3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Steinpilzrahmsauce Super wenig Kalorien


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Ltr. Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 gr. Schmelzkäse mit Champions ( Adler Edelcreme)
  • 35 gr. Mehl
  • 1 EL Steinpilz, pulver
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser auf 100 ° Grad erhitzen (ca. 6-8 Min.).


    Dann die restlichen Zutaten dazufügen und alles kurz auf St. 3-4 vermischen und dann 8 Min./90°/St. 3 garen. Fertig.


    Schmeckt wirklich super oberlecker, die Soße muss ich des öffteren machen denn wir lieben sie.


    Noch ein Tipp, wenn man kein Steinpilzpulver bekommt, dann nimmt man einfach getr. Steinpilze und pulverrisiert sie auf St. 10 bis es pulver ist.


    Ich selbst mache WW und die ganze Soße hat 13 Pro P

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker !!!!!!

    Verfasst von Beate Carola am 15. Januar 2011 - 15:10.

    Probiert mal diese Soße aus, sie schmeckt echt spitzenmässig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steinpilzpuver

    Verfasst von Beate Carola am 13. Mai 2010 - 21:52.

    Also das Steinpilzpulver ist meistens bei den Gewürzen, fall es nicht in Pulverform zu bekommen ist, dann habe ich das auch so gemacht, dann nehme ich Steinpilze getrocknet und habe es auf St. 10 pulveresiert, also ich würde sagen ohne das Steinpilzpulver wird die Soße nichts.


     


    Grüsse


    mabeni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steinpilzpulver

    Verfasst von Faro am 13. Mai 2010 - 17:56.

    hallo


    woher bekommt man Steinpilzpulver? Kann ich es weglassen oder normales Soßenpulver nehmen? Kenne das nicht wirklich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass dir die Soße

    Verfasst von Beate Carola am 29. Januar 2010 - 17:55.

    Freut mich dass dir die Soße geschmeckt hat, ja das ist auch eine alternative den Schmelzkäse etwas fettarmer zu nehmen, dann hat man auch mehr davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder ein tolles Rezept

    Verfasst von Kochsuse am 27. Januar 2010 - 15:49.

    Hallo mabeni,


    ich habe heute Deine Sosse zubereitet und sie war sehr fein. Deinen Tipp zur Zubereitung für Steinpilzpulver habe ich auch gleich angewendet. Danke für das Rezept. Da ich mich auch nach WW ernähre, habe ich das Rezept noch etwas kalorienärmer gemacht. Als Schmelzkäse nehme ich die Lightversion von A##i ( 3 Ecken = 3 P. ) Anstatt 35g Mehl habe ich 10g Mehl ( 1 P. ) genommen. Hat gut geklappt. Damit hat die gesamte Sosse 4 P.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, denn das  ist

    Verfasst von Beate Carola am 26. Oktober 2009 - 23:19.

    Das freut mich, denn das  ist bei uns auch unsere Lieblingssoße geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von bangy am 26. Oktober 2009 - 17:26.

    tmrc_emoticons.)  Hallo mabeni!


    Habe die Sauce heute gemacht und sie hat allen super gut geschmeckt!Love


     


    Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können