3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi Auflauf - einfach - lecker


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 200 gr. Goudakäse
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Essl. Rapsöl
  • 100 ml Wasser
  • 1 Teel. Instant-Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne
  • 500 gr. Gnocchi o. Vollkorn-Gnocchi
  • 75 gr. Rohschinkenwürfel (Rauchfleischwürfel)
  • 1 Dose (400 gr.) stückige Tomaten o. frische Tomaten in Stücke
  • 1 Essl getrockneten Thymian o. frischer Thymian
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Käse 5sek/St.6 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel 4sek./St. 5 zerkleinern. Rapsöl dazu und Zwiebel bei 2 1/2 Min/Varoma/St.1 andünsten.

    Wasser + Sahne + Gemüsebrühe + die Hälfte des geriebenen Käses dazugeben 4 Min./80°C/ St. 2.

    Wem die Zwiebeln noch zu grob sind, einfach den Turbo einschalten bis gewünschte Größe erreicht ist. Ich habe noch 10 sek auf Turbo laufen lassen.

    Ungekochte Gnocchi, direkt aus der Packung, in eine gefettete Auflaufform geben. Rohschinken + Tomaten + Thymian dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles miteinander mischen.

    Käsesosse darüber gießen und restlichen geriebenen Käse über die Gnocchimischung streuen.

    30 Minuten bei 170°C Umluft in Backofen schieben.

    Fertig!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept auch wenn ich es etwas abgewandelt...

    Verfasst von Supersternchen am 5. Dezember 2019 - 12:31.

    Tolles Rezept Smile auch wenn ich es etwas abgewandelt habe Wink

    Soße bestand aus Zwiebel, Knoblauch, 1 Karotte, 1/2 Zucchini und 200g Cocktailtomaten.

    Kein Wasser, sondern nur 200ml Sahne, da die frischen Tomaten genug Wasser haben.
    Ich mache es ohne Schinken für eine vegetarische Variante...schmeckt auch ohne sehr, sehr lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Roadrunner1812 am 10. Oktober 2019 - 22:28.

    Super lecker!

    Das Rezept lassen wie es ist, aber das Gericht schon einige Stunden vorher zubereiten und die Gnocchis dann die Flüssigkeit ziehen lassen.
    Etwas frischer Knoblauch, je nach Geschmack, ansonsten mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Wasser sehr, sehr flüssig, aber...

    Verfasst von Bobbesine am 2. Oktober 2019 - 16:31.

    Auch ohne Wasser sehr, sehr flüssig, aber geschmacklich top. Habe Gnocchi aus dem Kühlregal, Sahne + Schmand und Kochschinken genommen, das Ergebnis hatte zwar nichts mit einem Auflauf zu tun, sondern eher was von Gnocchi in Tomaten-Käsesahne-Sauce, aber es war trotzdem mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Wasser weggelassen. 200 ml Sahne...

    Verfasst von babscooking am 28. August 2019 - 19:31.

    Volle Punktzahl. Wasser weggelassen. 200 ml Sahne und 200 g Schmand genommen...göttlich Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von Kerstin7377 am 22. Juni 2019 - 10:32.

    Sehr lecker. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, da wir zu viert sind. Wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Rezept im Thermi (habe...

    Verfasst von Michelle Sauer am 18. Juni 2019 - 11:17.

    Das war mein erstes Rezept im Thermi (habe gemerkt, dass ich noch gar keinen Kommentar hinterlassen habe) und ich habe mir ehrlich gesagt garnicht viel davon versprochen, es war aber wirklich mega lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich probiere das Rezept das...

    Verfasst von TräumereienTM31 am 14. Juni 2019 - 12:00.

    War sehr lecker. Ich probiere das Rezept das nächste Mal mit Spätzle.

    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hat uns absolut nicht geschmeckt. Viel zu...

    Verfasst von mileni297 am 29. Mai 2019 - 14:04.

    Sorry, hat uns absolut nicht geschmeckt. Viel zu viel Käse und allgemein irgendwie komisch vom Geschmack her. Kann die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach....

    Verfasst von kat145 am 17. Mai 2019 - 22:40.

    Sehr lecker und einfach.
    Ohne Wasser zubereitet, mit 600g Gnocchis (aus dem Kühlregal) und Kaisergemüse. 200g Schmand und ca 100g Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Habe sogar 1200g Gnocchi genommen, in...

    Verfasst von fraukoi am 7. April 2019 - 19:39.

