3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g reife Tomaten
  • 20 g Zitronensäure
  • 500 g Gelierzucker 2:1, oder 1000 g Gelierzucker, wenn die Tomaten nicht so süß sind
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. vom grünen Ansatz befreien
    2. Tomaten schälen (lassen sich leicht schälen, wenn man zunächst die Schale leicht mit einem Messer einritzt und dann mit heißem Wasser überbrüht)
    3. Tomaten geviertelt in den Mixtopf geben und 4 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern.
    4. Zitronensaft und Gelierzucker zugeben und 15 Minuten bei 100°C/Stufe 2 kochen.
    5.  Gelierprobe machen und Schraubgläser, die entweder heiß ausgespült oder im Backofen (100°C) erwärmt wurden, füllen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeeeehr lecker

    Verfasst von Tomatoe am 27. Juli 2016 - 18:47.

    Seeeeeeehr lecker

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wir haben sie im

    Verfasst von Tomatoe am 27. Juli 2016 - 18:46.

    Hallo! Wir haben sie im Urlaub zu frisch gebackenem Brot bekommen. Gereicht wurde als Alternative dazu Aioli und Gehackte grüne und schwarze Oliven.

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, es ist nichts

    Verfasst von steinbothe am 12. September 2014 - 17:36.

    Schade, es ist nichts geworden. Bei den Zutaten steht 20 Gramm Zitronensäure, im Rezept steht

    Zitronensaft. Ich habe Säure verwendet, jetzt ist alles viel zu sauer. Ein Rettungsversuch ist auch fehl geschlagen. Schade um die Zutaten und die Arbeit. Bitte überprüfen Sie die Zutatenliste.

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habs heut auch

    Verfasst von Finaduba am 7. September 2014 - 23:48.

    Also ich habs heut auch gemacht, ich finds nicht der hit. Werd es mit verkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  JamJamJamJam, ich kann nur

    Verfasst von Colla1 am 15. August 2014 - 13:20.

     JamJamJamJam,


    ich kann nur sagen einfach der Hammer. Jeder der ein Gläschen geschenkt bekam will einfach nur mehr davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, aber wozu kann

    Verfasst von Sushila am 31. Juli 2014 - 15:48.

    Klingt gut, aber wozu kann man die Tomatenmarmelade noch verwenden?

    ich hab eine Menge Tomaten, die ich verarbeiten muss/möchte, will aber nicht immer nur Ketschup oder Tamatensauce damit machen. Von daher würde ich das hier schon gerne mal ausprobieren...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Anfang konnte ich es mir

    Verfasst von Mirikiri am 23. Mai 2014 - 00:17.

    Am Anfang konnte ich es mir nicht vorstellen aber es ist ein Traum. ... das Ganze als Süß Saure Soße zu einer selbstgemachten Chinapfanne... ein Traum vielen Dank

    Viel Spaß dabei Miri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das erste Mal

    Verfasst von LittleNurse75 am 21. Oktober 2013 - 00:41.

    tmrc_emoticons.;) Ich habe heute das erste Mal diese "Exotische Marmelade" gegessen. Ich fand sie suuuuuper lecker. Ich werde dieses Rezept morgen gleich ausprobieren. Kommentar folgt.

     


    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wozu isst man sie denn?!

    Verfasst von Pella am 8. Juli 2013 - 17:20.

    Wozu isst man sie denn?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal habe ich diese

    Verfasst von EdSchr am 20. März 2013 - 23:27.

    Zum ersten Mal habe ich diese ungewönliche Marmelade in Holland und jetzt Anfang des Jahres bei L*dl in Spanien bekommen. Dort gab es die Marmelade im Delikatessensortiment. Also mitgenommen, ausprobiert und nachgekocht. Einfach mal ausprobieren, meine Familie liebt sie.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt das???

    Verfasst von NicolePaola am 26. Januar 2013 - 20:25.

    Schmeckt das???tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können