Forum Quatsch und Tratsch


181236 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben,

Danke für euer Lob. Ich wachse und wachse.

Schildie das Chilie hab ich auch schon oft gemacht, für unseren Vegetarier und auch für alle anderen. Ich find es auch super lecker.

Klappan deine Topflappen sind genial. Ein tolles Andenken. Mit Schrift hab ich auch schon mal probiert, aber mit Bild nicht. Und Timmy kommt so echt rüber.

Galala viel Spaß beim Optiker, hoffentlich bringt die neue Brille was. Muss auch noch hin, ich lauf seit fast zwei Wochen mit einer lila Brille rum. Meine Blaue wird neu lackiert weil die Farbe abgeblättert ist. Gab als Ersatzgestell nur lila.....grrrrrrrrrrrrrrr.

Meinem Göga darf ich gar nicht erzählen, dass man auch Muscheln im Varoma machen kann. Ich mag sie auch nicht so sehr und schon gar nicht nur Muscheln als Mahlzeit. Heute gibts Pfannkuchen mit Blumekohl und Schinken. Werde jetzt mal den Teig rühren und warten bis meine Männer Hunger haben.

Kommt gut durch den Tag

LG Dolly


Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden die Erkältung hat mich immer noch fest im Griff und mir fehlt der nötige Elan um hier zu schreiben bin forh wenn ich meine 8 Std. Arbeit geschafft habe.

Wonneproppen das mit dem Brandschutzbeauftragten kenne ich auch habe ich auch schon gemacht.

Allen Geburtstagskinder nachträglich alles Gute.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG

Silvia


"Liebe und Stille bescheren und mit großer Kraft"

Wie Du diese Botschaft leben kannst:

Aus einer liebevollen Einstellung heraus gelingt es, in jdem Alter die anstehenden Aufgaben anzugehen und Vergebung zu üben. Bei all den Aktivitäten die das Leben fordert, ist es für die Balance wichtig, sich auch einen regelmäßigen Rückzug zu gönnen, um Abstand zu gewinnen und in die Stille zu gehen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

vielen Dank für eure Rituale und eure tollen ZFs

allen Kranken wünsche ich schnelle gute Besserung

ich mag auch keine Muscheln, schildie


LG Ute


Guten Morgen,

oh hier war ja heute früh schon richtig Betrieb, toll!

Mein Pizzateig ist fertig und Sauce auch, freu ich mich heute abend drauf.

Schina, Schopenhauer, wir recht er doch hat!!! und hatte!!! Danke

Frau Delphin, Danke für Deine ganze Mühe, ärger Dich nicht.

Gute Besserung allen Schnupfennasen!

Wünsche Euch einen schönen Tag,

muss noch etwas einkaufen und dann gehts zum Joga Workshop

Engel Uriel will sich euch nicht zeigen, mach ich gleich ambulant.

Kommt gut durch den Tag.

LG

martina

Gesund bleiben, gesund werden

An Wassertagen (Krebs, Skorpion, Fische) sollte man immer etwas für die Gesundheit und Stabilität des Nervenkostüms tun. Alles Positive für die Nerven wirkt doppelt gut, alles übermäßig Belastende wirkt doppelt schädlich. Die Vitamine der B–Gruppe sind hier das beste Mittel. Sie sind wasserlöslich und beispielsweise in den Schalen der Getreidekörner enthalten, in Reishäutchen, Hefe und Kartoffeln. Auch frischer, grüner Salat ist ein guter Vitamin–B–Spender. Also bei allen Lebensmitteln auf Vollständigkeit achten (Vollkorn etc.) und schon haben Sie viele Vitamine "gerettet".

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ihr Lieben

Tolle Zusammenfassungen dem ist nichts hinzuzufügen. Danke

Für die Rituale auch vielen Dank.

Galala guten Sehtest.

Den Kranken gute Besserung.

Wir sind jetzt beim Wintersport.

Liebe Grüße Somita


Schildie, gut gemacht.

Galala, das war ja auch schon eine kleine Zf.

Frühstück gab es schon. Danke.

Bei uns wird heute am Nachmittag/Abend Knut verbrannt, freu mich schon, gibt es die ersten Roster dieses Jahr. Natürlich auch Glühwein. Muss noch einiges vorbereitet, habe dann heute nicht viel Zeit für hier.

Wünsche euch einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Dolly super Torten, meine Hochachtung

Den scharfen Weißkohltopf hatten wir auch schon und fanden ihn sehr lecker. Ich hatte allerdings noch Würstchen drin.

