3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys schnelle Lieblingspasta Aglio, Olio e Peperoncino


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Gerrys schnelle Lieblingspasta Aglio, Olio e Peperoncino

  • 400 Gramm Tagliatelle
  • 2 Knoblauchzehen geschält, halbiert
  • 1 rote Chilischote, frisch, entkernt in Stücken
  • 70 Gramm gutes Olivenöl
  • 1 gestrichener Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • Pfeffer aus der Mühle, nach Geschmack
  • 1 Esslöffel Petersilie, frisch, gehackt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ich liebe dieses schnelle klassische Pasta-Gericht
  1. Die Pasta (heute habe ich Tagliatelle genommen, meistens nehme ich aber Spaghetti) in kräftigem Salzwasser - es muß nach Meer schmecken! - nach Packungsangabe al dente, also bißfest, kochen.

    Nun darf der Thermomix ran: Knoblauch und Chilistücke im Closed lid
    4 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Wie immer mit dem Spatel nach unten schieben. 1 EL Olivenöl dazu
    und 2 Min/Varoma/Stufe 2 andünsten.
    Das restliche Olivenöl dazu geben, Zaubersalz und Pfeffer ebenfalls und alles 30 Sek/Stufe 2 kräftig mischen.

    Das duftende Ergebnis über die abgetropfte Pasta geben und mischen.
    In großen Pastatellern servieren und mit der frischen Petersilie noch aufhübschen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich liebe dazu Kopfsalat mit gebratenen Speckwürfelchen...
Siehe 2. Foto.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • la lunica strega hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 9. Januar 2018 - 00:27.

    la lunica strega hat geschrieben:
    Einfach aber wie immer spitzenmäßig mit dem Zaubersalz der Hit..

    BUSSI und DANKE!
    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach aber wie immer spitzenmäßig mit dem...

    Verfasst von la lunica strega am 9. Januar 2018 - 00:12.

    Einfach aber wie immer spitzenmäßig mit dem Zaubersalz der Hit..

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, tolles Auto, Gerry - und komm damit immer...

    Verfasst von Hexemädchen am 6. Januar 2018 - 20:45.

    Wow, tolles Auto, Gerry - und komm damit immer sicher und heil an dein Ziel! Deine Schutzengel sind ja sowieso gute Mitfahrer Wink

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 6. Januar 2018 - 20:40.

    Hexemädchen hat geschrieben:
    Wieder einmal ein sehr leckeres Rezept, lieber Gerry, das ich gerne mit 5 Sternen belohne. Ich hatte alle Zutaten vorrätig und habe mich gleich ans Werk gemacht. Dir wünsche ich auf diesem Weg ein gutes und weiterhin so kreatives Jahr und mir so klasse Anregungen von dir wie in den letzten Jahren, die ich gerne umsetze.Love


    Meine Liebe,

    danke für die vielen Sterne. Auch Dir ein lichtvolles Jahr mit guter Gesundheit!



    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    mein neues Auto...

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder einmal ein sehr leckeres Rezept, lieber...

    Verfasst von Hexemädchen am 6. Januar 2018 - 20:36.

    Wieder einmal ein sehr leckeres Rezept, lieber Gerry, das ich gerne mit 5 Sternen belohne. Ich hatte alle Zutaten vorrätig und habe mich gleich ans Werk gemacht. Dir wünsche ich auf diesem Weg ein gutes und weiterhin so kreatives Jahr und mir so klasse Anregungen von dir wie in den letzten Jahren, die ich gerne umsetze.Love

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort. Ich werde das Rezept auf...

    Verfasst von Rocher123 am 6. Januar 2018 - 20:10.

    Danke für die Antwort. Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Grüße an den Starnberger See Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rocher123 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 6. Januar 2018 - 19:31.

    Rocher123 hat geschrieben:
    Welches Zaubersalz verwendest du für diess Rezept? Das mit Zitronengras oder das scharfe oder ein anderes?

    Ich verwende hier das Zaubersalz mit Zitronengras.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Zaubersalz verwendest du für diess...

    Verfasst von Rocher123 am 6. Januar 2018 - 11:00.

    Welches Zaubersalz verwendest du für diess Rezept? Das mit Zitronengras oder das scharfe oder ein anderes?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 5. Januar 2018 - 21:44.

    Günnie hat geschrieben:
    Einfaches aber geschmacklich sicher sehr gutes Rezept - danke, Gerry, fürs Einstellen.

    Lieber Günther, das ist in Italien ein Klassiker - und ich liebe ihn.
    Gibt es auch bei uns in Deutschland bei nahezu jedem Italiener und - - - es ist meist das billigste Gericht auf der Speisenkarte .......

    Vielen Dank für Deine Sterne.

    Ganz liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches aber geschmacklich sicher sehr gutes...

    Verfasst von Günnie am 5. Januar 2018 - 21:29.

    Einfaches aber geschmacklich sicher sehr gutes Rezept - danke, Gerry, fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können