3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WM Marmelade 2018


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

WM Marmelade 2018

  • 300 Gramm Aprikosen
  • 300 Gramm Erdbeeren, frisch
  • 300 Gramm Blaubeeren, frisch
  • 750 Gramm Gelierzucker 2:1
  • Vanilleextrakt, Spritzer Zitrone
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Aprikosen entsteinen und in Closed lid geben und 250 gr. Gelierzucker dazu geben. 12 Sek. Stufe 6 zerkleinern.
    Vanille Extrakt und Zitrone zugeben, 12 Min./100 Grad Stufe 2 aufkochen lassen.
    Bei allen Schichten ist es wichtig, das die Marmelade bei 100 Grad mindestens 4 Minuten sprudelnd kocht, damit sie auch geliert.
    Nach der Kochzeit 30 Sek./Stufe 7 pürieren damit die Marmelade schön samtig wird.
    Die Gläser mit kochendem Wasser ausspülen und nun zu einem Drittel mit der Marmelade füllen und für mind. 20 Min. auskühlen lassen, damit sich die Schichten nachher nicht vermischen.
    Nun die rote und schwarze Schicht auf die gleiche Weise zubereiten.
    Die Schichten über einen Löffel vorsichtig laufen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Günnie: ich würde mal sagen, ein Fan von...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 27. Juni 2018 - 09:49.

    Günnie: ich würde mal sagen, ein Fan von Deutschland...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint ja Leute zu geben, die generell mal wenig...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 27. Juni 2018 - 09:46.

    Scheint ja Leute zu geben, die generell mal wenig Sterne vergeben, weil es ihnen Spaß macht! Nicht ägern, ich finde die Marmelade eine super Idee, hab das Rezept schon abgespeichert tmrc_emoticons.)Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe ich diese Marmelade auch schon gemacht....

    Verfasst von Günnie am 17. Juni 2018 - 10:24.

    So habe ich diese Marmelade auch schon gemacht. Warum die erste Bewertung nur einen Stern vergibt, ist mir schleierhaft???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können