3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thousand Island Dressing, Hamburger oder Sandwich-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Dressing

  • 6 EL Miracle Wip, oder auch selbstgemachte Mayonnaise
  • 6 EL Joghurt, 3,5 %
  • 3 TL Senf
  • 9 EL Himbeeressig
  • 3 Stück Schalotten
  • 3 Stück Paprika rot
  • Salz
  • Zucker
  • Paprika rosenscharf
  • Cayennepfeffer
  • Pfeffer
  • 6 EL Tomaten - Ketchup
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Paprika und Schalotten 5 sek/Stufe 5 zerkleinern. In den Gareinsatz zum Abtropfen umfüllen.

    Die Gewürze (Menge nach Geschmack) mit Senf und Essig 15 sek/Stufe 3 verrühren.
    Majo, Joghurt und Ketchup zufügen und weitere 10 sek/Stufe 3 verrühren.

    Zum Schluss die abgetropften Schalotten- und Paprikawürfel dazu geben.

     

    Dieses Dressing passt super zu Blattsalaten und schmeckt besonders lecker zum Tex-Mex-Salat. Als Hamburger- und Sandwichsauce ebenfalls ideal.

    Wer das Dressing etwas flüssiger mag, kann den Saft von der Paprika und den Schalotten auffangen und in das Dressing einrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll, toll, toll! Sehr

    Verfasst von Namib1985 am 17. August 2016 - 14:08.

    Toll, toll, toll! Sehr leckeres Rezept!

    Meine Variante:

    2 Paprika, statt 3 (mehr war nicht mehr im Kühlschrank tmrc_emoticons.) )

    5 EL Himbeeressig, statt 9 

    1 kräftiger Spritzer Süßstoff, statt Zucker

    Hier mein Bild:

    [[wysiwyg_imageupload:25830:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach gemacht,

    Verfasst von elkfred am 8. August 2016 - 13:24.

    schnell und einfach gemacht, kommt gut an. Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte gerne das Rezept

    Verfasst von elkfred am 11. März 2016 - 14:08.

    Ich möchte gerne das Rezept ausprobieren  tmrc_emoticons.)

    Ist mit 3 Stück Paprika, 3 ganze Paprika gemeint? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch

    LG

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, super

    Verfasst von sabrinailona am 29. Februar 2016 - 21:08.

    Danke für das Rezept, super lecker! Ich hab statt Zucker mit Zuckerersatz Xucker gearbeitettmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Dressing. Ich nehme

    Verfasst von yelloangel71 am 3. Februar 2016 - 22:19.

    Gutes Dressing.

    Ich nehme etwas weniger Essig, den Kindern zu liebe.

    tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es als Salatdressing

    Verfasst von Tasja81 am 28. August 2015 - 00:20.

    Habe es als Salatdressing gemacht - sehr lecker. Habe es allerdings noch ein bisschen mit Milch gestreckt, da es mir einfach zu dickflüssig war!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JA!!! Schneller geht es

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 01:56.

    JA!!! Schneller geht es nicht

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt im Prinzip ganz gut,

    Verfasst von Karenonline am 10. November 2014 - 14:00.

    Schmeckt im Prinzip ganz gut, als Salatsauce war es uns aber zu sauer und einen Ticken zu scharf. Werde mal morgen Hamburger machen und die Sauce als Hamburgersauce verwenden. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Dressing,

    Verfasst von Chrissi982 am 22. August 2014 - 14:26.

    Ein ganz tolles Dressing, sehr sehr lecker!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, super lecker!

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 18:57.

    Ein Traum, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch keinen

    Verfasst von Ladycab am 26. April 2014 - 18:40.

    Ich habe auch keinen Himbeeressig benutzt, sondern salata von Kühne, schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WoooW.....Habe schon ewig

    Verfasst von Wobgirl am 20. März 2014 - 22:00.

    WoooW.....Habe schon ewig nach so einem Rezept gesucht...Wird die Tage auf jeden fall ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bist ja kreativ. Klar mix

    Verfasst von feldi_de am 13. November 2013 - 20:12.

    Du bist ja kreativ. Klar mix ein paar Himbeeren mit rein, aber vorsicht mit den Kernen und nicht so viele. Beim Essig musst du echt ausprobieren. Auf jeden Fall nimm irgendetwas Fruchtiges. Normaler Essig (Branntwein) empfehle ich dir nicht. Es soll ja schmecken. Investiere eine Flasche Himbeeressig. Ist nie weg.

    Viel Spaß beim Ausprobieren....

    “alles erstmal ausprobieren”

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle

    Verfasst von maalanmonster am 12. November 2013 - 02:26.

    Hallo alle miteinander!

    Wuerde dieses Dressing sehr gerne ausprobieren, habe allerdings keinen Himbeeressig, den gibt es bei uns nicht. Kann ich es einfach mit normalem Essig versuchen oder tut das dem Geschmack zu viel Abbruch. Was kann ich sonst verwenden??? Vielleicht einfach ein paar gefrorene Himbeeren reinmixen tmrc_emoticons.~

    LG maalanmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein Lob. Ja,

    Verfasst von feldi_de am 22. August 2013 - 23:01.

    Vielen Dank für dein Lob.

    Ja, dieses Dressing ist wirklich der Hammer und genau die richtige Portion für ein Wochenende-Portion Salat.

     

    Probiert es aus !!!!

    “alles erstmal ausprobieren”

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Dressing für

    Verfasst von Ladycab am 17. August 2013 - 13:11.

    Ich habe dieses Dressing für Wraps benutzt, einfach nur der Hammer...

    Habe es auch schon als normales Salatdressing gereicht-das beste Dressing überhaupt

     

    Für weight watchers Benutzer, dieses ganze Dressing hat gerade mal 14 PP und das bei 30 Portionen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen und

    Verfasst von kellermaus am 11. Mai 2013 - 00:14.

    Super schnell zu machen und sehr lecker!

    Die Soße habe ich zu Hamburgern serviert. ... kam sehr gut an.

    Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können