Delphinfrau Du sollst Dich doch nicht über die Technik ärgern

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Bei uns scheint die Sonne und so wird das lüften gleich viel angenehmer:smile:

Später will mein GöGa noch zum Shoppen, ich bin gespannt.

Allen Kränkelnden gute Besserung

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Na...war wohl nix Finchen...bei mir geht's auch nur umständlich....

Doofe Technik....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hhhmmm

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Test...bei Kälte muss man kuscheln....

http://s1.1zoom.me/prev/429/428540.jpg

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wir hatten diese Woche dieses hier,

https://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/chili-con-gruenkern/30z966aa-2958e-579601-cfcd2-cj421cjz

lecker sag ich euch. Es ist aus dem Buch "Wertvoll genießen", bei den Link gibt es nur minimale Abweichungen der Menge an Bohnen und Mais. Göga war es nur etwas zu scharf, mir nicht Bigsmile

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Galala696 schrieb:

wie hast Du das nur wieder hin bekommen???!!!!!!!!!!

Aber - ich hab jetzt leider echt keine Zeit mehr...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Huhu Galala Love

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


ok, das war's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute nix von Fossy - Beschwerden bitte an Vorwerk richten...............

dafür ist mir meine Zeit zu schade........................

tut mir leid für Euch...

vielleicht wenn es mal weniger knapp ist mit meiner Zeit..................

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Oooohhhhmmm .... Wink

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


noch 'n Versuch...

www.funpot.net" href="http://funpot.net/?38863" target="_blank" rel="nofollow">

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Na, toll........

könnt doch gleich schon wieder kotz......

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


so - Test!!!

wehe, es funktioniert nicht!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Huhu, Galala...

dann laß Dich mal gut beim Optiker bestücken... hoffentlich macht Dein Budget mit...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


www.funpot.net" href="http://funpot.net/?85225" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Blüten-in-Argentinien-.ppsx auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Blüten-in-Argentinien-.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Blüten in Argentinien (9.03 MB!)
zum Kopieren: http://funpot.net/?85225
Wunderschöne Aufnahmen von Blüten. Das sind doch wirklich Wunder der Natur.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

dann stelle ich mit einem Tag Verspätung mal für das zweite Geburtstagskind von gestern noch ein paar virtuelle Blümchen ein, verbunden mit den besten Wünschen für ein schönes, erfreuliches und vor allem gesundes neues Lebensjahr!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Huhu Schildie... Love

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen,

huhu Finchen...seh Dich...

Uuuuuhhhh müde....aber gleich geht es zum Sehtest beim Optiker. Die neuen Brillen sind schon ausgesucht und dann warten. Freu mich schon..und hoffentlich werden dann die Kopfschmerzen weniger...

Ihr seid der Hammer...Sprüche, Torten, Bilder, Socken, Rezepte, Kaffee, Kamin, vielen Dank...

Liebe Grüße und habt einen schönen Samstag.

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ah, Delphinchen bist auch schon wach Wink . Dann auf diesem Weg hier DANKE Love , werde mich schlau machen. Die Antwort hat mir sehr geholfen. Werde auch mal bei uns im Bioladen schauen wenn ich denn mal ins Städtchen komme Wink .

So nun nun hab ich hier soviel herumexperimentiert mit den Gifs und jetzt irgendwie den Faden verloren.

Daher sage ich erst mal Danke an Schina, Glöckchen und Schnulli für die Rituale.

Sport-Maus, deine Infos bezüglich des Mondkalenders sind für mich auch sehr informativ, Danke. Es war dieser Zitronenkuchen

http://rezeptemitherz.blogspot.de/2015/08/lemon-pound-cake-la-starbucks.html

Delphinchen warte jetzt auf die Schmankerl, sag aber auch dir schon mal Danke. Es sind immer tolle Sachen und zaubern so manchen Schmunzler Bigsmile hervor.

Ach ja, da bin ich dann doch froh dass es doch noch einige gibt die keine Muscheln mögen. Dachte schon wäre allein auf weiter Flur.

Ja, RÜTSCHLI vermisse ich auch. Hoffentlich geht es ihr gut.

Alken Kranken gute Besserung.

Unserer Blacky weiterhin schönes Sonnentanken in warmen Gefilden.

Allen ein schönen Wochenende.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


schildie schrieb:

Dolly, hammermäßige Torte. Ich bin begeistert!!!!!

