3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wein-Ananas-Marmelade für Eilige


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Dose Anans in Stücken
  • 1 l Weißwein nach Wahl
  • 500 g Gelierzucker 3+1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ananas mit oder ohne Saft (ohne Saft kommt der Weingeschmack besser) in den TM geben und zerkleinern. St 4 ca.4-8 sec. (Je nach gewünschter Größe).

    Wein und Zucker dazugeben. 10 sec/St 3 verrühren.

    16 min/St2/100°C kochen. Gelierprobe machen.

    In Gläschen füllen. Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 2 : 1 die dritte ...

    Verfasst von mila69 am 24. Juli 2011 - 08:53.

    ich meine, man kann das rezept ganz konkret für den gelierzucker 2 : 1 umrechnen, denn das bedeutet doch schlichtweg 2 teile obst bzw. fruchtsaft zu 1 teil zucker, es muß also 1 kg ananas etc. abgewogen werden, dann kann das pfund gelierzucker 2 : 1 dazu. wird etwas süßer als mit gelierzucker 3 : 1, ist etwas besser haltbar, enthält aber etwas weniger "verdächtige" zusatzstoffe (war im forum vor kurzem ein thema).

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2:1 die Zweite

    Verfasst von KaRo99 am 24. Juli 2011 - 01:25.

    Würde weniger Flüssigkeit verwenden. Den Ananassaft ganz weglassen und etwas weniger Wein verwenden. Meine Marmelade war mit Saft schon sehr fest. Denke mir, das wird schon hinhauen. Bin auch keine so super "Hausfrau".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2:1

    Verfasst von KaRo99 am 24. Juli 2011 - 01:18.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Frage........

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Juli 2011 - 21:35.

    ...die wahrscheinlich sehr dumm ist: aber würde auch Gelierzucker 2 : 1 gehen - der steht bei mir im Ladenregal, aber 3 : 1 bekomme ich über meine Großhändler net... und: ich oute mich - bin ein absoluter Schofel, was Marmelade einkochen betrifft und kenne mich NULL DIE BOHNE aus, deshalb diese Frage... bzw. was muß ich berücksichtigen, wenn ich 2 : 1 nehme........ DANKE für Antwort!!!

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wein-Ananas-Marmelade für Eilige

    Verfasst von chris100de am 23. Juli 2011 - 21:05.

    Hört sich lecker an , wird nächste Woche ausprobiert.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können