3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße Pfirsichmarmelade mit Johannisbeeren(ohne schälen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 800 g Weiße Bergpfirsiche
  • 200 g Weiße Johannisbeeren
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Pfirsiche waschen, halbieren und entkernen (nicht schälen)

    - Johannisbeeren von den Stielen befreien

    - Pfirsiche und Beeren in den Closed lid geben und 5 Sec. / Turbo-Stufe zerkleinern

    - Gelierzucker zugeben und nochmals 5 Sec. / Turbo-Stufe

    - Zitronensaft zugeben

    - 18 Minuten / 100 ° / Stufe 3 kochen

    - 5 Sec. / Stufe 8 zerkleinern

    - in heiß ausgespülte Marmeladengläser geben und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh super, schön, dass wieder

    Verfasst von milchtrinkerin am 4. Juli 2016 - 17:03.

    Oh super, schön, dass wieder jemand mein Rezept ausprobiert hat! Ich werde mich heute auch mal wieder dran machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker und rasch gemacht

    Verfasst von susanne1911 am 23. Juni 2016 - 16:12.

    mega lecker und rasch gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. War eine

    Verfasst von milchtrinkerin am 2. September 2015 - 17:43.

    Das freut mich. War eine spontane "Aus dem Bauch heraus"- Aktion, bei der ich die Johannisbeeren aus dem Garten nutzen wollte tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Endlich wieder

    Verfasst von HeidiL am 13. Juli 2015 - 14:22.

    Sehr lecker! Endlich wieder eine neue Marmeladensorte mit Johannisbeeren.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können