Muscheln .... , oh da könnt ihr mich mit jagen.

hihihihiiiiii... da sag ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell "dito"!!!

brrrrrrrrrrrrrrrrrrr und oh schrecklicher Graus zum Einen und zum anderen wow, bin hin und weg.............

ich bin mir ziemlich sicher, daß Ihr ganz schnell einordnen könnt, welcher Kommentar zu was gehört, lach... Smile

1000 lieben Dank für all die lieben Grüße und Wünsche für meinen herzallerliebstesten Dicken...

ich werde ihm noch alles vorlesen, wenn er meditativ erwacht ist...

erst hat man mich nicht zu Euch gelassen, dann hatte ich die Zeit nicht...

die letzten Tage waren mal wieder komisch-hektisch...

zum Glück mit ganz zufriedenstellendem Umsatz nach dem Mittwoch...

Mutti - ach, ich weiß gar nimmer, was ich noch sagen soll... Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen... die DAK hat 'nen Schuß, aber was für einen und ich hoffe inständig, daß im Kombi-Pack Gefäßspezialist-Hausarzt-Pflegedienst den Sesselpfurzern dort mal das Hirnlämpchen angeht...

meine Nerven? Nicht fragen...

heute Abend hat mich die Tochter einer Freundin zur Weinprobe eingeladen, da kann ich meine Nerven was beruhigen...

mein herzallerliebster hatte einen recht unspektakulären Geburtstag... es war einfach ein Tag wie jeder andere, aber er konnte seit Wochen, wenn nicht Monaten mal pünktlich aus dem Büro... das war doch mal was!!! Hat er ausgenutzt und ein Stündchen länger meditiert...

heute hat er irgendwas mit Tennis...

morgen können wir aber dann vielleicht mal zusammen essen. Geht aber nur, wenn ich es gleich noch vor'm Laden zum demeter Laden schaffe, denn weder ausreichend Salat, noch Gemüse befinden sich innerhalb der Wohnung...

schaun mer mal...

jetzt habt Ihr erst mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

nun bekommt Mutti noch ihren Morgengruß mit Fossy...

dann schau ich mal, ob doch ein paar Bildle willens sind, sich hier bei Euch auch zu zeigen...

und dann ginge ich am liebsten wieder ins Bett...

aber ich glaube, das geht nicht...

allen, die noch vom Schnupfen und so malträtiert werden, wünsche ich weiterhin gute Besserung!!!

ich habe auch Friseuse lange nimmer hier gesehen...

habt einen für Euch erfreulichen und schönen und gemütlich-genüßlichen Samstag...

bis denne.........

(wehe, es speichert jetzt nicht, dann krieg ich einen Tobsuchtsanfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen ihr Lieben.

Kann -9° melden und klären Himmel, die Sonne geht gerade mit einem faszinierenden Farbenspiel auf.

Boah, ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen Lol , herrlich.

Test

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen Smile bei -4° und Nebel.

Schina,dein Spruch ist wieder mal so war, der Schopenhauer war ein Schlauer:wink:

danke für den Tip für die Bildeinsteller, ich werde mal üben.

Glöckchen auf dich ist immer verlassen, danke für den täglichen Kaffee:bigsmile:

Gifs geht aber mit den eigenen Fotos klappt es nicht.

Schnulli meine Haare brauchen auch andauernd einen Anstrich:puzzled:

Frühstück mit Freunden ist immer wieder schön.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Erstenmal möchte ich mich ganz herzlich für all eure lieben Geburtstagswünsche bedanken. Es ist ein schönes Gefühl aus ganz Deutschland Glückwünsche gesendet zu bekommen.

Gelesen habe ich euch und bin informiert.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstag. Es ist Wochenende!

 

 


Moin Moin Mädels!

Boah, Dolly, so bekommt nicht mal ein Spitzen-Konditor die Torten hin - Hut ab und drei Verbeugungen Bigsmile

Klappan - Die Topflappen sind vom Feinsten, viel zu schade, um sie in Gebrauch zu nehmen und eine tolle Erinnerung !

Teddyundine - Bei Real gibt es auch die Miesmuscheln. Ich mache sie auch immer im Varoma, klapp nach dem Dampfgaren dann die oberste Schale ganz ab und oben drauf kommt auf jeder Muschel etwas Kräuterbutter oder Pesto und geriebener Käse und dann werden sie in einer großen Auflaufschüssel kurz im Ofen überbacken - auch sehr lecker!

Wonneproppen - Schließe mich da Klappans Worten an: Was an dem Wort "NEIN" hast Du nicht verstanden? Wenn Du so weiter machst, bleibst Du irgendwann auf freier Strecke liegen - pass auf Dich auf !!!

Heute gehts mal wieder gemütlich mit Freunden zum Frühstück und anschließend Haare verkaufen, danach ist bestimmt wieder ein neuer "Anstrich" fällig! Zum Mittag gibts Rindergulasch mit Mutters selbstgesammelten Waldpilzen. Die bekomme ich von ihr immer fix und fertig eingefroren - lecker!

