3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronensalz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Schale einer Biozitrone
  • 50 g Zitronenmelisse frisch gezupft
  • 250 g grobes Meersalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronenschale und Zitronenmelissen in den Closed lid und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern

    Meersalz zufügen und 3 Sekunden/Stufe 8 mahlen

    Salz auf einem Backblech trocknen lassen und in Schraubgläser umfüllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Hammer, Hammer,

    Verfasst von wildemaus am 5. Juni 2014 - 23:16.

    Hallo,

    Hammer, Hammer, Hammer, hab es zum verschenken gemacht, allerdings habe ich auf 200g Salz einen Topf Zitronenmelissenblätter getan und die Waage dem TM hat nicht mal 5g angezeigt. UND bei mir ist das Salz grün, auf dem Bild eher weiß.

    Schmeisst ihr wirklich 50g Blättchen da rein?

    Ich fand es so schon total super, durch die Schale duftet es himmlisch. hab das meiste verschenkt, werde das aber nochmal machen.

    Die Maus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sommerfeeling! Das Salz ist

    Verfasst von Vanillemond am 7. April 2014 - 15:12.

    Sommerfeeling!

    Das Salz ist echt der Hammer! Habe es am Wochenende in der Sauce Hollandaise zu Spargel versucht. Super!!! Zur Zitronenmelisse habe ich noch Zitronenthymian gemischt

    Werde das nächste Mal wohl eine größere Menge machen müssen. Zum Verschenken!  tmrc_emoticons.;)

    Dankeschön für dieses Rezept!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr tolles Rezept,habe

    Verfasst von bibi72 am 4. Oktober 2013 - 19:20.

    Ein sehr tolles Rezept,habe es schon oft gemacht !

    kann mann  weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von coquelicot am 11. Juli 2012 - 13:10.

    Super Rezept! Dankeschön!Hab's gestern gleich ausprobiert und es duftet im ganzen Haus herrlich zitronig. Ich habe zur Zitronenmelisse noch etwas Zitronenverbene und Zitronenthymian genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, genauso wie

    Verfasst von Uschl am 11. Juli 2012 - 12:01.

    Cooking 9 Hallo, genauso wie Zitronenpfeffer auch super für Salatdressing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke :party: :D

    Verfasst von Friseuse am 9. Juli 2012 - 22:59.

    Danke Party Party tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit kann man sehr lecker

    Verfasst von Cathys am 9. Juli 2012 - 17:21.

    Damit kann man sehr lecker Fisch würzen, aber auch Grillfleisch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für welche Gerichte verwende

    Verfasst von Friseuse am 9. Juli 2012 - 15:49.

    Für welche Gerichte verwende ich  das Salz ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können