3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße-Nusscreme-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr weiße Schokolade - gefroren
  • eine Hand voll Nüsse, gemischt
  • 50 gr Butter
  • 50 gr Milch
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. die gefrorene Schokolade (geht natürlich auch mit anderen Sorten) im TM fein mahlen

    die Nüsse dazu und kurz auf Turbo - je nach Geschmack gröber oder feiner hacken

    die Butter und die Milch dazu geben und das Ganze verrühren - 5 Minuten, 37 Grad, Stufe 3

    abfüllen, kalt stellen (im Kühlschrank aufbewahren) und auf Brot oder Brötchen genießen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmhhh, könnte mich auch

    Verfasst von JaLue am 23. Februar 2013 - 10:37.

    Mmmhhh, könnte mich auch reinlegen! Super lecker! Wird es öfter geben. Habe jedoch nur die Hälfte gemacht, da ich es als einzige in meiner Familie mag und es dann frisch zubereite. Klappte einwandfrei, super und schnell. Vielen Dank, natürlich 5 Sterne und liebe Grüße! Ps: toller Name, meine kleine Tochter hat ihn auch bekommen  tmrc_emoticons.) ps ich habe heute den allerletzten Rest nicht mehr essen mögen, schmeckte nicht mehr. Aus meiner Erfahrung hält der Aufstrich also im Kühlschrank ca2,5 bis 3 Wochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wir lieben deinen

    Verfasst von ninchen2211 am 20. Februar 2013 - 09:57.

    hallo,


    wir lieben deinen brotaufstrich, der darf bei keinem frühstück mehr fehlen. Love


    vielen dank fürs einstellen.


    lieben gruß


    ninchen2211


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, habe das Glas

    Verfasst von thermoelse am 14. Februar 2013 - 17:05.

    Super Lecker,

    habe das Glas fast alleine ausgegessen weil es so lecker war,muß heute gleich noch mal neues machen und wollte es mal mit Vollmilch probieren.

    Hat es jemand schon mal mit Zartbitterschokolade probiert?

    Von uns volle 5*****

     

    Thermoelse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Aufsrich für

    Verfasst von xxlemily am 11. Dezember 2011 - 20:40.

    Cooking 10 Hallo,


    habe den Aufsrich für meine Kinder gemacht, super lecker. Das meiste hat aber mein Mann gegessen.


    Soll schon wieder neuen machen. Dafür Fünf Sterne!!!


    LG xxlemily

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Ronja, danke für die

    Verfasst von Leni53 am 28. Februar 2011 - 20:08.

    hallo Ronja,

    danke für die Sterne - es freut mich, wenn es dir (euch) geschmeckt hat. Einfach und  schnell gemacht und fast genauso schnell wieder aufgegessen - so muss es sein tmrc_emoticons.)

     

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Leni, vielen Dank für

    Verfasst von -Ronja- am 28. Februar 2011 - 18:54.

    Liebe Leni,

    vielen Dank für das super Rezept! Ich habe es für heute morgen zum Frühstück gemacht, meine Freundin und ich waren total begeistert! 5 Sterne hierfür!

    LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Anette, schön, dass dir

    Verfasst von Leni53 am 27. Januar 2011 - 14:57.

    hallo Anette,

    schön, dass dir der Aufstrich schmeckt und danke für die Sterne.

    Glaub mir, meine letzte Schwangerschaft liegt schon fast 30 Jahre zurück - aber die süßen Gelüste gibt es immer noch...tmrc_emoticons.;)

    Manche Dinge hören scheinbar nienmals auf.

     

    Lieben Gruß, Leni

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mortisha,

    Verfasst von Kochsuse am 27. Januar 2011 - 11:09.

    ja, ja die Gelüste. Herzlichen Glückwunsch.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich!

    Verfasst von mortisha am 27. Januar 2011 - 11:07.

    Hallo Leni53,

    der Aufstrich schmeckt super!! Von mir bekommst Du 5 Sterne!

    Ich bin schwanger und total verrückt danach Big Smile

    Liebe Grüße, Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...danke für die Sterne,

    Verfasst von Leni53 am 24. Januar 2011 - 23:38.

    ...danke für die Sterne, freut mich, dass es gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von diddl47 am 24. Januar 2011 - 18:05.

    Habe heute den Brotaufstrich für meine Tochter gemacht, die kann gar nicht genug davon bekommen.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    5 ***** von mir.

    Liebe Grüße diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können