3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Magic Pancake Protein/Eiweiss Lowcarb LC


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 6 Eier
  • 350 Gramm Milch
  • 150 Gramm Eiweißpulver, je nach Geschmack
  • 80 Gramm Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver

Backen

  • 1000 Gramm Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid

     

    1 Min Stufe 4

     

    Varoma (NICHT Einlegeboden - großer Varoma) mit Backpapier auslegen.

    Mein TIPP hier: Backpapier nass machen, Wasser abschütteln, dann lässt sich das Backpapier ganz leicht in den Varoma legen (Knicke sind nicht relevant!)

     

    Teig komplett in den mit Backpapier ausgelegten Varoma geben und den Deckel drauf.

     

    Mixtopf mit heißem Wasser (ca 1000gr nehm ich meist) und einem Tropfen Spülmittel füllen. Mixtopfdeckel inkl Messbecher aufsetzen.

     

    45 Sek./Stufe 5  spülen lassen, Wasser wegkippen und mit klarem Wasser kurz nachspülen.

     

    1000 gr. Wasser in den Closed lid geben, Mixtopfdeckel (ohne Messbecher) auf den Closed lid, Varoma aufsetzen

     

    45 min/VAROMA/Stufe 1

     

    Fertig!

    Ich garniere mit Vanille aus der Mühle, TonkaZucker, Pistazien oder Schokoladensirup

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab statt normalen mehl, kokosmehl...

    Verfasst von Dana1105 am 9. September 2017 - 10:46.

    Hab statt normalen mehl, kokosmehl genommen....schon ist es low carb...sehr lecker und sättigend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich total

    Verfasst von meeli am 14. Februar 2016 - 14:36.

    Schmeckt wirklich total lecker, ich habe neutrales Eiweißpulver genommen so konnte es jeder essen wie er wollte,süß oder deftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider schmeckt mir dieser

    Verfasst von juliachicken am 3. September 2015 - 12:52.

    Leider schmeckt mir dieser Pancake garnicht. Habe ein riessiges glibbriges Stück in meinem Varoma.

    Evtl. würde es besser schmecken wenn es, wie es der Name "Pfannenkuchen" auch schon sagt, in der Pfanne gemacht werden würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehl könnte auch komplett

    Verfasst von MissBigT am 25. August 2015 - 15:38.

    Mehl könnte auch komplett durch eiweiss Pulver ersetzt werden, allerdings tut das Mehl in kleinen Mengen nicht den Abbruch Der ganzen low carb Sache. Wenig Kohlenhydrate ist ja der Plan von LC.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ist Mehl drin, deshalb ist

    Verfasst von howard46 am 25. August 2015 - 14:00.

    Da ist Mehl drin, deshalb ist es KEIN LowCarb-Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr )

    Verfasst von MissBigT am 25. August 2015 - 13:38.

    Danke sehr tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooooow Dieser

    Verfasst von Susanne86 am 17. August 2015 - 18:45.

    Woooooow Love

    Dieser Riesen-Pancake schmeckt einfach total genial!!!!

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, ich dachte man liest

    Verfasst von MissBigT am 5. August 2015 - 00:27.

    Richtig, ich dachte man liest es aus dem Text heraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme an, um den Topf zu

    Verfasst von Monirigatoni am 4. August 2015 - 19:40.

    Ich nehme an, um den Topf zu spülen... Oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wofür benötigt man den

    Verfasst von Anni.Schei am 4. August 2015 - 19:07.

    wofür benötigt man den Tropfen Spülmittel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können