3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarze Johannisbeer Marmelade mit Apfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

Marmelade

  • 680 g schwarze Johannisbeeren
  • 320 g naturtrüber Apfelsaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Johannisbeeren ggf. kurz abspülen und dann alles in den Closed lid einwiegen und für ca. 5 sec Stufe 5 verrühren.

    Die Marmelade für 13 Min. bei 100°C Stufe 1 kochen.

    Zum Schluß für ca. 5 sec. auf Stufe 8 pürieren.

    In heiß ausgespülte Gläser füllen...

    und lecker, vor allem auf frisch gebackenem Quarkstuten!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe noch 15 g feingeschnittenen Ingwer...

    Verfasst von je1367 am 27. Juni 2017 - 21:29.

    Habe noch 15 g feingeschnittenen Ingwer dazugegeben.
    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut.....schmeckt ist

    Verfasst von Xelzbrot am 23. Juli 2016 - 00:12.

    Super gut.....schmeckt ist einfach...danke

    Schwobaländle mit Natur Pur...


    selber gmacht schmeckts am besten....


    Freu mich auf Rezepte......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte nicht schon wieder

    Verfasst von Kadl81 am 13. Juli 2016 - 15:26.

    Ich wollte nicht schon wieder Gelee aus den schwarzen Johannisbeeren machen. Die Marmelade trifft voll meinen Geschmack. Eine leckere Kombination, volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr

    Verfasst von cleolotte am 3. Juli 2016 - 21:50.

    Danke für das Rezept, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade im

    Verfasst von Olaf´74 am 4. Januar 2016 - 10:59.

    Habe diese Marmelade im Herbst gekocht und die Bewertung vergessen, sorry. Wir haben eine große Lieferung von Beeren von Oma & Opa erhalten. Nach anfänglichem Rätzeln was wir damit machen sollen, fanden wir dieses einfache tolle Rezept. Alles super gelungen und gut geschmeckt.

    Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaumenfreude auf dem Brötchen

    Verfasst von Ksasse am 27. Juli 2015 - 00:07.

    Gaumenfreude auf dem Brötchen ! Danke für das leckere marmeladenrezept, denn ich hatte anfangs keine Idee wie ich meine johannisbeerernte verarbeiten sollte . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von miracel am 13. Juli 2015 - 23:47.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept für meine

    Verfasst von pesh60 am 3. Juli 2015 - 19:36.

    Ein tolles Rezept für meine schwarzen Garten-Johannisbeeren!

    Ich habe noch etwas frisch gepressten Zitronensaft zugegeben und in der letzten Minute mit einem Stamperl Calvados verfeinert tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Süß und doch

    Verfasst von toenni67 am 30. Juni 2015 - 14:11.

    Superlecker! Süß und doch noch säuerlich dabei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder Klasse!

    Verfasst von petraandrzej am 20. Juli 2014 - 19:12.

    Immer wieder Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super gut,

    Verfasst von K63 am 11. Juli 2014 - 13:41.

    super einfach, super gut, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meine erste Marmelade mit

    Verfasst von mimi2406 am 30. Juni 2014 - 23:50.

    War meine erste Marmelade mit dem Thermomix und ich bin begeistert. Total easy und geschmacklich super. Vielen Dank. Mache bald die nächste Fuhre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse. Ich habe

    Verfasst von Boefje am 18. August 2013 - 15:04.

    Schmeckt klasse. Ich habe erst eine kleinere Menge zubereitet um die Marmelade auszuprobieren. Ich werde das aber sicher nochmal machen. tmrc_emoticons.)  Von mir 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von d-stahl12 am 7. August 2013 - 17:41.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich habe es eben probiert. Ganz unkompliziert und super lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker ! Ich

    Verfasst von Wenzenried17 am 9. Juli 2013 - 12:20.

    Schmeckt super lecker ! Ich hab es länger püriert, aber echt gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können