3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Schafskäse-Soße


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 g Tomaten geviertelt 20 g Olivenöl 1 Pck. passierte Tomaten, 1/4 l Wasser 50 g Sahne 200 g Feta aus Schafsmilch 1 EL Oregano 1 EL Basilikum evtl. 1 Würfel Brühe od. 1 TL gekörnte Brühe
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die geviertelten Tomaten 5Sek., Stufe 4 zerkleinern, das Öl zugeben und 5 Min., 100°C, Stufe 1 andünsten. Anschl. die restlichen Zutaten zugeben und 8 Min., 90 °C, Stufe 1 garen.


    Wer nicht so gerne eine "stückige" Soße hat, kann diese am Ende der Garzeit noch bei Stufe 8  für 10 Sek. leicht pürieren.


    Diese Soße passt am besten zu Nudeln oder auch zu Hähnchenbrust im Varoma gegart mit Reis. Dazu gibt es bei uns meist noch einen Salat.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, wie soba68 schon

    Verfasst von knobi am 4. September 2012 - 18:46.

    Hallo,

    wie soba68 schon schrieb, war auch mir die Soße zu dünn. Das Wasser werde ich in Zukunft weglassen. Ansonsteen eine schnell und ganz lecker schmeckende Soße, die man allerdings, auch noch wenn das Wasser weggelassen wird, andicken sollte.

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nachdem ich etwas

    Verfasst von soba68 am 3. September 2012 - 16:11.

    Hallo,

    nachdem ich etwas nachgewürzt habe war die Soße geschmacklich richtig gut. Allerdings war sie mir zu dünn. Werde das nächste mal einfach das Wasser weg lassen. Danke fürs Rezept einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse, habe ich unter

    Verfasst von ducktig am 29. August 2012 - 23:25.

    Super klasse, habe ich unter der Kühlschranksuche gefunden und hatte echt alles als Reste  da.

    Im Normalfall hätte ich vielleicht noch ein ,zwei Sachen davon gegessen und den Rest entsorgt,

    aber so hatte ich noch eine lecker Nudelsauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Dree81 am 26. August 2012 - 10:57.

    Super lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Lilli2010 am 3. November 2011 - 16:07.

    Super! Party

    Normal 0 21 false

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Soße schmeckt einfach

    Verfasst von Loewenpetra am 31. Oktober 2011 - 23:28.

    die Soße schmeckt einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • doofe Frage....

    Verfasst von Delphinfrau am 28. August 2011 - 14:25.

    ...wenn's toll und sehr lecker schmeckt - warum vergebt Ihr denn dann keine Sterne? Verstehe ich nicht??!!! Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt toll

    Verfasst von AVersch am 28. Dezember 2010 - 14:10.

    schmeckt toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!

    Verfasst von flutora am 1. März 2010 - 21:56.

    sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können