3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gorgonzola-Spinat-Sauce zu Pasta oder Gnocchi


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 1 kleine Schalotte, geschält und geviertelt
  • 1 kleine Knoblauchzehe, geschält
  • 1 EL Öl
  • 100 g TK Spinat, aufgetaut und ausgedrückt
  • 200 g Gorgonzola in groben Stücken
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 200 g trockener Weißwein
  • 20 g Mehl
  • 1 Prise Muskat
  • Pfeffer
  • Salz
5

Zubereitung

  1. 1.) die Schalotte und den Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben


    2.) das Öl zufügen und 2 Min./ Varoma/ Stufe 2 anschwitzen


    3.) jetzt den Spinat in den Mixtopf geschlossen geben und eine weitere Minute / Varoma / Stufe 2 anschwitzen


    4.) die restlichen Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek./ Stufe 8 vermischen (Meßbecher aufsetzten) und 9 Min./100°C/Stufe 3 garen


    5.) fertig!


    evtl. noch einmal mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt lecker zu Nudeln und Gnocchi's

wer es nicht so intensiv mag, nimmt einfach weniger Gorgonzola

wer es "leichter" mag, ersetzt die Sahne durch Milch


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns leider so gar nicht geschmeckt. Der Wein...

    Verfasst von Chillerfamily am 17. März 2017 - 07:52.

    Hat uns leider so gar nicht geschmeckt. Der Wein war für uns viel zu viel und hat so einen alkoholisch/säuerliche Geschmack gemacht Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es die Soße jetzt schon das ein...

    Verfasst von JaneyMi am 11. September 2016 - 09:10.

    Bei uns gab es die Soße jetzt schon das ein oder andere mal. Gestern auch mal mit chicken.

    Uns schmeckt es spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht gut

    Verfasst von Jrisse01 am 18. August 2016 - 21:19.

    Hat uns leider nicht gut geschmeckt  tmrc_emoticons.~ Die Sauce war viel zu flüssig und auch nicht besonders toll gewürzt. Hat nicht an eine Gorgonzola Sauce aus dem Restaurant oder ähnliches geschmeckt. Werden wir wohl nicht nochmal machen. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell,  lecker!  

    Verfasst von Ksasse am 18. September 2015 - 08:56.

    Einfach, schnell,  lecker!                      

    Habe nur 100 g Sahne verwendet und dafür etwas mehr Milch .

    Die Soße gab es bei uns zu gnocchi mit Rinderfilet - toll ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sehr stark nachgewürzt,

    Verfasst von minasvea am 7. September 2015 - 21:50.

    Habe sehr stark nachgewürzt, noch Zucker und Zitronensaft ergänzt. Würde beim nächsten Mal mehr Spinat nehmen. Sonst o.k., schmeckt eben sehr stark nach Gorgonzola. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße! Ich habe

    Verfasst von fallobstwiese am 4. Mai 2014 - 19:35.

    Sehr leckere Soße! Ich habe den gorgonzola gegen camenbert getauscht, weil wir das nicht so mögen, das hat aber dem Geschmack nicht geschadet!

    liebe Grüße 

    fallobstwiese 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können