3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika Nudel Soße (WW geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 3 Zwiebeln
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 3 rote Paprika, gewürfelt
  • 2 Tomaten, gehackt
  • Öl
  • 3 EL Schmelzkäse 60g
  • 3 EL Tomatenmark
  • 300ml Gemüsebrühe
  • 300g Milch
  • 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln in Closed lid / 5sek / Stufe5, dann Stücke vom Rand nach unten schieben, nochmal wiederholen und 3min/Varoma/Stufe1 anschwitzen. Die gewürfelten Paprika hinzufügen und 2 min/Varoma/Stufe1. Zucker, Salz und Pfeffer hinzufügen. Nun Milch und Gemüsebrühe hinzugeben und 12min/100Grad/Stufe2 aufkochen.

    Die gehackten Tomaten, Schmelzkäse, Tomatenmark hinzufügen sowie den Knoblauch in die Soße pressen. Nun gut würzen mit Salz und Pfeffer  5min/100Grad/Stufe2.

    Ich habe am Ende die Soße noch pürriert da wir es nicht mögen wenn Stücke drin sind

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße hat für alle die WW machen 1pp Nudeln müssen extra berechnet werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker...sehr einfach herzustellen.....wir...

    Verfasst von Anbowi am 8. Februar 2017 - 14:43.

    Total lecker...sehr einfach herzustellen.....wir waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt lecker. Ich gebe noch ca....

    Verfasst von Zauberküchenfee am 4. Oktober 2016 - 20:36.

    Die Soße ist echt lecker. Ich gebe noch ca. 20-30 Gramm Stärke mit dazu um ein klein wenig anzudicken. Da die Menge schon viel ist, gibt es bei uns am nächsten Tag etwas Überbackenes mit der Soße, zB Gnocki und Hähnchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von S.Obermayer am 16. August 2016 - 14:51.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können