3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelkuchen Ultrafix / KiKo Party-Snack


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 250 g Gouda, mittelalt
  • 250 g Speckwürfel
  • 350 g Zwiebeln
  • 250 g Milch, 3,5% Fett
  • 200 g Mehl, 405er
  • 3 Stück Eier
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. Den Gouda in Stücken in den Closed lid geben und 4 Sekunden / Stufe 10 reiben.

  2. ALLE restlichen Zutaten ...
  3. ... in den Closed lid hinzufügen und 20 Sekunden / Stufe 5 vermischen.

  4. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und im vorgeheizten Backofen 25-30 Minuten bei 180°C (Umluft) oder 200°C Ober- / Unterhitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Seit diesem Rezept essen sogar meine Kinder Zwiebeln!

Keine Fettarmen Produkte nehmen, das mindert den guten Geschmack! tmrc_emoticons.;-) Die Masse kann super auch am Tag vorher vorbereitet werden, dann hat man wenn die Gäste schon da sind z.B. nicht mehr so viel zu tun.

Die Portionen beziehen sich auf Erwachsene!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und genau das richtige im Herbst zum...

    Verfasst von Mixxi2016 am 15. Oktober 2017 - 10:27.

    sehr lecker und genau das richtige im Herbst zum federweißen

    Mixxi2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe so einfache Rezepte! ...

    Verfasst von EitelE am 7. Oktober 2017 - 08:22.

    Ich liebe so einfache Rezepte!
    Und dieser Zwiebelkuchen ist dazu auch noch Sau lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, habe es mit Dinkelmehl gemacht,...

    Verfasst von Agnes 81 am 30. September 2016 - 09:41.

    Ein super Rezept, habe es mit Dinkelmehl gemacht, vielleicht ist es dadurch etwas trockener geworden (hat aber nicht viel gemacht). Frag mich nur, ob man nicht statt der ganzen Menge Zwiebel auch ein paar Zucchini hineinschneiden könnte - ich mag Zwiebel sehr aber vertrag ihn nicht immer so optimal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER FIX und richtig LECKER!...

    Verfasst von RaMoLiVin am 16. September 2016 - 12:09.

    SUPER FIX und richtig LECKER!

    Genauso gemacht und super geworden.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super als Fingerfood!

    Verfasst von Ivigr am 1. Juni 2016 - 00:59.

    Super als Fingerfood!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe das Rezept

    Verfasst von backmaus13 am 24. Mai 2016 - 13:28.

    Super Rezept, habe das Rezept mit dem TM 31 gemacht. Ging grad so rein. Bei meinem Ofen mit Ober-Unterhitze auf 200 grad, einschubhöhe 3, ohne vorheizen. Gibt es bestimmt öfter.Danke für das schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von madeleine123 am 21. Mai 2016 - 23:35.

    Super lecker und so schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super für alle, auch meinen

    Verfasst von I♡Thermomix am 19. Januar 2016 - 22:10.

    super für alle, auch meinen Sohn (21 Monate)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaschnell und

    Verfasst von marizzu am 10. Dezember 2015 - 10:36.

    Megaschnell und superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles, einfaches und

    Verfasst von rewa-pro am 24. Oktober 2015 - 19:59.

    Sehr tolles, einfaches und sehr schnelles Rezept! Super lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von EV8888 am 15. Oktober 2015 - 11:46.

    Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept. Wir waren sehr begeistert. Ich habe wohl die Zwiebeln vor allen anderen Zutaten geschreddert, da es sonst wahrscheinlich nicht so klein geworden wäre. Mag die Stücke lieber etwas kleiner und nicht zu groß. Aber sehr lecker. Dafür gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM meets Kiko, geherzt

    Verfasst von aew am 14. Oktober 2015 - 02:56.

    Hallo TM meets Kiko, geherzt und gespeichert habe ich das Rezept schon mal; ich melde mich wieder. LG aew 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von nana5 am 14. Oktober 2015 - 01:45.

    Sehr lecker und super geeignet als Fingerfood für ne Party...war ruckzugweg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhh    

    Verfasst von Soso123 am 30. September 2015 - 23:15.

    Cooking 1 mhh

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser  Zwiebelkuchen ist der

    Verfasst von suhkoppitz am 26. September 2015 - 22:57.

    Dieser  Zwiebelkuchen ist der Hammer.

    5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zwiebelkuchen hat uns gut

    Verfasst von ullifix am 17. August 2015 - 19:07.

    Der Zwiebelkuchen hat uns gut geschmeckt. Ich habe zusätzlich noch Tomatenscheiben (gewürzt) und Käse über den Teig gelegt. Er ist wohl sehr sättigend. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute vorbereitet

    Verfasst von annamierl2003 am 26. April 2015 - 13:23.

    Habe ich heute vorbereitet und morgen abend mit Salat servieren, Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, da hatte was mit dem

    Verfasst von TM meets KiKo Kinderkonzepte am 2. April 2015 - 15:57.

    Sorry, da hatte was mit dem speichern wohl nicht geklappt! Jetzt ist es vollständig! tmrc_emoticons.)

    Mit leckeren Grüßen


    Simone Leithe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH! Wo ist denn der Rest

    Verfasst von TM meets KiKo Kinderkonzepte am 31. März 2015 - 23:06.

    OH! Wo ist denn der Rest geblieben? :O Die Fotos sind auch nicht da! tmrc_emoticons.(Da muss ich wohl nochmal ran!  Steve

    Mit leckeren Grüßen


    Simone Leithe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, klinkt super, aber

    Verfasst von kochkusskönigin am 26. März 2015 - 17:26.

    Hallöchen,

    klinkt super, aber welche Temperatur muss ich einstellen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass hier nur ein

    Verfasst von 77Schnulli77 am 18. März 2015 - 13:13.

    Schade, dass hier nur ein unvollständiges Rezept eingestellt wurde !

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wäre ja alles super, aber

    Verfasst von Xenia66 am 17. März 2015 - 17:49.

    Wäre ja alles super, aber könntest Du noch die Backzeit und die Temperatur angeben? tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können