3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma's Vanillenudeln mit Kirschen


Drucken:
4

Zutaten

  • Für die Kirschsoße: 600 g Kirschen, frisch oder aus dem Glas 250 ml Kirsch- oder Traubensaft 1 Prise Zimt 25 g Zucker 1 EL Speisestärke, gehäuft Für die Vanillenudeln: 1 L Milch 1 Vanilleschote 250 g Bandnudeln, breit 75 g Zucker 40 g Mandelstifte
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vanillenudeln:


    Aus der Vanilleschote das Mark herauskratzen und zusammen mit der Milch, dem Zucker und der Schote in den Topf geben. Die Mischung 8 Min/100°/Stufe 1 erhitzen. Danach die Nudeln zugeben und nochmal 15 Min/100°/Stufe 2/Linkslauf garen. Sollte die Milch evtl. hochkochen, dann auf 90° zurückschalten.


    Parallel dazu habe ich die Kirschsoße auf dem Herd hergestellt. Den Saft mit dem Zucker und dem Zimt aufkochen, die Kirschen zugeben und 5 Min. köcheln lassen. Die mit etwas Wasser glattgerührte Speisestärke zufügen und nochmals aufkochen lassen.


    Vanillenudeln mir der Kirschsoße anrichten und mit den gerösteten Mandelstiften bestreuen.


    Das ist echt superlecker, etwas für "Süße"! Ich persönlich würde allerdings die Zuckermenge für die Vanillenudeln nächstes mal reduzieren, aber das ist eben Geschmackssache!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooo lecker wie bei meiner Oma Danke fuumlr das...

    Verfasst von AnkeU170682 am 2. Mai 2017 - 08:25.

    Sooooo lecker, wie bei meiner Oma. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich den Tipp

    Verfasst von Jebe am 25. September 2012 - 14:31.

    Leider habe ich den Tipp bezüglich des Zuckers zu spät gelesen, sonst hätt ich auf jeden Fall weniger rein! Ist echt sehr süß!Aber ansonsten Super und schnell!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Vanillenudeln

    Verfasst von Fairysia am 13. März 2012 - 20:25.

    Wir haben die Vanillenudeln heute gegessen und fanden sie seeeeehr lecker. ABER die ganze Familie war einstimmig der Meinung, dass es für uns keine süße Mahlzeit ist, sondern eher ein außergewöhnliches Dessert.

    Uns war das alles einfach zu mächtig. Doch weil es so lecker war, gibt es trotzdem *****.

    Im übrigen hatte ich in die Vanillenudeln 35g Zucker getan und uns war es ausreichend süß.

    Liebe Grüße Fairy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade die

    Verfasst von Bäckermeister am 23. Oktober 2010 - 22:56.

    Hallo,

    ich habe gerade die Nudeln gemacht und natürlich auch gegessen - waren wirklich lecker - aber wie es schon im Rezept steht, ist die Zuckermenge zu viel - ich werde das nächste Mal auch weniger nehmen. Ich denke 40 - 50 gr. reichen vollkommen aus.

    Danke fürs Rezept.

    Grüße Bäckermeister

    Grüße


    Bäckermeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können