    Verfasst von PeggyMo am 11. April 2016 - 18:24.

    rein theoretisch kann ich da auch die Schokohasen verwerten!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich.....................

    Verfasst von probierschnute13 am 11. April 2016 - 17:44.

    köstlich...................... hab es etwas abgewandelt, hatte noch Backnougat, statt Schokolade und 6 Eßl. Backkakao genommen, lecker, cremig, schokoladig und nicht so süß.

     

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen neuen

    Verfasst von Jagga am 11. April 2016 - 00:20.

    Danke für die vielen neuen Bewertungen, Sterne, Meinungen und Variationstipps.

     

    Geschmäcker sind verschieden.... tmrc_emoticons.;)

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt mal ehrlich

    Verfasst von CThiemann5683 am 10. April 2016 - 16:26.

    Jetzt mal ehrlich Thermomix-Freunde und überhaupt... leidet ihr alle an Geschmacksverkalkung???

    Was hat diese Soße denn mit Nutella zu tun?! Gar nichts... aber wirklich rein gar nichts...

    Das Schlimmste ist dieser ekelhafte durchdringende Geschmack der gesüßten Kondensmilch...

    Das Rezept geht gar nicht!!! Nicht mal annähernd Nutella... sorry... aber das musste mal gesagt werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin. Habe mich auch mal

    Verfasst von Sowatoch am 6. April 2016 - 12:42.

    Moin. Habe mich auch mal getraut. Super! Werde ich auf jedenfall wieder machen. Selbst mein Sohn der Original N. nicht mag, ist begeistert. Weil es eben nicht soo süß ist. Habe auch lieber Butter genommen. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die Hälfte gemacht,

    Verfasst von Kaddn am 30. März 2016 - 23:09.

    Hab heute die Hälfte gemacht, hat super geklappt. Habe Butter dazu genommen. Wie Nutella schmeckt es zwar nicht, aber super lecker und schokoladig. Auch dem Mann im Hause, der Nutella sonst liebt, schmeckt es super! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •