3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Aufstrich mit Milchmädchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 125 Gramm Toffifee, (1 Packung)
  • 250 Gramm Kokosfett (Palmin)
  • 800 Gramm gezuckerte Kondensmilch, (2 Dosen) (Milchmädchen)

  • 250 g Kokosfett, (Palmin)
  • 125 g Toffifee, (1 Packung)
  • 800 g Gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen), (2 Dosen)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 125 Gramm Toffifee in den Closed lid geben und 7 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.

     

    250 Gramm Kokosfett in den Closed lid hinzugeben und 3 Minuten / 65 Grad / Stufe 2 verrühren.

     

    800 Gramm Milchmädchen in den Closed lid hinzugeben und 2 Minuten / 60 Grad / Stufe 4 verrühren.Mit den Spatel entnehmen in Gläser abfüllen und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

gekühlt ca. 4 bis 6 Wochen haltbar

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade habe ich den Aufstrich gemacht und gleich...

    Verfasst von Mupfl am 21. Januar 2018 - 16:53.

    Gerade habe ich den Aufstrich gemacht und gleich mal noch warm genascht. Sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker War mein erster Brotaufstrich mit dem...

    Verfasst von Juste81 am 4. Mai 2017 - 19:06.

    Mega lecker! War mein erster Brotaufstrich mit dem TM! Werd ich öfter machen. Smile
    Habe allerdings auch ein paar mehr Toffifee genommen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es trotz kühlstellen,...

    Verfasst von Durcheinander am 17. März 2017 - 08:03.

    Bei mir ist es trotz kühlstellen, flüssig geblieben. Was kann falsch gelaufen sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack. Ich liebe Karamell und...

    Verfasst von Gulliver83 am 1. Februar 2017 - 09:25.

    Genau mein Geschmack. Ich liebe Karamell und Milchcreme. Ich mag den Aufstrich am liebsten auf dunklen Brotsorten. Sonst ist er schon recht süss. Eine echte Bombe. Geschmacklich und inhaltlich. Danke für's Teilen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich anstelle Kokosfett

    Verfasst von Silverlady am 20. August 2016 - 13:52.

    Kann ich anstelle Kokosfett auch Butterschmalz nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, du musst es nach der

    Verfasst von gamesart am 22. Juni 2016 - 22:07.

    Hallo, du musst es nach der Herstellung abfüllen und in den Kühlschrank stellen.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bei mir War und ist es

    Verfasst von tamsa35 am 22. Juni 2016 - 19:22.

    Hallo bei mir War und ist es flüssig hab ich was falsch gemacht?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so lecker, da kann

    Verfasst von ira str am 5. Mai 2016 - 20:02.

    Das ist so lecker, da kann man sich reinlegen tmrc_emoticons.)

    Ein wirklich tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Danke

    Verfasst von Contact2 am 13. April 2016 - 09:16.

    War lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber bei mir

    Verfasst von lasa9411 am 2. Februar 2016 - 20:29.

    Sehr lecker! Aber bei mir kommt das nächste mal 200g Toffifee rein Big Smile aber nur weil wir süchtig nach Toffifee sind tmrc_emoticons.D

    Danke für das leckere Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ich werde das

    Verfasst von gamesart am 23. Januar 2016 - 23:09.

    Vielen Dank! Ich werde das Rezept in Kürze noch einmal mit gleicher Menge Toffifee / Kokosfett probieren, ich denke 250 Gramm Toffifee statt nur 125 wird den Aufstrich noch leckerer machen, aber die Menge ist grandios, davon können 4 Personen richtig viel und lange Frühstücken Big Smile

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von serafinaalina am 23. Januar 2016 - 21:56.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können