3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Tortellini a la Nonna


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Überbackene Tortellini a la Nonna

  • 1 Päckchen Tortellini aus den Kühlregal, Füllung nach Geschmack
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1-2 Knoblauchzehe
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 50 Gramm Sahne
  • Cocktailtomaten, 1 Handvoll
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Chiliflocken, getrocknet, nach Geschmack
  • 100 Gramm Mozzarella, gerieben
  • frischen Basilikum
  • 6
    45h 0min
    Zubereitung 45h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Wie beim Italiener
  1. Knoblauch schälen in den Closed lid und 3 sek. Stufe 6, mit dem Spatel nach unten schieben Olivenöl dazu und 3 min St. 1 auf 100 Grad erhitzen.
    Dosentomaten Salz, Pfeffer und Chili hinzugeben ohne Messbecher! Als Spritzschutz Sieb daraufstellen und 30 min. St. 1 kochen.
    Sahne dazu, Messbecher einsetzen und 10 sek auf Stufe 3 mischen.
    Cocktailtomaten halbieren in den Closed lid geben und nochmals 10 min bei 100 Grad auf Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen.
    Tortellini in eine Auflaufform geben, Sauce darüber geben, Mozarella darüber streuen und 20 min bei 180 Grad Ober/Unter Hitze überbacken.
    Vorm servieren mit frischem Basilikum bestreuen.
    Bon appetito
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...

    Verfasst von candysandy am 27. Juni 2018 - 21:23.

    Lol
    Gutes Rezept ! Kam gut an und ist leicht zu machen .
    ich hatte für 6 Personen 3 Päckchen Tortellini a 400g und habe das doppelte Rezept Soße gemacht .
    Hat prima gepasst von der Menge .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept... Ich nehme statt Knobi einfach...

    Verfasst von steffi59494 am 17. Mai 2018 - 14:06.

    Tolles Rezept... Ich nehme statt Knobi einfach eine Zwiebel.... Sehr lecker gibt es bei uns regelmäßig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut u schnell gemacht

    Verfasst von sumilumi am 30. April 2018 - 18:20.

    Sehr gut u schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es nicht so gut geschmeckt, also nicht...

    Verfasst von Linda E. am 15. April 2018 - 23:25.

    Mir hat es nicht so gut geschmeckt, also nicht schlecht, aber nicht besonders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Julchen70 am 8. März 2018 - 18:05.

    Super lecker!!!
    schnell gemacht, schon mehrfach gemachtLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker, ich hab es mal vegetarisch mit...

    Verfasst von Bettina Neller am 19. Februar 2018 - 13:27.

    Voll lecker, ich hab es mal vegetarisch mit Ricotta-Spinat-Tortellinis gemacht. Ohne viel Aufwand. Für uns drei ist die einfache Menge etwas wenig aber die Sauce kann man locker doppelt zubereiten, der Closed lid reicht auf jeden Fall aus, Tortellinis sowieso.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Portion im TM 5 kein Problem. Allerdings...

    Verfasst von Crazysanni am 16. Februar 2018 - 14:52.

    Doppelte Portion im TM 5 kein Problem. Allerdings lässt sich das Rezept auch problemlos ohne Thermi kochen. Schmeckt uns sehr gut. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept jetz schon mehrmals gekocht es ist...

    Verfasst von meckermone am 8. Februar 2018 - 13:01.

    Hab das Rezept jetz schon mehrmals gekocht es ist einfach fantastisch!! Gehört schon zu unseren lieblingsrezepten Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Sassi2307 am 6. Februar 2018 - 11:58.

    Super lecker!
    Konnte alle mit diesem Gericht begeistern.

    Wird es bei uns nun öfters geben! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • statt Raviola andere gekochte Pasta, z.B. Rigatoni

    Verfasst von c.spoerlein am 31. Januar 2018 - 11:50.

    statt Raviola andere gekochte Pasta, z.B. Rigatoni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • J. Müller hat geschrieben:...

    Verfasst von inhue am 27. Januar 2018 - 16:32.

    J. Müller hat geschrieben:
    Super lecker. Vielen Dank für das tolle schnelle und einfache rezept.


    Schnell???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kaum auf dem Tisch und schon war es...

    Verfasst von Zauberloeffel am 27. Januar 2018 - 16:06.

    Sehr lecker! Smile Kaum auf dem Tisch und schon war es weg! Passiert hier nicht oft, das sich alle einig sind beim Essen Wink! Wird es jetzt öfters geben ! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Innerhalb kürzester Zeit zu einem...

    Verfasst von Leckermäulchen90 am 19. Januar 2018 - 16:13.

    Innerhalb kürzester Zeit zu einem Lieblingsgericht geworden.
    Einfache Zubereitung und toller Geschmack..wie in Italien!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 👍 ...

    Verfasst von Yannickjulia am 16. Januar 2018 - 20:13.

