3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Selbst gemachte Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für die Butter

  • 500 g Sahne mit 30% Fett
  • 400 g eiskaltes Waser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sahne in den Mixtopf geben und  7Min. auf Stufe 4 rühren

    Flüssigkeit (Buttermilch) abgießen

    200 g eiskaltes Wasser zu der Butter geben  Masse 1 Min auf Stufe 4 rühren

    Flüssigkeit abgießen und nochmal

    200 g eiskaltes Wasser zu geben wieder 1 Min. auf Stufe 4 rühren

    Wasser wieder abgießen

    Butter aus dem Topf nehmen und unter fließendem Wasser abspülen und mit den Händen gut durchkneten ausdrücken und in eine Dose geben.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich brauche mal Hilfe bei mir

    Verfasst von Basilikum66 am 25. Juli 2014 - 15:49.

    tmrc_emoticons.~ ich brauche mal Hilfe bei mir hat es nicht funktioniert ich konnte keine Flüssigkeit abschütten nach den ersten 7 Minuten war die Sahne steif und nach der Zugabe von Wasser (was eiskalt war) ist immer eine homogene Masse enstanden jetzt hab ich eine flüssige Wasser Sahne Masse wo sich nichts absetzt. Ich hab die gute Bärenmarke Sahne verwendet und auch die kam direkt aus dem Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können