3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schüttelpizza


Drucken:
4

Zutaten

5 Person/en

  • 250 Gramm Salami
  • 250 Gramm Käse (Gouda)
  • 250 Gramm Champignons, frisch
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück gelbe Paprika
  • 3 Stück Eier
  • 250 Gramm Milch
  • 180 Gramm Mehl
  • 2 EL gemischte Kräuter, Tiefkühl
  • 1 EL Gemüsebrühe
5

Zubereitung

  1.  

    Ofen vorheizen --- Heißluft 160 Grad --- Ober-Unterhitze 180 Grad

    Salami, Käse, Champignons, Paprikaschoten -- in groben Stücken in den Thermomix schneiden und ca 6 Sek Stufe 5 kleinraspel --- evtl. Spatel zu Hilfe und SICHTKONTAKT

    Anschließend umfüllen in eine sep. Schüssel

    Eier mit Milch, Mehl, Kräutern und Gemüsebrühe ca 10 Sek Stufe 5 verrühren

    Zu den gehakten Zutaten geben und vermengen anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes

    Backblech streichen   

    Im Ofen bei mittlerer Schiene ca. 25min backen

    Ein Salat als Beilage

  2. die fertige Pizza.....

     

10
11

Tipp

Es heisst deshalb Schüttellpizza, weil es eigentlich ein Tuxxxware Rezept ist - für die große Hefeteigschüssel -- ich habs heute im TM ausprobiert und meine Familie war begeistert ....

Natürlich kann man die Zutaten auch variieren... genau das macht es so toll--- Kühlschrankresteverwertung


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt kalt noch besser!

    Verfasst von MartinaBarbara am 17. Juli 2017 - 22:29.

    Schmeckt kalt noch besser!

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckst auch aber mit Pizza hat es wenig zu...

    Verfasst von Sandrache am 6. März 2017 - 23:11.

    Mir schmeckst auch aber mit Pizza hat es wenig zu tun

    wenn man schmacht auf Pizza hat muss man auf die altbewährte Pizza zurück greifen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Fingerfood!...

    Verfasst von sssppeb am 7. Oktober 2016 - 11:53.

    Leckeres Fingerfood!

    so schmeckt uns die Schüttelpizza am besten!

    in kleine Dreiecke geschnitten -kalt- als Partysnack!

    Man darf aber eben keine Pizza erwarten...das sollte aber ja jeder gute Koch schon anhand der Zutaten erkennen Wink

    Kommentare wie z.B. von Peter sind einfach nur daneben! Tongue

    Bekanntlich ist ja Alles Geschmacksache...

    Uns schmeckt die Schüttelpizza!





    nic412 hat geschrieben:

    Schlimm! Nur Schlimm!!!

    Reste vom feinsten verwertet nämlich auf dem Kompost!!!

    Schrecklich Schlimmm zum k.......

    Gruss Peter


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlimm! Nur

    Verfasst von nic412 am 23. Juli 2016 - 22:15.

    Schlimm! Nur Schlimm!!! 

    Reste vom feinsten verwertet nämlich auf dem Kompost!!!

    Schrecklich Schlimmm zum k.......

    Gruss Peter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL!!!!!! :love:  Wird es

    Verfasst von myfamily5 am 12. Januar 2015 - 12:49.

    GENIAL!!!!!! Love  Wird es auf jeden Fall öfter geben tmrc_emoticons.;)  von uns gibts 5***** DANKE fürs einstellen Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optimal für Resteverwertung.

    Verfasst von Rikku1978 am 3. Januar 2015 - 14:21.

    Optimal für Resteverwertung. Meinem Mann hat es geschmeckt, mir leider nicht so. Geschmäcker sind halt verschieden. Schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so ganz unser

    Verfasst von Junikäfer1 am 27. Dezember 2014 - 16:04.

    War nicht so ganz unser Geschmack. Einen Versuch war's wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pizza war echt eine

    Verfasst von Bayern62 am 16. Dezember 2014 - 00:22.

    Diese Pizza war echt eine Katastrphe Landete leider im Müll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach , schnell und lecker.

    Verfasst von claudia7119 am 23. September 2014 - 19:57.

    Einfach , schnell und lecker. Das machen wir mal wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Und sehr

    Verfasst von sauvant am 10. Mai 2014 - 12:39.

    Super lecker!!! Und sehr schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. ..mensch sogar

    Verfasst von mobs74 am 8. Juli 2013 - 11:06.

    Vielen Dank. ..mensch sogar auf ner Vorführung. ...da freue ich mich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Die

    Verfasst von Hasobima am 7. Juli 2013 - 22:48.

    Einfach und lecker! Die Schüttelpizza gab`s auf meiner Thermomix-Party, und sie kam vor allem bei den Kindern sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. ..

    Verfasst von mobs74 am 23. Mai 2013 - 22:31.

    Dankeschön. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept einmal auf

    Verfasst von Nadweb11 am 23. Mai 2013 - 22:16.

    Habe dieses Rezept einmal auf einer T*****-Party erhalten. Kam sehr gut an. 5 Sterne! LG Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Ddanke , ja ich hab auch

    Verfasst von mobs74 am 11. April 2013 - 17:40.

    tmrc_emoticons.Ddanke , ja ich hab auch drei kinder.... ist immer eine gute speise

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                      Hallo

    Verfasst von Panda73 am 11. April 2013 - 16:24.

               

             Hallo mobs74,

         habe ich heute ausprobiert , etwas anderes für Kids. Vielen dank für so einen schnellen und guten Rezept. War ruk-zuk 

         weg. 

     

          Danke, lg Panda tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich hab keine ahnung

    Verfasst von mobs74 am 28. Mai 2012 - 23:55.

    hallo, ich hab keine ahnung .... mmmh ofen sind ja manchmal ein zauberhandwerkszeug.... tut mir wirklich leid vielleicht nächstes mal etwas länger??? grüße heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alles genau nach Rezept

    Verfasst von anwehner am 20. Mai 2012 - 19:11.

    Habe alles genau nach Rezept zubereitet aber meine "Pizza" ist nach 25 Minuten noch ganz weich. Was ist schief gelaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bitteschön.... ich bin stehts

    Verfasst von mobs74 am 28. März 2012 - 23:16.

    bitteschön.... ich bin stehts bemüht was gutes, gesundes, aber auch schnelles zu zaubern... mit dem thermomix ists halt möglich.... danke für die sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke. für die sterne...

    Verfasst von mobs74 am 28. März 2012 - 23:15.

    danke. für die sterne... freut mich, wenns schmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke. für die sterne...

    Verfasst von mobs74 am 28. März 2012 - 23:15.

    danke. für die sterne... freut mich, wenns schmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mobs74, meine Familie

    Verfasst von Pinky_13 am 28. März 2012 - 00:33.

    Hallo mobs74,

    meine Familie und ich waren total begeistert, es geht schnell und schmeckt sehr lecker, wobei wir uns aber einig waren, dass das ganze eher nach Omlette schmeckt als nach Pizza. Für uns ist es ab sofort Schüttelomlette tmrc_emoticons.D

    Danke für das Einstellen des Rezeptes, wird bei uns ab jetzt öfters gemacht, besonders wenn meine beiden Jungens Party machen Party

    Liebe Grüße und 5 ***** sendet

    Pinky_13

    Ich esse keine Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hi, es ist zu schön, wenn

    Verfasst von Gast am 27. März 2012 - 17:07.

     


    Hi,


    es ist zu schön, wenn jemand etwas einstellt, das man schnell machen kann und die Qualität nicht leidet.


    Danke für alle,  die unter Zeitmangel leiden, aber ihre Familie dies nicht unbedingt spürne lassen wollen.


    Gruß TM.31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke   

    Verfasst von mobs74 am 23. März 2012 - 21:19.

    danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne ich auch das Rezept.

    Verfasst von Nadweb11 am 12. März 2012 - 21:42.

    Kenne ich auch das Rezept. Haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Muss ich mal wieder machen, weil es wirklich ne tolle Resteverwertung ist. Gruß Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können