3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Penne in Gorgonzola-Spinat-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 200 g Spinat, gehackt, TK
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Dose Tomaten geschält 400g, ohne Soße
  • 150 g Gorgonzola
  • 400 g Sahne
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 500 g Penne Nudeln
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Soße
  1.  Zwiebel in den Mixtopf geschlossen und 5 sek/Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben,


     

  2. Olivenöl, Spinat , Salz, Pfeffer und Muskat dazugeben und 8 min/90°/Stufe 2 dünsten ( bis der Spinat aufgetaut ist )


     


     


     

  3. Tomaten, Gorgonzola, Sahne und Mehl in den Mixtopf geschlossen und 8 min/100°/Stufe 3 kochen

  4. inzwischen die Nudeln im Topf al dente kochen und mit der fertigen Soße in einer Schüssel vermengen.

  5. frisch geriebenen Parmesan dazu reichen


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gutes Gelingen und GUTEN APPETIT!!!!

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und alles verständlich erklärt. Dies ist mein erstes Rezept, das ich veröffentliche und deshalb bin ich mir mit dem Handling hier noch unsicher!!!!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker habe noch speckwuumlrfel angebraten...

    Verfasst von termipitje am 2. Mai 2017 - 19:48.

    Super lecker habe noch speckwürfel angebraten und drüber gestreut wir wiedergemacht.Lecker Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von ranzenpuffer am 1. Mai 2017 - 19:42.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gekocht und soooo lecker!!

    Verfasst von Thorsten18 am 15. Dezember 2016 - 17:21.

    Gerade eben gekocht und soooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept an sich ist super. Mit exakt den...

    Verfasst von Quietschi1988 am 24. September 2016 - 05:41.

    Das Rezept an sich ist super. Mit exakt den Zutaten mache ich es auch immer in der Pfanne. Leider hat mich das Ergebnis aus dem Thermi überhaupt nicht überzeugt. Super flüssig und trotz ganzer Packung Gorgonzola irgendwie fad geschmeckt.

    Werde es weiterhin in der Pfanne machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab statt

    Verfasst von ifeelgood am 23. Januar 2016 - 14:03.

    Sehr lecker! Ich hab statt 400g Sahne 200g genommen und statt 150g Gorgonzola ein Päckchen mit 200g. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte meine Sterne vergessen

    Verfasst von Schmusi76 am 19. November 2015 - 13:43.

    Hatte meine Sterne vergessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch einen

    Verfasst von Claudia53 am 14. August 2015 - 14:43.

    Sehr lecker! Habe noch einen Schuss Weiswein hinzugetan und statt Sahne Cremefine benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von Schmusi76 am 27. April 2015 - 16:14.

    Schmeckt sehr gut, habe anstatt Gorgonzola, Cambozola genommen. Anstatt Dose Tomaten, frische Cocktailtomaten genommen. Da der Käse einen nicht so intensiven Geschmack hat musste ich nachwürzen und auch mit mehr Mehl andicken! Aber wirklich schnell und lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, hab's mit 6

    Verfasst von cleminguin am 17. April 2015 - 15:42.

    War lecker, hab's mit 6 Cocktailtomaten statt Dose gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat es geschmeckt .

    Verfasst von Mabemasa am 11. April 2015 - 15:06.

    Also uns hat es geschmeckt . Bin immer skeptisch, denn Sahnesaucen aus dem thermi mag ich nicht. Ich habe hier die ganze Dose Tomaten genommen, dafür weniger Sahne. Farblich sah es komisch asu, war aber echt lecker . Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schaugt guad aus.....

    Verfasst von Kuechenhobbit am 11. August 2014 - 16:52.

    Das schaugt guad aus..... werd ich gleich am Mittwoch ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können