3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensalzgewürzmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 100 g Tomaten getrocknet, ohne Öl
  • 200 g blanchierte Mandeln
  • 2 EL getrocknete Knoblauchflakes
  • 1 EL weiße Pfefferkörner
  • 2 EL Meersalz grob
  • 5 TL getrockneter Oregano
  • 2 TL getrockneter Thymian
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 8 ca. 10 - 20 sec.  (je nachdem wie fein man die Gewürzmischung gerne möchte) auf Sichtkontakt mahlen.

    Die Gewürzmischung in Gläser umfüllen - fertig !

     

10
11

Tipp

Wird bei uns gerne zu vielen Tomatengerichten, Salaten und Dipps verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • GENIAL! Seit ich meinen Thermi habe, mache ich...

    Verfasst von Sucatinha am 2. Januar 2017 - 10:16.

    GENIAL! Seit ich meinen Thermi habe, mache ich alle meine Gewürze selber, hab somit auch schon so manches ausprobiert, aber dieses ist momentan mein absolutes Lieblingsgewürz!!! Durch die Mandeln hat es eine leicht bindende Wirkung, was auch bei Salatsoßen etc. toll ist. Heute werde ich für Nachschub sorgen, da gebe ich mal ein wenig mehr Kräuter dazu, da wir gerne "kräuterig" essen.
    Ein ganz dickes Lob - übrigens auch von allen zu Weihnachten von mir Beschenkten! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept in

    Verfasst von an_drea am 30. Mai 2013 - 22:08.

    Ich habe dieses Rezept in einer österreichischen Zeitschrift entdeckt, ausprobiert und für genial empfunden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können