    Sehr sehr lecker 👍
    Habe statt Sahne, 100ml Milch dazu... zzgl auch noch Paprika (mussten weg) tmrc_emoticons.;)
    5Sterne hierfür; wird es bei uns sicher öfter geben! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Verfasst von Rollojoe am 15. Januar 2018 - 16:44.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet

    Verfasst von joenes am 3. Januar 2018 - 15:37.

    Ausgezeichnet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schon mehrmels gemacht....

    Verfasst von _leo_leo_21 am 2. Januar 2018 - 12:41.

    Jetzt schon mehrmels gemacht.
    Gehört auf jeden Fall zu meiner Lieblingsrezepte Sammlung.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht und nun endlich mal...

    Verfasst von Missnessi am 23. Dezember 2017 - 23:58.

    Schon mehrmals gemacht und nun endlich mal kommentiert. Uns schmeckt es hervorragend. Machen immer gleich die doppelte Menge, dann haben wir noch was für den nächsten Tag!!!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker ☺️

    Verfasst von Herzblume am 19. Dezember 2017 - 13:10.

    Absolut lecker ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsers was es nicht. Für unser empfinden zu wenig...

    Verfasst von saha2012 am 11. Dezember 2017 - 21:06.

    Unsers was es nicht. Für unser empfinden zu wenig Sosse. Geschmäcker sind zum Glück verschiedenen. Danke dennoch fürs teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey! Klingt ja lecker! Ist eine kleine Dose...

    Verfasst von Pillepatsch am 9. Dezember 2017 - 21:12.

    Hey! Klingt ja lecker! Ist eine kleine Dose Tomaten gemeint oder eine große?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, gibt es bestimmt wieder

    Verfasst von francis113 am 8. Dezember 2017 - 14:45.

    super lecker, gibt es bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so easy, ein tolles Essen für...

    Verfasst von meckermone am 8. Dezember 2017 - 12:29.

    Super lecker und so easy, ein tolles Essen für die ganze Family 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Auflauf - simple, aber gut!!!...

    Verfasst von Machet am 8. Dezember 2017 - 08:11.

    Ein sehr leckerer Auflauf - simple, aber gut!!!
    Wir es hier öfter geben!
    DANKE fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker hat mein Mann gesagt und er mag...

    Verfasst von Päbe am 7. Dezember 2017 - 18:43.

    Sau lecker hat mein Mann gesagt und er mag eigentlich keine Tortellini!! Ich hatte das Rezept 2x gemacht und wir haben es zu dritt auf einmal aufgegessen. Ich hatte noch 1 TL Zucker und 1 Schuss Rotwein mit dran getan und anstatt Mozzarella ( hatte gerade keinen zur Verfügung) habe ich geriebenen Parmesan darauf gestreut, soooo lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich!! Wird es jetzt sehr oft...

    Verfasst von Petra Albers am 7. Dezember 2017 - 11:43.

    Einfach nur köstlich!! Wird es jetzt sehr oft geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht, habe original Mozzarella...

    Verfasst von Yvonne38 am 7. Dezember 2017 - 11:03.

    Super leckeres Gericht, habe original Mozzarella über die Tortellini und der Tomatensoße gegeben. total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ArnesundTorges Mama: Hallo, eine richtig gute...

    Verfasst von Hugthecook am 6. Dezember 2017 - 16:50.

    ArnesundTorges Mama: Hallo, eine richtig gute Tomatensauce muss sehr lange kochen, man muss sie fast einkochen...
    ein Tip aus vielen Italien Urlauben von sehr lieben Menschen Wink

    Lieber reich und gesund als arm und krank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wawewi: Sorry...für die späte Antwort, wenn es...

    Verfasst von Hugthecook am 6. Dezember 2017 - 16:46.

    wawewi: Sorry...für die späte Antwort, wenn es ein Trockenprodukt ist solltet ihr sie vorkochen. Die Tortellini aus dem Kühlregal brauchen nicht vorgekocht werden.
    LG

    Lieber reich und gesund als arm und krank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag,...

    Verfasst von wawewi am 6. Dezember 2017 - 12:45.

    Guten Tag,
    da stellte jemand die Frage, ob die Tortellini vorgekocht werden müssen.
    Anscheinend antwortet da niemand. Oder wo kann ich die Antwort einsehen?

    Würde mich auch intressieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern endlich ausprobiert. Da wir zu viert...

    Verfasst von Broomstick am 6. Dezember 2017 - 09:46.

    Gestern endlich ausprobiert. Da wir zu viert gegessen haben mit 750 g Tortellini (3 verschiedene Sorten) und für die Soße die doppelte Menge. Zeiten gleich gelassen. Dazu einen grünen Salat. Hat allen super geschmeckt. Wird abgespeichert und wieder gekocht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Lecker, Lecker,...

