3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterliche Obst Mix Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 750 g Beutel Winter Obst Mix aus dem A**i (lila Packung)
  • Ich habe vergessen welches Obst es Ist:
  • Also : Pflaumen , Himbeeren, Weintrauben , Mango und Mandarienchen
  • Echt Lecker !!!!
  • 375 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Obst auftauen lassen kurz mixen so wie ihr es germe mögt

    Ich habe 10 sec aud St. 8

    375 g Gelierzucker dazu und 14 min bei 100°C auf Stufe 3

    In saubere Gläser füllen . Sehr lecker !!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo.... würde gerne diese

    Verfasst von majes am 5. Dezember 2015 - 14:43.

    hallo....

    würde gerne diese Marmelade machen, hört sich nämlich echt lecker an. Habe aber nur 3:1 Zucker da.

    Kann ich diesen auch verwenden? Was muss ich da beachten?

    Sorry für die blöden Fragen, aber ist das erste mal, wo ich Marmelade mache tmrc_emoticons.~

    lg majes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Marmelade!

    Verfasst von Tinchen71 am 12. März 2014 - 22:04.

    Super lecker die Marmelade! Auch mit nem Schuss Amaretto und ein Päckchen Zitronensäure!

    Gerne wieder!

    5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich öfter gemacht.

    Verfasst von chrissie129 am 10. April 2013 - 20:02.

    Das habe ich öfter gemacht. Meine Kinder lieben die Marmelade sehr.. Daumen hoch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese leckere

    Verfasst von soba68 am 10. Januar 2013 - 20:46.

    Habe gerade diese leckere Marmelade zubereitet. Super Idee! Habe wie Chita2012 noch ein Päckchen Zitronensäure dazu gegeben. Freue mich jetzt schon auf ein leckeres Frühstück am Wochenende mit den Knusper Weckle und frischer Marmelade. Vielen Dank fürs Einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar noch warm, aber schon

    Verfasst von DaniRade am 6. Januar 2013 - 17:03.

    Zwar noch warm, aber schon lecker. Sehr interessanter Obstmix. Mache ich bestimmt nochmal. Morgen sind noch gemischte Beeren dran.

    Danke für diese tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe einfache und

    Verfasst von Chita2012 am 17. März 2012 - 19:07.

    Ich liebe einfache und schmackhafte Rezepte - dieses gehört auf jeden Fall dazu.


    Schmeckt super lecker in jeder Jahreszeit. Habe noch ein Päckchen Zitronensäure dazugetan, weil sie sonst doch sehr süß ist. Werde beim nächsten Mal auch etwas Amaretto dazutun. Gerne noch mehr solcher Rezepte...

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, diese

    Verfasst von dani66 am 9. April 2011 - 19:41.

    Suuuper lecker, diese Marmelade. Keiner will mehr eine Andere essen.

    Habe gleich von 3 Päckchen gekocht, und sie als Dankeschön KONFItüre als  kleine Geschenke zur Konfirmation weitergegeben.

    Gruß von dani66

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker

    Verfasst von kwiatuszek am 8. April 2011 - 12:01.

    von mir auch 5 Sterne, schmeckt super gut, Danke 

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Macaluma am 20. März 2011 - 15:00.

    Das ist wirklich ein super tolle Rezept, einfach und schnell.

    Und schmecken tut auch noch super super gut.

    Danke!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amaretto...

    Verfasst von steffell am 13. März 2011 - 14:14.

    Ja, die Amaretto-Variante kam bei uns auch super an... ich muss bald wieder Nachschub machen!!!

    Wäre früher nie auf die Idee gekommen selber Marmelade zu machen, aber mit dem Thermomix macht das ja echt richtig Spass und schmeckt viel besser als die gekaufte!!!

     

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amaretto

    Verfasst von erikay am 12. März 2011 - 14:19.

    Also mit Amaretto ist die ja der Hammer.

    Wenn ich nicht schon meine Sterne vergeben hätte würde es die jetzt wieder geben.Love

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen...die

    Verfasst von MOTMOT am 11. März 2011 - 10:13.

    tmrc_emoticons.)

    Was soll ich sagen...die Marmelade ist Perfeckt!!!

    Von mir 5 Sterne.

    Gruß MOTMOT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Bin heute im

    Verfasst von MOTMOT am 10. März 2011 - 15:21.

    Hallo,

    Bin heute im Thermomix-Rauch tmrc_emoticons.;)

    Probiere heute so einige Rezepte aus,unter anderem dieses Rezept hier!

    Bin es gerade am Kochen und morgen werde ich meinen Kommentar abgeben.

    Bis morgen dann tmrc_emoticons.)

    Gruß MOTMOT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von annemareile am 8. März 2011 - 17:35.

