3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Frischkäse-Aufstrich super schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Päckchen getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft, z. B. von Aldi
  • 1 Päckchen Frischkäse natur, z.. B. von Aldi
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die in Öl eingelegten getrockneten Tomaten (im Kühlregal bei Aldi)
    kurz abtropfen lassen.
    Dies dann in den Closed lid geben und ca 10 sec / Stufe 8-9 zerkleinern.
    Den Frischkäse dazu geben und nochmals 5 sec / Stufe 6 mit Hilfe
    des Spatels verrühren.

    Dieses Rezept ist super schnell gemacht und schmeckt nicht nur mir tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch 5 Cocktailtomaten und etwas...

    Verfasst von Carolinchen80 am 20. April 2017 - 17:02.

    Ich habe noch 5 Cocktailtomaten und etwas Tomatenmark sowie Salz dazu getan. Statt eingelegte Tomaten hatte ich "nur" getrocknete Tomaten, die ich erst in Brühe eingeweicht habe. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und einfach

    Verfasst von mariannevos am 10. März 2014 - 23:13.

    Supereinfach und einfach lecker!

    Grüße von der Nordseeküste!


    Marianne V

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nanelchen Vielen Dank

    Verfasst von TM31-Bea am 13. November 2012 - 21:20.

    Hallo Nanelchen


    Vielen Dank für Deine Sterne


    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle,

    Verfasst von Nanelchen am 11. November 2012 - 20:47.

    Danke für dieses tolle, einfache Rezept!  tmrc_emoticons.D

    Bisher war jeder, der es probieren durfte, begeistert und wollte das Rezept haben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM31-Bea schrieb: Hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 29. Oktober 2012 - 23:22.

    TM31-Bea

    Hallo Delphinfrau

    Das einzige was ich hin und wieder als Kräuter hinzu tue ist frisches Basilikum. Die eingelegten Tomaten sind bereits gewürzt und mit Kräutern versehen. Mehr, ist sicherlich geschmacksache.

    LG Bea

    Danke für Deine Antwort. Da ich als "eingelegte" Tomaten nur die von Della Natura benutze (ohne Öl, ohne jegliches Gewürz) - alle anderen schmecken mir nicht - werde ich auf jeden Fall noch Kräuter zugeben... Basilikum und Koriander, Bärlauch... Dill... mal sehen... hab da schon ein paar Ideen... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau Das einzige

    Verfasst von TM31-Bea am 29. Oktober 2012 - 19:12.

    Hallo Delphinfrau


    Das einzige was ich hin und wieder als Kräuter hinzu tue ist frisches Basilikum. Die eingelegten Tomaten sind bereits gewürzt und mit Kräutern versehen. Mehr, ist sicherlich geschmacksache.


    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ein paar frische Kräuter

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Oktober 2012 - 11:17.

    ...ein paar frische Kräuter dazu würden dem Rezept meiner Meinung nach auch sehr gut stehen....

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! Habe den Aufstrich

    Verfasst von Carocola am 28. Oktober 2012 - 11:15.

    tmrc_emoticons.) lecker! Habe den Aufstrich für ein Geburtstags-Frühstück gemacht................... Alle waren begeistert! Weiß gar nicht, wie oft ich nach dem Rezept gefragt wurde! Alle waren erstaunt, wie einfach es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  der Aufstrich ist richtig

    Verfasst von ronnysanja am 17. Oktober 2012 - 11:38.

    tmrc_emoticons.)  der Aufstrich ist richtig lecker, ich mach immer noch ein Päckchen Fetakäse mit drunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können