    Verfasst von Doro Hohn-Jaekel am 5. Dezember 2017 - 17:52.

    Lecker, Lecker, Lecker,
    so einfach gemacht und so lecker!
    Das wird‘s definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird diese Woche auf jeden Fall mal probiert 30...

    Verfasst von Stella3681 am 4. Dezember 2017 - 13:27.

    Wird diese Woche auf jeden Fall mal probiert Smile 30 min sind für eine gute Tomatensauce keinesfalls zu lange. Ab 30 min Kochdauer fängt es erst an richtig lecker zu werden Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es jetzt ausprobiert wie es im Rezept...

    Verfasst von anniroc1 am 3. Dezember 2017 - 20:11.

    Ich habe es jetzt ausprobiert wie es im Rezept steht. Ich habe die Soße 30 Minuten bei 100 ° C gekocht, obwohl mir das auch sehr lang vorkam. Es hat der ganzen Familie geschmeckt, war sehr lecker und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,dass ist die leckerste Tomatensauce die ich...

    Verfasst von ximomreht2015 am 3. Dezember 2017 - 20:08.

    Hallo,dass ist die leckerste Tomatensauce die ich je gegessen habe!
    Selbst mein Mann der sehr kritisch war,war total begeistert👩‍🍳
    von uns 20 ⭐️
    GLG und weiter so!🌸

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich glaube irgendwas stimmt aber nicht mit...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 3. Dezember 2017 - 19:54.

    Also, ich glaube irgendwas stimmt aber nicht mit den Zeitangaben.
    Die 30 Minuten kann ich auch nicht glauben. Halte ich schon für sehr, sehr lang.
    Außerdem stehen 45 Minuten als Zubereitungsangabe. Rechnet man die Minutenangaben
    aus der Beschreibung zusammen, sind es durchaus mehr. ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die Tortellini vorher kochen? Oder klappt...

    Verfasst von Tanjalino am 3. Dezember 2017 - 18:42.

    Muss man die Tortellini vorher kochen? Oder klappt das auch so? Wird diese Woche auf jeden Fall mal probiert ..... hört sich lecker an.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, das gibt's jetzt öfter.

    Verfasst von Tomassi Amarone am 3. Dezember 2017 - 11:35.

    Einfach super lecker, das gibt's jetzt öfter. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker und einfach 👍😊

    Verfasst von ahappe am 3. Dezember 2017 - 07:10.

    Ist sehr lecker und einfach 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Es schmeckt wirklich wie beim Italiener!

    Verfasst von Mopskatze am 2. Dezember 2017 - 21:44.

    Wahnsinn! Es schmeckt wirklich wie beim Italiener!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für das tolle schnelle...

    Verfasst von J. Müller am 2. Dezember 2017 - 20:27.

    Super lecker. Vielen Dank für das tolle schnelle und einfache rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tolle Soße, die kann man auch für...

    Verfasst von Suppenkatze am 2. Dezember 2017 - 14:00.

    Super lecker! Tolle Soße, die kann man auch für andere Gerichte nutzen. Ich habe gebratene Auberginenwürfel auf die Tortellini gegeben, weil ich mehr Gemüse wollte. Einfach nur köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne frische Tomaten...

    Verfasst von 142099 am 1. Dezember 2017 - 20:58.

    Sehr lecker auch ohne frische Tomaten
    Eine richtige gute Tomatensauce muss lange einkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut vorzubereiten und sehr lecker.

    Verfasst von Katze68 am 1. Dezember 2017 - 12:51.

    Super gut vorzubereiten und sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 30 Minuten (wirklich so lange?) bei wie viel grad...

    Verfasst von Apira2 am 30. November 2017 - 18:27.

    30 Minuten (wirklich so lange?) bei wie viel grad denn? Da steht nur ‚kochen‘ aber nicht bei wie viel Grad...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es unbedingt kochen. Gebe 5 Sterne oh

    Verfasst von tanchen@mi am 30. November 2017 - 18:26.

    Werde es unbedingt kochen. Gebe 5 Sterne oh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. 5 Sterne

    Verfasst von ela2803 am 30. November 2017 - 17:58.

    Tolles Rezept. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 30 Minuten erscheinen mir auch sehr lang. Es geht...

    Verfasst von Dänin2012 am 30. November 2017 - 17:37.

    30 Minuten erscheinen mir auch sehr lang. Es geht sich doch nur um das garen der Dosentomaten!
    Würde mich über eine Antwort freuen, ansonsten halte ich es einfach nach meinem Gefühl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich 30 Minuten kochen??

    Verfasst von anniroc1 am 30. November 2017 - 15:47.

    Wirklich 30 Minuten kochen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Blöde Frage... 30 Min kochen?

    Verfasst von sonpey am 30. November 2017 - 12:48.

    Hallo! Blöde Frage... 30 Min kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •