3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Orangenmarmelade ---- Orange Amaretto Vanille


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 470 g Orangen geschält
  • 40 g Amaretto
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 2 Päckchen Vanille Back (Schwartau)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, kurz mischen ca. 5-6 Sek./St. 8

    anschließend Stufe 1 / 12 Min. / 100°

    Bitte Kochzeit bei Gelierzucker beachten ggf. noch ein paar Minuten länger kochen lassen!

    Gelierprobe machen !!!

    In heiße ausgewaschene Gläser einfüllen und ca. 5 Min. auf den Deckel stellen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann ich einfach bei der Marmelade den Alkohol...

    Verfasst von MonaS04 am 14. Januar 2018 - 11:43.

    Kann ich einfach bei der Marmelade den Alkohol einfach weglassen oder muss ich den dann durch OSaft ersetzen? Für eine alkoholfreie Variante..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab das Mark einer...

    Verfasst von TiBaMi am 9. November 2017 - 14:20.

    Sehr sehr lecker. Hab das Mark einer Vanilleschote genommen. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht und verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde aber das

    Verfasst von StefanieMembarth am 17. November 2014 - 22:59.

    Sehr lecker, werde aber das nächste mal etwas weniger Amaretto nehmen. Mir kam der Orangangeschmack etwas zu wenig durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab auch

    Verfasst von Kiki 72 am 8. Februar 2014 - 17:41.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!!! Hab auch einige Gläser verschenkt und alle waren begeistert!!!!! Vielen Dank! 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von schnatra am 29. Januar 2014 - 14:07.

    sehr lecker und einfach

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können