3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Kartoffel u. Blumenkohl mit Schinkenkäsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Ecke Schmelzkäse 20% Fett
  • 1 mittelgr. Kartoffeln gewürfelt
  • Blumenkohlröschen in gleicher Menge oder mehr
  • 1 Scheibe Kochschinken in Streifen
  • 500 ml. Gemüsebrühe
  • 1 Teel. Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Brühe in den Mixtopf geben.

    Kartoffeln und Blumenkohl in den Garkorb

    25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen

    Kartoffeln und Blumenkohl warm stellen

    Aus ca.200 gr Garflüssigkeit die Sauce zubereiten,dazu

    Schmelzkäse und Mehl zu geben und 2Min. / 90° / Stufe 2-3 zur Soße einkochen

    Schinkenstreifen kurz unterrühren und die Sauce über die Kartofeln mit dem Blumenkohl gießen.

    Wer mag kann das ganze auch im Ofen überbacken.

    Macht satt für nur 4Pro...Poi...s tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Rocher123 am 2. Januar 2018 - 15:49.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert. Sehr lecker. Gibt es bestimmt...

    Verfasst von Rocher123 am 2. Januar 2018 - 15:48.

    Gerade ausprobiert. Sehr lecker. Gibt es bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke Habe das ganze Garkrbchen voll...

    Verfasst von Manu Mäuschen am 16. Juni 2017 - 13:40.

    Sehr lecker! Danke! Habe das ganze Garkörbchen voll gemacht und etwas mehr Schmelzkäse und Kochschinken dazu. Für uns zwei war es genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz lecker,

    Verfasst von sturiana am 1. Juli 2016 - 15:38.

    Geschmacklich ganz lecker, aber viel zu dünn - obwohl ich mit Stärke nachgebessert habe..

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, leichte

    Verfasst von luanasmum am 25. September 2015 - 17:21.

    Lecker, leichte Alternative!

    Auch meiner mäkeligen Tochter hat es gut geschmeckt! Nur bei der Konistenz der Sauce musste ich noch ein bisschen mit mehr Mehl, Käse und Zeit nachbessern; sonst war sie zu dünn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Tabaluga10

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Januar 2015 - 01:05.

    Danke Tabaluga10 tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker, 5 Sterne

    Verfasst von Tabaluga10 am 18. Januar 2015 - 00:30.

    Voll lecker, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • is doch völlig

    Verfasst von MissCandygirl am 3. Januar 2015 - 23:53.

    is doch völlig ausreichend....... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mal mit Rosenkohl

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 22. Oktober 2014 - 16:46.

    Ich habe es mal mit Rosenkohl probiert. Mir hat es nicht ganz so gut geschmeckt aber mein Mann hat zugeschlagen Gentle stir setting Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und

    Verfasst von luanasmum am 26. September 2014 - 16:34.

    Lecker und unkompliziert!

     

    Ich habe die Variante mit Broccoli und vollfettem Schmelzkäse ausprobiert und sie kam bei meiner anspruchsvollen Lütten gut an. Mir hat es auch geschmeckt. Werde ich bestimmt mal wieder machen. Evtl. werde ich die Zeit um 5 Minuten verringern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,   Silvana,

    Verfasst von Mupfel64 am 16. September 2014 - 06:37.

    Hallo Zusammen,

     

    Silvana, manchmal stelle ich Rezepte ganz schnell ein weil sie so toll sind, ich finde es ist alles darin was man wissen muss. Kurz und knackig eben, aber ausreichend um es nach zu kochen.

     

     

     

    DiTaTiNe,

    herzlichen Dank, Wiederholungstäter sind mir sehr recht tmrc_emoticons.-) Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupferl,   Ich habe das

    Verfasst von DiTaTiNe am 11. September 2014 - 17:48.

    Liebe Mupferl,

     

    Ich habe das Rezept schon einige Male nachgekocht und suche es mir immer wieder raus. Ich finde es mega lecker und könnte mich da reinlegen. Heute werde ich es fūr 3 statt für 4 kochen - es bleibt also genug für mich....

     

    Diesmal lass ich dir auch die Sterne hier - und ein ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, aber eine

    Verfasst von Silvana112 am 24. Juli 2014 - 15:26.

