3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weinbergpfirsich Marmelade mit Thymian


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 1000 Gramm Weinbergpfirsiche, entsteint und in Stücke geschnitten
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • Saft 1 Zitrone
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 3-4 Zweiglein frischen Thymian, ohne Ast
  • 2 Packung Finesse Bourbon Vanille Aroma
5

Zubereitung

    Marmelade einkochen
  1. Die vorbereiteten Pfirsiche im Mixtopf geschlossen auf Stufe 5, 6 Sek zerkleinern. Restliche Zutaten hinzugeben und nochmal auf Stufe 5, Linkslauf für 10 Sek unterrühren.


    Dann alles auf 100 Grad, Linkslauf, Stufe 2, 12 Minuten kochen, zwischendurch bitte nachgucken nicht das es überkocht. Ich habe anschließend alles nochmal auf Stufe 7, 5 Sek kein Linkslauf pürriert. Sofort in die vorbereiteten Gläser füllen, gut verschließen und 5 Min auf den Kopf stellen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Haut war bei mir noch

    Verfasst von nikikirby am 26. August 2015 - 10:26.

    Die Haut war bei mir noch dran, allerdings waren die Pfirsiche schon sehr reif und das hat sich dann irgendwie zerkocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, entfernst du auch die

    Verfasst von marmelädchen am 25. August 2015 - 22:55.

    Hallo, entfernst du auch die >Haut der Pfirsiche ? ich habe jetzt mit Haut gekocht aber anscheinend nicht genug püriert - die kleinen fetzen stören schon sehr - trotzdem ein tolles rezept Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können