    Richtig gut! Habe sogar 1200g Gnocchi genommen, in einer großen Emaillie Form. Habe 200g Schmand und 50ml Wasser genommen und den Schinken weggelassen. Hat allen geschmeckt, Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überraschend gut und schnell gemacht. ...

    Verfasst von LemonGirl1982 am 6. April 2019 - 08:40.

    Überraschend gut und schnell gemacht.
    Alles nach Rezept gemacht.
    Nach dem Käse hab ich noch 2 kleinere Zucchinis zerkleinert, die dann mit in die Soße kamen.
    Kann man mal wieder machen. Wird gespeichert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank! Habe auch das Wasser...

    Verfasst von Hemesath am 19. März 2019 - 19:29.

    Superlecker! Vielen Dank! Habe auch das Wasser weggelassen und anstatt Schinkenwürfel 200 g gekochten Schinken genommen. Einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr, sehr gut!

    Verfasst von Jasi2306 am 11. März 2019 - 11:31.

    War sehr, sehr gut! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich lecker!...

    Verfasst von sportascia am 9. März 2019 - 07:40.

    Das war wirklich lecker!
    Ich hatte noch ein wenig übrig fü den nächsten Tag....
    Da schmeckte es noch besser !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backofenzeit musste ich auf 1 Std.erhöhen. ...

    Verfasst von eiich82 am 5. Dezember 2018 - 13:17.

    Backofenzeit musste ich auf 1 Std.erhöhen.
    Nach 30 min.waren die Gnocchi noch hart trotz ausreichend Flüssigkeit.
    Geschmack war gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo reicht der Auflauf für 4 Personen?

    Verfasst von 01071976steffi am 8. Juli 2018 - 13:49.

    Hallo reicht der Auflauf für 4 Personen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker.

    Verfasst von Tallula63 am 3. Mai 2018 - 14:17.

    Wir fanden es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Kids waren begeistert von dem...

    Verfasst von KK koxt am 28. März 2018 - 08:22.

    Hallo, meine Kids waren begeistert von dem Auflauf, sogar mein Sohn, der eigentlich keine Tomaten mag. Hab ihn allerdings ohne Wasser und Salz gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Rezept, das der ganzen Familie...

    Verfasst von Sahado am 21. März 2018 - 07:26.

    Das ist ein Rezept, das der ganzen Familie geschmeckt hat. Schnell gemacht und genauso schnell verputzt. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns geschmeckt

    Verfasst von Katha-Mueller am 24. Februar 2018 - 15:47.

    Hat uns geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Wird’s bestimmt öfter geben!

    Verfasst von Meli0082 am 9. Februar 2018 - 13:02.

    War sehr lecker! Wird’s bestimmt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns hat es sehr gut geschmeckt

    Verfasst von SteffiGr85 am 25. Januar 2018 - 12:42.

    Sehr lecker uns hat es sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von Minnie 1701 am 13. Januar 2018 - 10:50.

    Super lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte ungekochte Gnocchi, nicht...

    Verfasst von Rollojoe am 20. November 2017 - 14:01.

    Sehr lecker, ich hatte ungekochte Gnocchi, nicht die vorgekochten aus dem Kühlregal. Deshalb hab ich das Wasser dazugegeben und es ist super gelungen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider garnicht geschmeckt.

    Verfasst von BiancasKüche am 17. November 2017 - 13:21.

    Hat uns leider garnicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt der ganzen Familie!!!...

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 27. Oktober 2017 - 16:51.

    Sehr lecker, schmeckt der ganzen Familie!!!
    Ohne Wasser tmrc_emoticons.-)Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe nur anstatt den Speckwürfeln,...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 17. Oktober 2017 - 19:53.

    Tolles Rezept! Habe nur anstatt den Speckwürfeln, gek. Schinken in Stückchen untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das nächste Mal auch das Wasser weglassen,...

    Verfasst von Chrissy09 am 19. September 2017 - 13:23.

    Werde das nächste Mal auch das Wasser weglassen, war etwas flüssig. Habe noch zusätzlich eine Knoblauchzehe dazu und einen Schuß Trüffelöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Und schon habe ich gefunden was ich heute...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 19. September 2017 - 05:49.

    Perfekt! Und schon habe ich gefunden was ich heute zubereiten werde.
    Vielen Dank! Bin schon gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung und immer wieder...

    Verfasst von Connyfach am 16. Juli 2017 - 20:04.

    Einfach in der Zubereitung und immer wieder lecker! Wenn Vegetarier mitessen, lasse ich die Schinkenwürfel einfach weg.
    Nachkochen (ohne Wasser) lohnt sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schon Mal ganz lecker aber irgendwas hat...