Kann heute Morgen 2,3 Plusgrade vermelden. Gestern in den Nachrichten haben sie für den Raum München Minus 20 Grad angesagt - brrrrrrrrrh. Musste ich gleich an Kallewirsch denken und hoffe, dass ihre Heizung noch läuft und läuft und läuft !!!

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Samstag !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen wünsche - das Bildeinstellen von Gifs mache ich so wie Schina, sie hat mich in das Geheimnis eingeweiht, damit es auch morgens wieder mit den Getränken funzt Bigsmile

Schina, wundervoller Spruch wieder von Dir

Martina und Klappan, auf die Idee mit den Müscheln wäre ich im Leben nicht gekommen, danke für den Hinweis. Ich werde es probieren, wenn mein GöGa außer Haus weilt - den kann ich mit sowas jagen.

Wonnepröppchen, ich denke mal, dass der Brandschutzbeauftragte so ähnlich sein wird wie der Ersthelfer. Den Ersthelfer hat mein Mann, da gibt es alle 2 Jahre während der Arbeitszeit einen Auffrischungslehrgang. Übrigens hatte ich auch schon den Spitzkohlauflauf, allerdings den aus der RW, ich hab ja auch noch den 31iger

Apropo, Renate, ich hab vergessen, Dir zu dem neuen Töpfchen zu gratulieren, hab viel Spaß damit.

Dolly, die Torten sind echt hammermäßig schön und ich weiß was für eine Arbeit dahinter steckt.

Martina, ich hab über Donald Duck geschmunzelt, hoffentlich können wir da auch in Zukunft schmunzeln, ich hab so meine Befürchtungen, dass es nicht so sein wird.

Und nun wünsche ich einen guten Start in einen weiteren popokalten Tag, auch wenn es ein Samstag ist - bin ich froh, dass ich nicht einkaufen muss, weil ich gestern schon war Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallöchen!

Dolly, ganz, ganz tolle Torten!

Reancha, und allen Kranken gute und schnelle Besserung!

Klappan, wie geht es Dir?

Vermisse Rütschli!

Teddyundine und

allen Bildeinstellern, bei mir klappt es jetzt schon mit nur "Bildadresse kopieren" und "Bild einfügen"! Brauche keinen Code mehr! (Mit der Maus auf das Bild, rechts klick - "Bildadresse kopieren" und oben bei "Bild einfügen" - einfügen - ok!)

Delphinchen kümmert sich anscheinend gut um Ihren Herzallerliebsten! Sie war garnicht da. hihihi

Wünsche Euch ein

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Gesundheit ist zwar nicht alles,

aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

.

Arthur Schopenhauer

.

.

Namenstag:

Agnes, Meinrad, Ines

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wünsche euch eine gute Nacht, schöne Träume und wacht gesund und munter auf!

Reancha und alle die Husten, Schnupfen und Heiserkeit haben "GUTE BESSERUNG!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ihr Lieben meine Augen fallen zu wünsche euch eine gute Nacht.

Göga ist noch zur Chorprobe wird wieder früh.

Bis morgen.

Liebe Grüße Somita


Ich habe alles gelesen und im stillen kommentiert.

Dolly, die Torten sehen klasse aus.

Reancha, ich wünsche dir schnelle Besserung


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bevor ich auch ins Bett gehe, so muss ich ein ganz großes Lob loswerden.

Dolly du bist eine Künstlerin! Hut ab, so schöne Torten,

da habe ich nicht die nötige Geduld dafür.

Auf Muscheln kann ich auch verzichten.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Dolly du bist wirklich eine Künstlerin. Deine Torten sind der Hammer, einfach genial

Muscheln könnt ihr alleine essen, brauch ich nicht

Ich liege schon im Bett und hab schon eine Runde geschlafen.

Wenn meine Nase mich denn lässt werde ich jetzt weiter machen damit

Gute Nacht zusammen schlaft gut

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Hallo ihr Lieben, ich konnte bis jetzt nicht speichern was ich geschrieben habe, jetzt ist es wieder richtig grün, das wird es wohl klappen.

Doro, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag? Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Delphinfrau, deinem Schatz wünsche ich auch alles Liebe zum Geburtstag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


schildie schrieb:

Hab heute den Zitronenkuchen von Rezepte mit


http://www.123gif.de/gifs/herzen/herz-0006.gif" />

gebacken, köstlich

Liebe Grüße Schildie

Schildie wenn ich den Link anklicke, erscheint nur ein blinkendes Herz, welches Rezept war es denn?

