3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Teewurst mit Putenschinken


Drucken:
4

Zutaten

260 g

Teewurst

  • 1 Stück Zwiebel mittelgroß
  • 100 g Hähnchenbrustfiletaufschnitt
  • 80 g Putenschinken
  • 35 g Frischkäse 0,2%
  • etwas Pfeffer
  • etwas Paprikapulver
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, vierteln und zusammen mit dem Aufschnitt (einzelne Scheiben) in denMixtopf geschlossen geben und 15 Sek/ Stufe 10 zerkleinern.


    Nachdem die gewünschte Feinheit des Fleisches erreicht ist, den Frischkäse hinzugeben und 10 Sek/Stufe 5 vermischen. Während dessen mit Pfeffer und Paprika würzen.

  2. Hier der Putenschinken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch ohne Frischkäse und Gewürze.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben es etwas

    Verfasst von Ibag55 am 14. Juli 2016 - 13:21.

    Wir lieben es etwas schärfer!

    Ich habe magere Schinkenwürfel verwendet und von Brunch Teufel "Tomate & Chili" genommen.

    Die leichte Schärfe war genau richtig und der Geschmack super. Werde ich heute meinen Gästen servieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Putenschinken hatte

    Verfasst von S64 am 30. September 2015 - 13:46.

    Diesen Putenschinken hatte ich aus dem Kaufland.Ich schaue mal morgen,ob es den noch gibt.LG

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, und

    Verfasst von dislee am 29. September 2015 - 21:33.

    Hört sich sehr lecker an, und würde ich gerne probieren. Aber, wo bekomme ich Putenschinken, bei uns weder im Kaufl..., Ed....,Al....,Li....,

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    LG dislee  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Ich habe noch etwas

    Verfasst von Ibag55 am 1. August 2015 - 16:20.

    Super!!!

    Ich habe noch etwas Tomatenmark zugefügt und die Farbe sowie der Geschmack war perfekt. Wir lieben es etwas schärfer und haben "Rosenpaprika scharf" dafür verwendet. Wird wieder schnell alle sein... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr leicht

    Verfasst von Pinklady82 am 26. Februar 2015 - 20:14.

    super lecker und sehr leicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept für einen

    Verfasst von Grmich am 28. Mai 2014 - 23:44.

    Hab dieses Rezept für einen kleinen Frühstücksbrunch auf der Arbeit vorbereitet und was soll ich sagen ....

    RATZE PUTZE alles weggefuttert!

    War selbst überrascht wie lecker es ist!

    Von den Mengen her habe ich es mir noch etwas einfach gemacht. Eine Packung margere Hähnchebrust-Wurst und einen Becher Frischkäse. Schmeckt sogar in diesem Verhältnis noch sehr "wurstig"

    Daumen hoch, super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können