    Verfasst von Lacrima am 23. Juni 2017 - 18:42.

    War schon Mal ganz lecker, aber irgendwas hat gefehlt, kann es bloß nicht benennen. Aber wir werden es nochmal machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf gab es gestern bei uns und es hat...

    Verfasst von queenbea am 18. Juni 2017 - 07:59.

    Den Auflauf gab es gestern bei uns und es hat allen super geschmeckt! Wir haben 750 Gramm Gnocchis gemacht und die Soße war trotzdem ausreichend Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es Einfach und schnell gemacht

    Verfasst von Kris87tina am 12. Juni 2017 - 21:40.

    Ich liebe es. Einfach und schnell gemacht 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Mehr geht nicht

    Verfasst von Hagebutte am 8. Juni 2017 - 20:10.

    Mega lecker! Mehr geht nicht. 😃👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schmeckt klasse Habe 200gr Hackfleisch...

    Verfasst von Heiale am 22. April 2017 - 13:33.

    Danke, schmeckt klasse. Habe 200gr Hackfleisch, Zucchini unf frische Kirschtomaten dazu getan plus etwas Parmesan, Schmand anstatt Sahne aufgrund der vorhergehenden Kommentare. Wirklich toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich habe eine...

    Verfasst von Anna_200 am 1. April 2017 - 21:33.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich habe eine Dose Champignons und frische Tomaten dazu gegeben. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Mine1969 am 20. März 2017 - 16:17.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Auflauf wirds künftig öfter geben,...

    Verfasst von hops68 am 19. März 2017 - 19:47.

    den Auflauf wirds künftig öfter geben, sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Mir fehlte Gemüse, deshalb habe ich...

    Verfasst von Purzelinchen am 4. März 2017 - 18:50.

    Lecker!!! Mir fehlte Gemüse, deshalb habe ich Brokkoli und Pilze hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von el_rakiti am 8. Februar 2017 - 13:33.

    Sehr lecker!

    Musste heute aus der Not heraus ein Mittagessen improvisieren. Habe das Wasser ebenfalls weg gelassen und hatte keine Tomaten mehr, daher 2/3 passierte Tomaten mit italienischen Kräutern gemischt und hinein getan.

    Kleine Packung Creme legere dazu und Soße etwas angedickt

    War sehr cremig, einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht .

    Verfasst von Nervenmama am 10. Januar 2017 - 16:47.

    Super leckerSmile und schnell gemacht Closed lid.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht. Ich habe ebenfalls...

    Verfasst von Melliemolly am 18. Dezember 2016 - 06:00.

    Sehr lecker, schnell gemacht. Ich habe ebenfalls das Wasser weggelassen, war so für uns perfekt.

    Vielen Dank fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Auflauf...

    Verfasst von kristy.official am 3. November 2016 - 20:32.

    Dieser Auflauf

    ist grandios. Gehört direkt zu meinen Lieblingsrezepten!

    Habe auch das Wasser weg gelassen und dann gab es noch Hackfleisch dazu. LECKER! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Danke für...

    Verfasst von Schnubbi.01 am 1. November 2016 - 11:14.

    Super lecker und schnell gemacht! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab auch das wasser weg gelassen und...

    Verfasst von jenthermi89 am 24. Oktober 2016 - 03:48.

    Sehr lecker, hab auch das wasser weg gelassen und die Soße noch etwas mit Mehl angedickt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe ebenfalls...

    Verfasst von wollilein am 28. September 2016 - 12:32.

    Love Sehr lecker und schnell gemacht. Habe ebenfalls das Wasser und die Schinkenwürfel weggelassen und etwas Mais dazu gegeben!!

    Schon unter Lieblingsrezepten gespeichert.

    Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lekka, danke für das

    Verfasst von schaengel72 am 6. September 2016 - 22:27.

    Sehr lekka, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Habe frische

    Verfasst von asil-artep am 17. August 2016 - 16:21.

    Cooking 9 sehr lecker. Habe frische Tomaten genommen.Ist bestimmt auch lecker mit Zucchini. War super schnell gemacht. Wasser hab ich auch keins verwendet.                                                                                             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker,

    Verfasst von -FlotteBiene87- am 9. August 2016 - 06:53.

    Super schnell, super lecker, super einfach!! Vielen lieben Dank Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von ittikoch11 am 5. August 2016 - 23:24.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Das gibt es nochmal.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •