3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 gr. Spitzkohl
  • 250 gr. Bandnudeln
  • 75 gr. Schinkenspeckwürfel
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 gr. Frischkäse
  • 50 gr. Schmelzkäse
  • 20 gr. Öl
  • 40 gr. Mehl
  • 1000 gr. Wasser
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schinken und Öl in den Mixtopf geben  3Min./ Varoma/ St.1


    1000gr. Wasser und Gemüsebrühwürfel dazu.


    Varoma m. den in Streifen geschnittenem Spitzkohl aufsetzen 10Min./ Varoma/ St. 1


    In das kochende Wasser Bandnudeln geben und Varoma wieder aufsetzen. 8Min./ Varoma/ Linkslauf/ St. 1


    Spitzkohl in eine Auflaufschüssel (oval) geben.


    Nudeln über den Varoma abgießen, Flüssigkeit auffangen.


    Nudeln über den Spitzkohl geben.


    Garflüssigkeit in den Mixtopf geben, Mehl, Feischkäse, Schmelzkäse dazu und kurz aufkochen lassen.


    Bin mir nicht ganz sicher m. der Portionenzahl, bei uns reicht es für 3, deswegen habe ich 3 angegeben. Wenn Ihr es ausprobiert habt könnt Ihr mich ja ggf. verbesserntmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute diesen Spitzkohl

    Verfasst von erikaswiss am 13. August 2016 - 17:43.

    Habe heute diesen Spitzkohl gekocht!! Muss sagen wirklich lecker!!!! In der Zeit als der Kohl die erste runde im Varoma verbrachte hab ich mit dem Pasta Maker schnell paar Vollkornnudeln gemacht! Das Kochwasser nach den Nudeln war sehr sämig und so gab ich nur noch einen Rest Kräuterschmelzkäse dazu Cooking 1 Ich kann dieses RZ nur empfehlen.... leider kann man nur 5 Sterne vergeben tmrc_emoticons.((

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker..***** Ich war

    Verfasst von Lony07 am 8. August 2016 - 12:36.

    Love Super lecker..*****

    Ich war zuerst sehr skeptisch... Nudeln ...und Spitzkohl tmrc_emoticons.;-)

    aber ich sagte mir dann: Versuch macht klug *ggg*

    Habe noch ein paar Hackbällchen auf den Spitzkohl gepackt,

    und alle waren begeistert,wird es öfters  geben bei uns.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist zu einem

    Verfasst von MissConfused am 8. Juni 2016 - 19:46.

    Das Rezept ist zu einem unserer Lieblingsgerichte geworden. 

    Meine Tochter und ich essen davon zwei Tage. Am nächsten Tag überbacken wir es manchmal mit etwas Käse. Auch sehr lecker! 

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GAGA1963 schrieb: Hallo, habe

    Verfasst von Mythos151 am 30. Mai 2016 - 15:45.

    GAGA1963

    Hallo,

    habe das Rezept heute gekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Den Spitzkohl habe ich wie angegeben 10 Minuten / Varoma / Stufe 1 vorgegart wie angegeben, habe die Nudeln in den Mixtopf getan und nochmals 10 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1. 

    Nach dieser Zeit bin ich dann dem Rezept weitergefolgt. Das Nudelwasser war bei mir schon sämig (warum auch immer) und von daher brauchte ich kein Mehl zum Andicken. Schmelzkäse hatte ich leider keinen vorrätig und habe stattdessen insgesamt 60 g Frischkäse-Fass fettreduziert und 40 g normalen Frischkäse genommen. 

    Die Portionsangabe 3 ist in Ordnung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • phoebeminou schrieb: Dieses

    Verfasst von Mythos151 am 30. Mai 2016 - 15:41.

    phoebeminou

    Dieses leckere Rezept stammt aus der Versuchsküche meiner TR und gab  es bei meiner 1. TM-Vorführung. Es hat mich gleich voll überzeugt. Love

    Es wäre schön, wenn die Rezepteinstellerin noch den All-in-one Vermerk in der Überschrift ergänzen würde. Auch bei der Zubereitung müsste noch ergänzt werden, dass man nach der Zugabe des Mehls kurz auf Stufe 4-5 hochschalten muss, damit es keine Klümpchen gibt. tmrc_emoticons.;)

    Natürlich gibt es von mir volle 5*****, vielen Dank fürs Einstellen,

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ohne

    Verfasst von mel_black am 29. September 2014 - 14:53.

    Habe das Rezept ohne Schinkenspeck und ohne Schmelzkäse gemacht weil ich beides nicht da hatte. Habe stattdessen 2 Scheiben Kochschinken in die Soße gema ht. Sehr lecker.

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhmmmmm.... Gerade fertig

    Verfasst von MamaVonDreien am 30. Mai 2014 - 14:10.

    Mhhhmmmmm....

    Gerade fertig und ich könnte mich schon reinlegen.

    Soooooo lecker ! Wird es ab jetzt öfter geben !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept heute

    Verfasst von GAGA1963 am 12. Januar 2014 - 22:20.

    Hallo,

    habe das Rezept heute gekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Den Spitzkohl habe ich wie angegeben 10 Minuten / Varoma / Stufe 1 vorgegart wie angegeben, habe die Nudeln in den Mixtopf getan und nochmals 10 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1. 

    Nach dieser Zeit bin ich dann dem Rezept weitergefolgt. Das Nudelwasser war bei mir schon sämig (warum auch immer) und von daher brauchte ich kein Mehl zum Andicken. Schmelzkäse hatte ich leider keinen vorrätig und habe stattdessen insgesamt 60 g Frischkäse-Fass fettreduziert und 40 g normalen Frischkäse genommen. 

    Die Portionsangabe 3 ist in Ordnung. 

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade dein

    Verfasst von THEKI80 am 30. Dezember 2013 - 13:36.

    Hallo,

    ich habe gerade dein Gericht nachgekocht. hatte keinen Speck mehr und habe Mettwurst genommen. Hat auch sehr gut geschmeckt

    . Ich habe den Thermomix erst seit August und freue mich immer wenn ich so tolle und einfache Gerichte nachkochen kann.Viele Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es gerade zum Essen, muss

    Verfasst von Hexre am 19. Dezember 2012 - 19:24.

    gab es gerade zum Essen, muss sage sehr lecker. Wird es öfter geben, beim nächsten mal Brühe mehr salzen, ansonsten von uns % Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Sohn (13

    Verfasst von Tanja3582 am 28. Juli 2012 - 22:25.

    Super lecker! tmrc_emoticons.-)

    Mein Sohn (13 Monate) hat sogar mitgegessen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, war mal wieder lecker,

    Verfasst von phoebeminou am 30. März 2012 - 15:53.

    Hmmmm, war mal wieder lecker, wenn ich könnte, würde ich immer wieder Sterne vergeben Love

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was für ein tolles

    Verfasst von tibi am 23. März 2012 - 21:14.

    Hallo,

    was für ein tolles Gericht. Ich war sehr skeptisch wegen Nudeln mit Kohl, doch mein Mann und ich waren begeistert. Habe 2 Mettwürste in Scheiben geschnitten und zusammen mit dem Kohl gegart.Sehr herzhaft .

    Mengenangabe 3 ist ok, haben es aber leider zu zweit gegessen ! Da freut sich die Waage!

    vielen Dank, 5 sterne

    tibi :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - 5 Sterne

    Verfasst von sa-nne am 7. März 2012 - 21:12.

    Sehr lecker - 5 Sterne vergebe ich gerne!!!Ich habe nur 50 g Katenschinken genommen, dazu eine Zwiebel und das ganze in 20 Butter angedünstet.Obwohl ich nicht salzig esse mußte ich ein wenig nachsalzen...Trotzdem Danke fürs Einstellen - tolle Idee!!!Herzliche Grüße, Susanne 

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses leckere Rezept stammt

    Verfasst von phoebeminou am 4. Februar 2012 - 15:45.

    Dieses leckere Rezept stammt aus der Versuchsküche meiner TR und gab  es bei meiner 1. TM-Vorführung. Es hat mich gleich voll überzeugt. Love

    Es wäre schön, wenn die Rezepteinstellerin noch den All-in-one Vermerk in der Überschrift ergänzen würde. Auch bei der Zubereitung müsste noch ergänzt werden, dass man nach der Zugabe des Mehls kurz auf Stufe 4-5 hochschalten muss, damit es keine Klümpchen gibt. tmrc_emoticons.;)

    Natürlich gibt es von mir volle 5*****, vielen Dank fürs Einstellen,

    LG

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und ganz schnell

    Verfasst von Tigga-Maus am 17. Januar 2012 - 13:40.

    Sehr lecker, und ganz schnell zubereitet.

    Kohl ist ja immer so ne Sache, aber er schmeckt in der Version nicht extrem raus, sondern ist sehr mild. Werd mich vielleicht in der Variante sogar mal an Wirsing rantrauen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sitze gerade vor einem

    Verfasst von kristina82 am 8. Dezember 2011 - 21:15.

    Ich sitze gerade vor einem Teller dieses leckeren Gerichts.

    Das gibt´s bestimmt nochmal! Schade nur, dass mein Mann nicht mitessen wird (oder gut so; bleibt mehr für mich).

    5 Sterne von mir und Danke für das Rezept!

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudeln auch

    Verfasst von oehrny78 am 4. November 2011 - 19:14.

    Ich habe die Nudeln auch soeben ausprobiert und bin echt begeistert! Sehr lecker und eine tolle Kombi mit dem Spitzkohl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade dieses

    Verfasst von Bofa am 21. September 2011 - 20:31.

    Hallo,

    habe gerade dieses super leckere Rezept ausprobiert.

     

    Echt toll.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade dieses

    Verfasst von Bofa am 21. September 2011 - 20:31.

    Hallo,

    habe gerade dieses super leckere Rezept ausprobiert.

     

    Echt toll.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu kochen und super lecker!!

    Verfasst von ElocinA am 21. März 2011 - 15:19.

    Hallo,

    gerade gab es dein Gericht bei uns zu Mittag. Vielen Dank für dieses einfache und leckere Rezept. Der Schmelzkäse läßt sich problemlos durch geriebenen Hartkäse ersetzen. Meine kleine Tochter hat sich zwei mal nachgenommen!! Das ist eine echte Auszeichnung, zumal da Gemüse drin ist.

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade dein

    Verfasst von manu123 am 18. Februar 2010 - 14:46.

    Hallo,


    habe gerade dein Gericht nachgekocht. Ich war etwas skeptisch, weil du Kohl und Nudeln zusammenbringst, ABER es schmeckt vorzüglich und der Kohl hat so viel gute Inhaltsstoffe.


    Dein Rezept bleibt bei meinen Lieblingsrezepten.


    Danke


    manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzkohlnudeln

    Verfasst von Bea05 am 18. November 2009 - 16:27.

    Hallo.


    Nein, eigentlich nicht.


    Aber nichts ist unmöglich...wäre vielleicht eine andere Variantetmrc_emoticons.)


    Hoffe es schmeckt und meine Zeitangaben sind ok?


     


    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überbacken?

    Verfasst von teddy-sue am 18. November 2009 - 16:24.

    Hallo,


    ich koche gerade dein Gericht. Wird das Ganze nochmal überbacken?Cooking 1


    Gruß


    teddy-sue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können