So bin jetzt weg

bis morgen

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Schildie, dann bleibt mehr für uns :))

Am Sonntag mache ich den Gugelhupf aus dem Varoma aus den neuen Finessen

nun sage ich aber sleep well

habe grad noch Donald Duck im Fernsehen gesehen, Good Night America ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


klappan schrieb:

Die sind lebend eingeschweißt in der Kühltieftruhe

Bei uns sind die nicht in der TK-Truhe sondern in der Frische Kühl Theke, dort gibt es auch Sushi oder Frisch-Fisch

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


klappan schrieb:

genau die kaufe ich auch immer in der frischetheke bei feinkost a.... frischer gehts nicht

selbst auf dem markt nicht, hier stimmen preis-leistung

für mich brauche ich nur ein paket, mein muschelmonster hatte sich mal eingeladen, da hab ich muscheln in allen variationen gegessen, danach war für die saison aber auch schicht ...

Teddyundine klappan konnte dir ja schon weiter helfen, trau dich, lecker und gesund. Hast Du noch das rote Buch vom TM 31, da ist ein Rezept in Tomatensauce drin, das ist mein Favorit.

Dolly, Du Künstlerin!!! Bist Du Konditorion oder Patisserie? Wahnsinn Meine Hochachtung!

Viel zu schade, um anzuschneiden

Wonnepröpsschen ja der scharfe WEißkohl war genau was für die Tochter meiner Mutter, allerdings ohne totes Tier, aber ich denke das geht mit Bratwurst oder Mettwürstchen, da bist du bestimmt erfinderisch, Gehacktes geht bestimmt auch.

ich war in Leipzig und habe mit ermittelt

ich glaube Nudel leckt sich trotz Halskrause an der Wunde, und kommt natürlich mit dem Kragen dran Sad

muss ich im hellen mal schauen, ich wünsche mir so sehr den montag herbei

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das mit dem Buchen wird leider nix. Ich werde das in Zukunft nur noch von mir aus machen, also wenn ich jemandem eine Torte schenken möchte. Ist doch ein Mordsaufwand, auch wenns Spaß macht. Gelernt hab ich das nicht, zumindest nicht als Beruf. Alles learning by doing. Mit youtube Videos klappt das ganz prima und basteln tue ich eh gerne.

Werde mich jetzt langsam Richtung Heia machen, spätestens wenn der Dschungel zu macht.

LG Dolly


Wink hallöchen Bigsmile Dolly , kann man dich buchen ?  Bigsmile würde auch gerne so ein Talent haben ! Meine Torten sehn immer aus , hui  hui hui  Bigsmile aber schmecken tun sie ! Bigsmile  

Leute , bin doch nicht alleine bei der Inventur, sind ja nur in Anführungszeichen Lacken , Tischdecken , Handtücher nicht die Sachen der Bewohner und dafür bekomme ich ja Zeit zur Verfügung also brauche ich keine Überrstunden machen ! Mal schauen , Termin steht und dann wirds schon ! Ich passe auf mich auf , ganz bestimmt ! Für die Brandschutzbeauftragte da Muß ich mich noch erkundigen , denke mal wenn da ein 45 Stunden Lehrgang aussteht , dann werde ich es nicht machen , aber davon hat Chefin nicht gesprochen , vielleicht reicht auch meine Grundausbildung von der Feuerwehr !?! Habe da erst einmal meinen Kumpel angesimpst , der ist bei der Berufsfeuerwehr in Berlin , der weiß das bestimmt . Wo die Fluchtwege sind , weiß ich mal sehen was ich noch so machen muß? Wird man mir ja wohl noch sagen ! So nun bin ich noch etwas im Dschungel und dann ab ins Bett .

Klappan , danke für den Tipp , habe mich noch nicht rangetraut! Die kann man wirklich nehmen ? Bin da etwas ängstlich  Wink , dann werde ich sie Mal probieren , danke für deinen Tip!

Sport Maus , war der gut ? Dann werde ich den auch mal machen , ach so mein Mann war auch begeistert von dem Spitzkohlauflauf Love morgen also keine Reste für mich  Bigsmile

Tschüßchen bis morgen ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Vielen Dank.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine



LG klappan


..Und das geht?? Lebend in der Truhe???

Bitte nicht lachen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Die sind lebend eingeschweißt in der Kühltieftruhe


LG klappan


Klappan, jetzt bin ich schon wieder verwirrt. Wo sind bei Aldi frische Muscheln????

Ihr seht, ich bin total unwissend. Puzzled


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine