3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sunrise-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zitronensaft
  • 500 g Äpfel in Stücken
  • 200 g Möhren in Stücken
  • 200 g Orangenfilets
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Obst in Stücken in den Mixtopf geben


    und 30 Sek. / Closed lid Stufe 10 zerkleinern.


    Den Gelierzucker dazugeben und 20 Min. / 100° /


    Closed lid Stufe 2 kochen.


     


    Die Marmelade muß 3 Min. sprudelnd kochen


     


    Danke an Mixi-Hexe, die dieses leckere Rezept im Forum eingestellt hat....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmh, yummi, wirklich sehr

    Verfasst von Fine@s am 31. März 2015 - 21:53.

    Mmh, yummi, wirklich sehr lecker. Das werden tolle Osterpräsente.    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Medizinmann, diese

    Verfasst von liesel 30 am 19. Mai 2013 - 22:58.

     

    Hallo Medizinmann,

    diese Marmelade war eines meiner ersten Rezepte die ich mit meinem neuen Thermomix ausprobiert

    habe. Gleich super gut gelungen und sehr sehr lecker. Habe ich schon vielfach weiterempfohlen.

    Viele Grüße

    Liesel 30

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! War sehr gespannt auf

    Verfasst von Steffi710 am 29. März 2013 - 19:17.

    Lecker! War sehr gespannt auf das Ergebnis - das Ausprobieren hat sich auf jeden Fall gelohnt! Werde die Marmelade als Ostergeschenk nehmen! 

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Bin durch Zufall auf dieses

    Verfasst von ingfra am 12. November 2012 - 18:12.

     

    Bin durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen und hab sie gleich gemacht. Die Marmelade ist sehr lecker.

    von mir gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich dieses

    Verfasst von roos93 am 31. März 2011 - 19:22.

    Endlich habe ich dieses Rezept aus dem großen Berg der abzuarbeitenden Rezepte ausgegraben. Ich habe zu je 1/3 Orangen, Möhren und Kürbis genommen. Ich habe die Temperatur auf Varoma gestellt, dann kocht es schneller, nach 15 Minuten war die Marmelade fertig. Einfall toll dieser Geschmack. Vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein  und

    Verfasst von ChrisFeb am 12. März 2011 - 19:23.

    Sehr fein  und erfrischend.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Antonia1978 am 7. März 2011 - 18:48.

    Hallo,

     

    ganz großes Lob, diese Marmelade schmeckt absolut göttlich. Erinnert an Multivitaminsaft... Danke fürs Einstellen!

    Helau

    Antonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 5. März 2011 - 23:22.

    eine wirklich sehr, sehr leckere Marmelade. Genial!!

     

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM 31

    Verfasst von teddyundine am 5. März 2011 - 18:45.

    Hallo,

    da ich neu bin, stelle ich manchmal Fragen, über die ihr bestimmt lächeln müsst, aber geht das Rezept mit dem TM 31 genau so oder muss ich irgendwas anders machen?

    Danke schon mal.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeeeeeeeecker !!!

    Verfasst von Mixi-Hexe am 27. Februar 2011 - 20:36.

    Die Marmelade mach ich schon lange sehr gerne !!! Echt lecker !!!

    Danke für´s Einstellen und 5 Sterne ist doch klar.

    Liebe Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh, lecker :-)

    Verfasst von lohnat am 11. Februar 2011 - 16:09.

    Danke für das Einstellen diese leckeren Rezeptes. Ich habe auch schon mehrere Gläser dieser sehr leckeren Marmelade verschenkt und alle waren sehr begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER !!!

    Verfasst von steffell am 6. Dezember 2010 - 15:06.

    Das ist zur Zeit meine absolute Lieblingsmarmelade!!!

    Wer diese noch nicht gemacht hat, unbedingt ausprobieren!!! Musste schon viel davon verschenken und alle Freunde sind auch sooo begeistert davon!

    Danke für das tolle Rezept... habe Dir grade 5 Sterne dagelassen tmrc_emoticons.;-)  !!!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • skeptisch...

    Verfasst von pc.maus am 28. Juli 2010 - 17:05.

    Hallo Medizinmann,

    ich war erst sehr skeptisch, als ich die Zusammenstellung gelesen hatte, muss aber mitteilen, dass die Marmelade suuuuuuuuuuuuuuper guuuuuuut schmeckt.

    Danke für's Einstellen vom Rezept,wird auf jeden Fall öfters gekocht  tmrc_emoticons.)

     

    Viele Grüße

    Anette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist sooo lecker. Und alle

    Verfasst von schokopaula am 8. Juli 2010 - 13:28.

    Die ist sooo lecker. Und alle Leute tippen auf Aprikosen. Die Gesichter, wenn man dann "Möhren!" sagt, sind jedes Mal die Arbeit fürs Filetieren der Orangen wert.....tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch sehr begeistert -

    Verfasst von TherMaurice am 31. März 2010 - 09:49.

    Bin auch sehr begeistert - lecker schmecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von Kuchenbecker am 31. März 2010 - 01:09.

    Hallo,


    vielen Dank für die tolle Marmelade. Ich habe sie heute gleich zweimal gemacht und außerdem habe ich sie umbenannt zu "Ostermarmelade". Wegen der tollen Farbe dachte ich sie paßt auf jeden Ostertisch und auch als kleines Geschenk in ein Osternest. Ich habe die Gläser mit Osterservietten verziert und denke es kommt bestimmt gut an. Werde dann berichten. Wünsche ein schönes Osterfest und viele bunte Eier.



     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von MaRion01 am 2. Februar 2010 - 12:41.

    Danke für das tolle Rezept.


    Ich war erst skeptisch, aber die Marmelade ist sehr lecker.


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsmarmelade

    Verfasst von Barbara2 am 16. Januar 2010 - 23:26.

    Hi,


    ich mache diese Marmelade schon lange. Ich kenne diese als ACE-Marmelade. Äpfel, Möhren, Orangen zu gleichen Teilen. Super, super lecker. Ich mache diese auch an Naturjogurt.


    Als Mitbringsel immer sehr willkommen und immer wieder eine Überraschung wegen der Möhren.


    Herzlichst Barbara


     

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Medizinmann , als ich

    Verfasst von Müpp am 15. Januar 2010 - 23:24.

    Hallo Medizinmann ,


    als ich Dein Rezept gelesen habe , dachte ich :was da wohl komisches bei rauskommt.Da ich es aber liebe mit dem TM zu experimentieren, habe ich mich an die Sunrise-Marmelade rangetraut und ich muß sagen : Super lecker !!!! Gar nicht sauer , sogar meine 7 jährige Tochter konnte von der Marmelade gar nicht genug kriegen .


    Danke für das tolle Rezept


    Viele Grüße


    Müpp

    Mein Thermomix ist mein perfekter Partner in meiner Küche ♥♥♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können