3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Stachelbeerkonfitüre mit Vanillelikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Stachelbeermarmelade

  • 900 g Stachelbeeren frisch
  • 100 g Vanille-Likör
  • 1 Pck. Gelierzucker für Beeren, von Dr. Oetker
5

Zubereitung

  1. Stachelbeeren waschen und  von Blütenansätzen und Stielen befreien, entweder mit einem kleinen Küchenmesser oder kleinen Schere abschneiden. Danach die Stachelbeeren halbieren. Die Beeren in den Closed lid geben, den Gierzucker für Beeren  und den Vanille-Likör dazugeben. Alles auf Stufe 10 für 15 Sekunden pürieren.

    Dann das ganze Mus bei 100 Grad 15 Minuten  auf Stufe 2 aufkochen.

    Währenddessen die Twist-Off-Gläser und die Deckel heiß ausspülen und verkehrt herum auf ein Handtuch stellen.

    Nach Ablauf der 15 Minuten, Gelierprobe nicht vergessen, wenn die dann in Ordnung ist, die Marmelade/Konfitüre in die vorbereiteten Gläser füllen. Die Deckel fest aufdrehen und im Anschluß die Gläser 5 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

    Nach dem Abkühlen wünsche ich guten Appetit

    Schmeckt auch lecker als Zugabe in Naturjoghurt und/oder Quark

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab zwar leider keinen

    Verfasst von catwomen23 am 26. Januar 2014 - 12:39.

    Hab zwar leider keinen Vanille Likör gefunden, hab anstatt desen einfach einen Vanille Sirup hergenommen.

    Die Marmelade ist zwar ein bischen Sauer, aber ansonsten richtig Lecker tmrc_emoticons.)

    Woher bekomm ich denn den Vanille Likör? Vielleicht schmeckts dann noch ein bischen anders

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können