planeterde


planeterde

4

Aktuelle Benutzerpunkte: 185

Land: RLP
Über mich: 

Der Kampf um den Thermomix, so könnte es hier auch heißen Crazy .
Nein, ganz sooo schlimm ist es auch nicht. Wir sind ein Ehepaar (Hans, Jahrgang 1959) und Gaby (Jahrgang 1955). Besonders ich, Gaby, war schon immer von Vorwerk begeistert. Meinen ersten Bodenstaubsauger hatte ich schon in der Mitte der 70er Jahre. Dann Teppich, alles toll.

Nachdem mein Sohn heiratete und Hans und ich nur 6 Wochen später, sah ich bei Schwiegertöchterchen eines Tages, als wir einmal dort waren, den Thermomix. Seitdem dachte ich, das könnte man doch vielleicht auch brauchen. Oft vor allem abends kommen wir auf die Idee, dass wir noch wenig gegessen haben, aber jetzt noch an die Pfannen und Töpfe??? Cooking  9 Nö. Ich koche gerne und vor allem modern, probiere gerne vieles aus, auch Hans kann ganz gut kochen. Aber abends noch stundenlang am Kochtopf stehen???

Am 1. Weihnachtstag besuchten uns mein Sohn und seine Frau. Sohnemann stand da mit einem riesigen Paket. Ab damit ins Wohnzimmer und noch nicht ganz ausgepackt war ich wieder neu verliebt, denn der Originalkarton kam zum Vorschein und zeigte schon die Aufschrift Vorwerk.

Seither sind wir nun stolze Besitzer des TM31, Schwiegertöchterchen hat endlich meinen Sohn überredet, dass der TM6 bei Ihnen ins Haus kommt. Gut für uns Wink .

Nun will mein Mann dauernd Brot backen, ich aber lieber kochen und getreu dem Motto meiner Schwiegertochter, alles was nicht in die Spülmaschine kann braucht man nicht. Genauso meine Ansicht.

Einige Brote sind schon gebacken und ich werde auch noch viel mehr kochen. Vielleicht geht auch mal was daneben, denn wie gesagt, ich habe schon immer gern experimentiert. Aber aus Fehlern lernt man ja.

Da ich ja nun mehr die Kochtante bin, muss ich immer wieder daran denken, dass der Thermomix zwar zaubern kann, aber eben ein Mixingbowl closed ist. Probieren, würzen, alles auch zwischendurch, wie im normalen Kochtopf. Lecker!!!!

Wie auch immer. Männe und ich haben jetzt noch eine Liebe mehr:

DEN THERMOMIX[locked]

Ich benutze den Thermomix seit: 2021
Welches Thermomix Modell besitzt du?: Thermomix ® TM31
Bist du für Vorwerk Thermomix tätig?: nicht beschäftigt
Kochkünste: Aufwendig
Signatur: 

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen (Dalai Lama)

Bestes Rezept: 

Bananenbrot ohne Zucker

Am häufigsten kommentiertes Rezept: 

Haferflockenbrot einfach ohne Hefe

Veröffentlichte Rezepte: 19
Kommentare: 10