    Super Mix, diese A..i Tüte, noch paar Erdbeeren rein und geschälte Limetten (4 Stück). Die Limetten mache ich in fast jede Marmelade, toller Geschmack und sie geben die Säure, für alle, die wie ich, es nicht so süß mögen. Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okey, nach der Tüte muss ich

    Verfasst von kueppelweg am 4. März 2011 - 21:17.

    Okey,

    nach der Tüte muss ich auch mal suchen

    LG Iris

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*

    Verfasst von nickie2907 am 4. März 2011 - 14:39.

    habe gestern das Rezept entdeckt, bin gleich zum Aldi und...... keine lila Tüte weit und breit tmrc_emoticons.((  - habe dann aber eine blaue Tüte entdeckt (Sauerkirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren)..... mit Amaretto ein Genuss Love

    Vielen Dank für das tolle und mega unkomplizierte Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mit

    Verfasst von erikay am 26. Februar 2011 - 19:10.

    Amaretto probier ich die auch noch Mal.

    Ansonsten wird sie immer wieder von meinem Mann gelobt.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amaretto

    Verfasst von steffell am 26. Februar 2011 - 18:36.

    Beim Amaretto habe ich mich an diesem Rezept orientiert:

    www.rezeptwelt.de/rezepte/1274/zur-pflaumensaison-pflaumen-amaretto-marmelade.html

     

    Habe jetzt bei 750g Früchten - 70g Amaretto reingegeben... schmeckt suuuuppper !!!!

     

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Amaretto werde

    Verfasst von kueppelweg am 26. Februar 2011 - 18:01.

    Das mit dem Amaretto werde ich sobald ich im A**i war und mir Nachschu geholt hab ausprobieren.

    KG Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne *

    Verfasst von gwendoline.b am 26. Februar 2011 - 15:11.

    Genial, super lecker und soooo einfach!!!! 5 Sterne und ein Wahnsinns-Dickes-Lob fürs Einstellen!

    Habe zuerst die Hälfte der Marmelade in hübsche Gläser umgefüllt und bei der anderen Hälte ein guter Schuß Amaretto rein und nochmals gut umgerührt und 1 min köcheln lassen - Mensch schmeckt die gut (mir als Nie-Marmeladenfan tmrc_emoticons.;-) und habe sie anschließend natürlich auch in kleine süße Gläser abgefüllt.

    Beide Marmeladen kommen mit einem selbstgebackenen Brot in ein Präsentkörbchen und wird heute zum Geburtstag verschenkt. Da weiß ich, dass das selbstgemachte Mitbringsel eine Überraschung wird. 1000 Dank!

    Sonnige Grüße vom Bodensee

    gwendoline.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ach so was ich nich sagen

    Verfasst von kueppelweg am 23. Februar 2011 - 21:42.

     

    Ach so was ich nich sagen wollte vielen Dank für die Sterne!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo euch allen, schön das

    Verfasst von kueppelweg am 23. Februar 2011 - 21:40.

    Hallo euch allen,

    schön das euch die Marmelade gut schmeckt. Das mit dam Amaretto hört sich gut an.

    Wieviel hast du da rein gemacht ???

    LG Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht...

    Verfasst von steffell am 23. Februar 2011 - 12:24.

    und für richtig lecker befunden!!!

    Bin ja auch öfters bei ALDI einkaufen... aber den Wintermix habe ich irgendwie nicht richtig beachtet... heute habe ich dann mal aufgepasst und gleich 2 Beutel mitgenommen.

    1 Beutel habe ich dann laut Rezept von Dir gemacht und den anderen Beutel habe ich mit Amaretto verfeinert. Super!!! Werde noch Etiketten ausdrucken und gleich 2 Gläser verschenken.

    5 STERNE dafür!!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Fischdrea am 17. Februar 2011 - 16:06.

    Tolle Idee mit den gefrorenen Früchten. 

    Die Marmelade ist super lecker. Schmeckt richtig fruchtig und nicht so langweilig wie die Marmeladen aus dem Supermarkt. 

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm

    Verfasst von erikay am 12. Februar 2011 - 15:17.

    Gerade gemacht und für sehr lecker befunden. Da kann das nächste Frühstück kommen  tmrc_emoticons.)

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!!

    Verfasst von enibas235 am 11. Februar 2011 - 16:55.

    Hallo,

    habe Deine Marmelade gekocht und kann nur bestätigen, dass sie sehr, sehr lecker schmeckt.

    Von uns bekommst Du 5 Sterne hierfür !     

    LG

    enibas235

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das hört sich ja lecker

    Verfasst von knackipopi am 10. Februar 2011 - 12:28.

    Hallo das hört sich ja lecker an, werde gleich einkaufen gehen und dann diese marmelade probieren.Danketmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können