3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsingnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel 30 g getr. Tomaten etwas Öl 1 Liter heißes Wasser 500 g Wirsing 250 g Bandnudeln 100 g Kräuterfrischkäse 1 Ecke Schmelzkäse 1 Tl.gekörnte Brühe Muskat Pfeffer 1 Eßl. Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und getrocknete Tomaten auf Stufe 8 zerkleinern.Öl dazu und 2 Min. 100 Grad / Stufe 1 andünsten.Heißes Wasser dazu,Deckel verschließen.Wirsing in Streifen schneiden und in den Varoma geben.Varoma aufsetzen,12 Min./Varoma /Stufe 1. Bandnudeln in denClosed lid geben,Varoma wieder aufsetzen,8 Min./VaromaCounter-clockwise operation Stufe 1.Varoma auf eine Schüssel stellen.Nudeln über dem Wirsing abgießen.Fl´üssigkeit dabei auffangen.Aufgefangene Flüssigkeit auf 300 ml.auffüllen.Kräuterfrischkäse, Schmelzkäse, Brühe, Muskat, Pfeffer und Mehl dazu,3 Min/100 Grad/Stufe 3 . Nudeln und Wirsing in eine Schüssel geben und die Soße darüber geben.


    Tipp:Statt Wirsing kann man auch Spitzkohl nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ach wie zufällig! Ich habe

    Verfasst von ankypanky am 14. April 2014 - 22:18.

    Ach wie zufällig! Ich habe dieses Finessenrezept ähnlich variiert ohne dieses Rezept gelesen zu haben. Spitzkohl und getrocknete Tomaten schmecken gut dazu. Schmelzkäse hatte ich nicht aber dafür mit Käse bestreuet.Grüße, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Sehr lecker , meine

    Verfasst von Bebe18 am 11. Oktober 2013 - 12:22.

    tmrc_emoticons.)   Sehr lecker tmrc_emoticons.;-), meine Nudeln waren perfekt - ich hatte die Variante -  Barilla Tagliatelle in ganzen Nestern!

    Die Garzeit Nr. 2 habe ich dann auf 6 min gekürzt und für den asiatischen Kick noch einen Telelöffel Sambal Olek hinzugefügt, sowie ein wenig Krenuzkümmel und Anis auf den Wirsing vorab  ....hmmmmm

     

    Danke für das leckere REZEPT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das war absolut nicht

    Verfasst von tm31queen am 27. November 2012 - 20:23.

    Oh, das war absolut nicht meins. Das ganze war total pampig. Ich fand es auch ziemlich fad obwohl ich noch Schinkenwürfel dazu gegeben habe.

    Sorry tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte zwar keine

    Verfasst von RiSchl am 15. März 2012 - 15:15.

    Sehr lecker! Hatte zwar keine getrockneten Tomaten zu Hause, das werde ich das nächste Mal ausprobieren.  Bandnudeln waren perfekt (hatte die von A**i)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's gestern wieder, immer

    Verfasst von elhiko am 21. Februar 2012 - 23:11.

    Gab's gestern wieder, immer wieder lecker, von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das die nudeln trotz

    Verfasst von scooter am 18. Dezember 2011 - 11:53.

    das die nudeln trotz linkslauf zerstückelt worden sind ist echt schade.Bei mir ist es nicht passiert.Vielleicht  probierst du mal eine andere Nudelsorte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker, nur

    Verfasst von kadisha am 17. Dezember 2011 - 13:14.

    Das Rezept ist lecker, nur die Nudeln hat esmir trotz Linkslauf zerstückelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker, nur

    Verfasst von kadisha am 17. Dezember 2011 - 13:14.

    Das Rezept ist lecker, nur die Nudeln hat esmir trotz Linkslauf zerstückelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Uns hat's sehr gut

    Verfasst von sausekoch am 19. September 2011 - 15:18.

     


    Uns hat's sehr gut geschmeckt und auch meine Tochter hat Wirsing gegessen bzw. ihn nicht mal bemerkt. Habe mich genau an die angegebenen Zeiten gehalten und die Nudeln waren perfekt. Allerdings blieb bei uns keine Flüssigkeit mehr übrig - ich hab' die Sauce dann mit Gemüsebrühe gemacht.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept auch von

    Verfasst von sipeter am 30. September 2010 - 22:15.

    Ich kenne das Rezept auch von meiner TM-Beraterin. Da gibts aber gleich noch Lachs (oder anderen Fisch) im Varoma-Einlegeboden mit dazu. Lecker.

    LG sipeter

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Kochsuse am 30. September 2010 - 22:04.

    habe heute mal wieder die Wirsingnudeln gemacht, allerdings müßten sie heute bei mir Rosenkohlknudeln heißen. War auch sehr lecker. Hab noch 5 Sterne nachgereicht.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von turbo-sim am 18. September 2010 - 00:11.

    Ein wirklich leckeres Rezept. So schmeckt Wirsing auch mir tmrc_emoticons.) Habe die Soße um gekochten Schinken ergänzt, war richtig gut. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag das Rezept. Gebe

    Verfasst von el_catarina am 24. August 2010 - 23:18.

    Ich mag das Rezept. Gebe allerdings immer von Anfang an Brühe und einen TL Salz ins Wasser, sonst schmecken die Nudeln nicht. Hatte heute Spitzkohl, das war auch lecker. Weil ich Bandnudeln vergessen hatte, hab ich Penne genommen. Die haben noch zwei Minuten länger gebraucht. Matschig waren die Nudeln bisher nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • matschige nudeln

    Verfasst von scooter am 18. April 2010 - 15:57.

    Das die Nudeln so matschig werden,ist nicht so gut.Bei mir sind sie nicht matschig gewesen. vielleicht liegt es an den Nudeln probier mal andere Nudelsorten aus.Und das Rezept habe ich von meiner Thermomixberaterin bekommen.


    LG Scooter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack...gut - Optik...verbesserungsfähig

    Verfasst von babs65 am 14. April 2010 - 16:42.

    Hi,


    habe die Nudeln diese Woche ausprobiert. Geschmacklich fand ich sie sehr lecker (habe aber Salz ins Garwasser). Die Nudeln wurden nur extrem pampig. Vielleicht koche ich das Rezept nochmal mit der doppelten Menge Wasser (2l) nach. Es sah leider aus wie schonmal gegessen. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • solala

    Verfasst von mamaweini am 13. März 2010 - 14:16.

    Hallo,


    Leider waren die Nudeln bei mir sehr matschelig, ich werds vielleicht mal wieder probieren aber dann die Nudeln extra im  Salzwasser kochen. Es hat überhaupt an Würze gefehlt, laut Rezept kommt ja überhaupt kein Salz dazu (oder habe ich das überlesen?) wir fanden es etwas fad.


    mamaweini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!

    Verfasst von AlexandersMama am 19. Februar 2010 - 19:29.

    Sehr, sehr lecker. Super Rezept um einen halben Wirsing zu verwerten. Koche ich bestimmt nochmal!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht

    Verfasst von scooter am 16. Februar 2010 - 10:41.

    Hallo Jojo76


    Es freut mich ,das es dein Mann geschnmeckt hat.


    Es würde mich interessieren,wie es mit Spitzkohl und Chinakohl schmeckt


    Kannst es mir berichten ,wenn du es wieder machst.


    Lg.Scooter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht

    Verfasst von Jojo76 am 14. Februar 2010 - 19:44.

    Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt, dieses Prädikat erhält nicht jedes Rezept. Dazu habe ich TK-Lachs mit Bacon umhüllt in der Grillpfanne gemacht - das nächste Mal probiere ich mal Spitz- oder Chinakohl wie von Einigen hier vorgeschlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sydney am 12. Februar 2010 - 22:12.

    Hallo Scooter,


     


    super leckeres Rezept.......habe aber auch noch Schinkenwürfel hineingetan.


    Werde ich bestimmt mal wieder machen tmrc_emoticons.-)


    LG Sydney

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tm 21

    Verfasst von scooter am 1. Februar 2010 - 10:23.

    tmrc_emoticons.( Hallo Iris.


    Ich kann dir da nicht weiterhelfen mit der Rezeptangabe für den Tm 21.


    Vielleicht können die Berater von Thermomix dir weiterhelfen.Sorrytmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM 21?

    Verfasst von iris_not am 31. Januar 2010 - 19:27.

    Hallo Scooter,


    und wie geht das Rezept für den TM 21, der ja bekanntlich keinen Linkslauf hat? Würde das Rezept schon gerne einmal ausprobieren, aber so??!!??


    Vielen Dank schon einmal für die Antwort und


    liebe Grüße


    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept

    Verfasst von Mohnblume am 31. Januar 2010 - 19:08.

    mhmmm haben heute abend diese leckeren Nudeln gekocht ! war sehr lecker. Mal etwas ganz anderes und einfach und schnell zuzubereitet. Wir haben dazu Schnitzel gebraten. Dieses Rezept ist sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es lecker !

    Verfasst von Steffi74 am 17. Januar 2010 - 14:20.

    Die Soße schön cremig, die Nudeln al dente - wunderbar ! Meine Kinder hat das "Grüne" gestört, obwohl ich schon den milderen Chinakohl genommen hatte. Typisch ... aber von MIR ein verdientes: WIRKLICH LECKER !!!


    Dankeschön für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo scooter, danke fürs

    Verfasst von humy61 am 15. Januar 2010 - 09:23.

    Hallo scooter,


    danke fürs Rezept,war echt lecker, ich hab den Frischkäse (hatte keinen mehr daheim) durch Brunch mit Paprika und Peperoni ersetzt.


    LG


    Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker

    Verfasst von Kochsuse am 13. Januar 2010 - 16:23.

    Hallo scooter,


    ich habe heute die Wirsingnudeln gemacht und sie waren sehr gut. Kommt zu meinen Favoriten. Danke


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.....

    Verfasst von clio04 am 12. Januar 2010 - 18:40.

    schmeckt auch lecker mit Chinakohltmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Wir haben

    Verfasst von annekathz am 6. Januar 2010 - 16:49.

    War sehr lecker!


    Wir haben zum Schluss noch Katenschinkenwürfel in die Soße gegeben und 1 Min. garen lassen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von Ludwig am 6. November 2009 - 12:50.

    Ein tolles Rezept! Ich habe Spirelli anstelle der Bandnudeln genommen. Es war super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können