3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier in Senfsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Kartoffeln / Eier kochen

  • 800 g Kartofeln, in Stücken
  • 8-10 Eier

Senfsauce

  • 1 Zwiebel
  • 60 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 250 g Garsud
  • 200 g Sahne
  • 50 g Senf
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1-2 TL Zucker
  • evtl. Petersilie
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffeln und Eier kochen
  1. Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Gareinsatz mit Kartoffeln befüllen und dann 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Anschließend die Eier in den Varoma legen und aufsetzen. Die Eier wie gewünscht zwischen 13 - 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Den Garsud nach dem Kochen umfüllen.

  2. Senfsauce
  3. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Danach Butter zufügen und 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Mehl zugeben und 3 Min./100°C/Stufe 1 anschwitzen.

    Garsud und Sahne zugeben und 4 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen.

    Anschließend mit Senf, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und 30 Sek./Stufe 3 unterrühren.

     

    Eier schälen, halbieren und mit Kartoffeln anrichten. Senfsauce darübergeben und wer mag mit Petersilie bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Zwiebeln können je nach Belieben noch weiter zerkleinert werden oder auch weggelassen werden. Dies tut dem Geschmack der Sauce keinen Abbruch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!

    Verfasst von Clauderl77 am 10. Dezember 2017 - 13:52.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt lecker und einfach

    Verfasst von amfniep am 19. Mai 2017 - 06:20.

    Perfekt, lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach schnell und lecker Genau danach hatte...

    Verfasst von Matianga am 15. Mai 2017 - 14:57.

    Sehr einfach, schnell und lecker! Genau danach hatte ich gesucht!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und schnell gemacht Danke...

    Verfasst von Sunnysheep am 19. April 2017 - 14:02.

    Sehr leckeres Rezept und schnell gemacht. DankeWink
    und die Ostereier sind jetzt auch verwertet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker. Was mir bei dem Rezept...

    Verfasst von JensRapior am 24. Oktober 2016 - 17:26.

    Das Rezept ist lecker. Was mir bei dem Rezept fehlt, ist die anfängliche Menge Wasser. Da ja etliches Wasser verkocht, sollte die Menge über 250g liegen. Das geht aus den Zutaten nicht hervor. Hat aber trtzdem Spaß gemacht zu kochen. Mußte halt am Ende Wasser nachfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso ein Rezept hatte ich

    Verfasst von thermomix_mama am 6. Juli 2016 - 22:47.

    Genauso ein Rezept hatte ich gesucht. Nur die Zwiebeln waren gewöhnungsbedürftig . Super, danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Kerstin Blanck am 12. Februar 2016 - 09:31.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es gestern zum

    Verfasst von mamahochdrei am 20. Dezember 2015 - 12:03.

    gab es gestern zum Mittagessen. Kinder mochten es sehr gern, habe etwas weniger Senf genommen, damit der Geschmack nicht zu intensiv wird. denn eigentlich schütteln sich meine Kinder bei Senf. Aber so hat es ihnen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist relativ simple

    Verfasst von bronko12 am 2. Dezember 2015 - 14:21.

    Das Rezept ist relativ simple und schnell gemacht. Es war auch sehr lecker, allerdings nicht das was ich gesucht habe. Daher auch 4 Sterne.

     

    Kennt jemand die Senfsoße aus der Schulkantine von früher? Die fand ich immer sehr Klasse! Weis jemand was da anders gemacht war?

     

    Danke fürs Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und wenig

    Verfasst von Anna5588 am 9. November 2015 - 22:36.

    Sehr leckeres und wenig aufwändiges Rezept. das werde ich öfter machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Einfach lecker

    Verfasst von a1984lexbiest am 20. Oktober 2015 - 11:54.

    Super Rezept. Einfach lecker .meine Familie hat alles weggeputzt.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können