    Schmeckt lecker, aber eine besser beschreibung wäre besser tmrc_emoticons.;) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt toll...wird

    Verfasst von wolfismaus am 24. März 2014 - 16:01.

    klingt toll...wird nachgekocht.... Cooking 10 Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke olchimama :) 

    Verfasst von Mupfel64 am 5. September 2013 - 09:01.

    Danke olchimama tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept.

    Verfasst von Olchimama am 2. September 2013 - 13:16.

    Hallo, danke für das Rezept. Sehr lecker und schnell gemacht. Super Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne jetzt leider

    Verfasst von Mupfel64 am 22. September 2012 - 01:09.

    Hallo,

    ich kenne jetzt leider das Rezept nicht, aber wenn du etwas im Mixtopf machst , musst du das Messer immer auf Linkslauf stellen .

     

    du kannst Gemüse immer in den Varoma legen und Kartoffeln ins Garkörbchen , dann ca 1 Liter Flüssigkeit in den Mixtopf und ca 25 auf Varoma dämpfen. Von der Flüssigkeit kannst du dir eine Soße machen , ja nach Geschmack . Ist halt schwer zu erklären ohne Rezept, aber ich hoffe es hat dir etwas geholfen ? 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich bin neu hier und

    Verfasst von Kubata am 22. September 2012 - 00:32.

    Hallo,

     

    ich bin neu hier und bei WW. Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr ein Gericht, was für eine Person gedacht ist, für drei oder vier kocht? Garzeit verlängern? Wie viel? Ich habe das heute mit dem Kartoffel-Karotten-Eintopf vom Starttag von WW probiert (einfach auf Thermomix umzudenken versucht und mit drei multipliziert), aber das hat eigentlich das Fassungsvermögen des Mixies gesprengt und am Ende war es doch eher breiig.

    Gruß

    Kubata (so heißt unser Kater)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Danke euch letzten

    Verfasst von Mupfel64 am 18. August 2012 - 22:10.

    Hallo ,

    Danke euch letzten beiden , ich freue mich immer sehr wenn meine Rezepte so gut ankommen tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmm... Richtig

    Verfasst von cocaaa am 18. August 2012 - 21:27.

    Mhmmm... Richtig fein!!!

    Hatte zunächst bedenken, ob die Portion wirklich reicht. Als alles auf dem teller war: wow ganz schön viel und so lecker! tmrc_emoticons.D

    Das gibt es bestimmt wieder! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Super leckeres

    Verfasst von nina-hanna am 9. August 2012 - 23:52.

    Hallo.

    Super leckeres Gericht.

    Meine Family und ich sind begeistert.

    Mach ich bestimmt öfter...

    Danke fürs tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Super leckeres

    Verfasst von nina-hanna am 9. August 2012 - 23:52.

    Hallo.

    Super leckeres Gericht.

    Meine Family und ich sind begeistert.

    Mach ich bestimmt öfter...

    Danke fürs tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön Henrylucky

    Verfasst von Mupfel64 am 7. Juni 2012 - 23:41.

    Danke schön Henrylucky tmrc_emoticons.-) 

    Ich freue mich tmrc_emoticons.-) und es hat sogar dem Kind geschmeckt tmrc_emoticons.-) Super ! 

    Danke auch für die Sterne !!

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mann und kind

    Verfasst von henrylucky am 7. Juni 2012 - 21:19.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, mann und kind (3Ja) begeistert 

    auf jeden fall wieder ! hatte keine schmelzkäseecke daher mit kräuterfrischkäse und scheibe schmelzkäse

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mann und kind

    Verfasst von henrylucky am 7. Juni 2012 - 21:18.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, mann und kind (3Ja) begeistert 

    auf jeden fall wieder ! hatte keine schmelzkäseecke daher mit kräuterfrischkäse und scheibe schmelzkäse

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dasa Foto verrät das ja nicht

    Verfasst von Mupfel64 am 29. Februar 2012 - 23:10.

    Big Smile

    Dasa Foto verrät das ja nicht Mixperle ! Danke für das Bild tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesmal hab ich es geschafft

    Verfasst von Mixperle am 29. Februar 2012 - 23:06.

    Diesmal hab ich es geschafft tmrc_emoticons.;) allerdings haben wir es eigentlich anders gegessen, als auf dem Foto. Mit gemischtem Gemüse (Kohlrabi, Möhre, Paprika, Lauch und Brokkoli) und dazu hatten wir noch hartgekochte Eier und knusprigen Bacon, sehr lecker aber nicht mehr ww tauglich fürchte ich tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genauso geht mir das auch

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Februar 2012 - 22:26.

    Ja genauso geht mir das auch immer, es richt schon so lecker und dann vergess ich alles und weg  gegessen ist alles tmrc_emoticons.-) 

    Irgendwann wird es ein Foto geben, ich bin sicher tmrc_emoticons.-) 

    Danke für die Sterne !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmm soooo

    Verfasst von Mixperle am 17. Februar 2012 - 21:18.

    Hmmmmmmmmmm soooo lecker!!!


    Habe es für 4 Personen gemacht, Kartoffeln im Garkörbchen, ein Blumenkohl im Varoma, 30 Minuten!


    Alles ist weggeputzt und nun lese ich du brauchst ein Foto? Sorry zu spät, aber das wird es öfter geben!


    Danke!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Starte jetzt einmal einen

    Verfasst von Mupfel64 am 7. Februar 2012 - 11:08.

    Starte jetzt einmal einen Aufruf tmrc_emoticons.-) 

    Ich habe mir gestern wieder meinen Auflauf gemacht und schwups war er aufgegessen tmrc_emoticons.-( 

    Ich wollte doch ein Foto machen .........also wer es als nächstes macht , vielleicht machst du ein Foto ? Ich habe keine Einwände tmrc_emoticons.-) vergesse es ständig !

    Liebe Dank tmrc_emoticons.-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Paeffgen   danke dir,

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Februar 2012 - 16:38.

    Hallo Paeffgen

     

    danke dir, da ich alleine lebe, schreibe ich mir alle Rezepte um, dann brauch ich nicht jedesmal überlegen wie war das noch ?!

    Werde mir heute abend mal spontan dies Rezept kochen, war grad auf der Suche tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, vielen Dank

    Verfasst von Paeffgen am 6. Februar 2012 - 16:29.

    Hallo Mupfel64,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept! Deine Idee, die Mengenangaben für eine Person runter zu rechnen finde ich klasse - das kommt mir sehr entgegen. Und abgesehen davon war das Gericht auch noch einfach nach zu kochen und wirklich sehr lecker!!!

    Viele GrüßePaeffgen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lauksi, super das du

    Verfasst von Mupfel64 am 7. April 2011 - 00:08.

    Hallo Lauksi,

    super das du meine Rezepte benutzt  tmrc_emoticons.-) Ich hoffe ich kann bald wieder welche einstellen .

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezepte

    Verfasst von Laucksi 1 am 6. April 2011 - 15:27.

    tmrc_emoticons.) Hallo Mupfel64,habe gestern deine Nudel-Spinat Pfanne und heute die Kartoffel-Blumenkohl Pfanne gemacht -alles superlecker und spornt gleich nochmal an das Punkte zählen durchzuziehen. Volle Punktzahl . Danketmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Honigfee, bei mir war

    Verfasst von Mupfel64 am 18. Februar 2011 - 00:27.

    Hallo Honigfee,

    bei mir war die Menge dann nicht soviel nach dem kochen. Aus etwa 200ml mach ich mir die Soße.

    Ich schreib es oben aber noch einmal rein,Danke tmrc_emoticons.-)

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • menge

    Verfasst von honigfee am 17. Februar 2011 - 18:33.

    Hallo Mupfel64,

    ist die Sauce (500ml Gemüsebrühe) für eine mittelgroße Kartoffel und gleiche Menge Blumenkohl nicht zuviel? Die reicht doch für Blumenkohl und Kartoffeln für vier Personen oder? Oder soll das ein Art  Suppe sein?

    Habe noch nämlich Blumenkohl  von gestern übrig  und überlege was ich damit mache, reicht nur für einen, der ein bisschen  hungern muss, wollte ich mit ins Büro nehmen.

    Gruß

    honigfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können