WW Spätzle-Hähnchen-Auflauf / RdT vom 05.01.2017 Rezept nicht getestet
Benutzerbild Tinachen
erstellt: 17.09.2014 geändert: 09.01.2017

3
  • thumbnail image 1
(70 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Spätzle-Hähnchen-Auflauf / RdT vom 05.01.2017

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

WW Spätzle-Hähnchen-Auflauf / RdT vom 05.01.2017
  • 180 g Hähnchenbrustfilet
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chilipulver
  • 200 g Spätzle (Kühltheke)
  • 500 g Brokkoli (oder Romanesco oder Blumenkohl) TK
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 200 g passierte Tomaten
  • 1 EL Schmand
  • 1 geh. TL Tomatenmark
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 TL Oregano (getrocknet)
  • 70 g geriebener Käse
5

Zubereitung

    Gemüse und Fleisch
  1. Die Gemüsebrühe in den Closed lid geben und verschließen. Den Varoma aufsetzen und den Brokkoli einwiegen. Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen und auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen. Den Deckel aufsetzen und alles für 15 Min/Varoma/Stufe 1 vorgaren.

    Währenddessen schon mal den Backofen vorheizen (Umluft 180°C) und die Spätzle in eine Auflaufform geben. 

    Nach Ablauf der Zeit das Fleisch und das Gemüse in die Auflaufform geben. Alles kurz durchmischen.

  2. Soße
  3. 40ml des Garsuds in den Closed lid geben. Passierte Tomaten, Schmand, Tomatenmark, Zucker und Oregano dazugeben. Alles bei 90°C/3 Minuten/Stufe 3 erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Käse über die Masse streuen und das ganze für 15-20 Minuten überbacken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht hat 10 Punkte pro Person.

Es kann sehr gut vorbereitet werden, so dass man es nur noch überbacken muss. Hier muss die Backzeit eventuell etwas erhöht werden. 

Zusätzlich kann man den Auflauf gut einfrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker , wird es auf jeden Fall öfter...
    Verfasst von BubiMaus am 16. Januar 2017 - 15:28.

    Super lecker , wird es auf jeden Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War spitze, ...
    Verfasst von lilofee89 am 15. Januar 2017 - 00:42.

    War spitze,

    war mein erstes Rezept mit Aufsatz 😜 War Mega einfach und unkompliziert, geschmeckt hat es auch, gibt es definitiv wieder

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es auf alle Fälle wieder...
    Verfasst von bledan am 13. Januar 2017 - 11:22.

    Sehr lecker, wird es auf alle Fälle wieder geben!!!

    fünf *****

    bei mir klappt es auch immer nicht mit dem einfügen der Sterne!😒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe alles doppelt gemacht gleich...
    Verfasst von Cubby am 11. Januar 2017 - 06:49.

    Super lecker habe alles doppelt gemacht gleich für den nächsten Tag zum mitnehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker
    Verfasst von tb2202 am 9. Januar 2017 - 20:54.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute direkt mal ausprobiert, nachdem ich mit WW...
    Verfasst von ursula.schoellnershans am 9. Januar 2017 - 20:26.

    Heute direkt mal ausprobiert, nachdem ich mit WW begonnen hab.

    Sehr lecker und die Portion macht auch gut satt.

    Gerne mehr WW-geeignete Rezepte Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Auch den Kindern....
    Verfasst von .chrissi am 9. Januar 2017 - 15:13.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Auch den Kindern. Habe auch mehr gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz okay. Aufgrund der anderen...
    Verfasst von Iris39 am 9. Januar 2017 - 12:13.

    Geschmacklich ganz okay. Aufgrund der anderen Bewertungen habe ich die doppelte Menge an Sosse zubereitet. Doch das war mir dann zu matschig, hätte ich mich lieber an die Originalmenge gehalten. Vier Sterne von mir.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, aber ich habe auch die doppelte...
    Verfasst von Tifozi am 9. Januar 2017 - 10:33.

    War sehr lecker, aber ich habe auch die doppelte Menge gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Auflauf!!...
    Verfasst von Utti am 9. Januar 2017 - 10:02.

    toller Auflauf!!


    Mengenmäßig musste ich einiges deutlich erhöhen, da einige Personen satt werden müssen. Ist gerade raus aus dem Backofen. Schon mal ein wenig gekostet und es schmeckt echt klasse!! Danke Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen ohne großen Aufwand...
    Verfasst von madame_zizibe am 8. Januar 2017 - 19:22.

    Sehr leckeres Essen ohne großen Aufwand 👍🏻

    Habe die Menge etwas erhöht da wir zuhause sonst nicht satt werden und den Schmand durch fettarme Sahne ersetzt! Wird es bald mal wieder geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Ging schnell und unkompliziert. Hat...
    Verfasst von hustilein am 8. Januar 2017 - 19:11.

    Vielen Dank. Ging schnell und unkompliziert. Hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge an Soße und genügend...
    Verfasst von Tomatoe am 8. Januar 2017 - 15:39.

    Doppelte Menge an Soße und genügend Broccoli machen dieses Gericht noch besser Smile. Es schmeckt super. Danke für das tolle Rezept! Die Zubereitungszeit von 5 Min. finde ich etwas zu wenig kalkuliert. Bis ich immer den Broccoli zerpfückt und gewaschen habe, die Spätzle auseinandergezupft und die Soße zubereitet habe, vergeht mehr Zeit. Aber wenn es lecker schmeckt investiere ich die gerne. Big Smile

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für meine 3 Männer auch die Menge...
    Verfasst von Chrissy09 am 8. Januar 2017 - 13:49.

    Habe für meine 3 Männer auch die Menge dementsprechend erhöht. Hat allen sehr gut geschmeckt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker und es ist nichts mehr...
    Verfasst von britta1512 am 7. Januar 2017 - 19:31.

    Es war sehr lecker und es ist nichts mehr übrig 😀! Hab es noch mit Gomasio gewürzt...! Vielen Dank fürs Einstellen!


    Komisch, irgendwie wollen die Sterne nicht so wie ich will, kann irgendwie keine 5 Sterne eingeben, das speichert der nicht🤔!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Das Rezept ist gespeichert!
    Verfasst von Claudia-Freese am 7. Januar 2017 - 19:29.

    War super lecker! Das Rezept ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Vielen Damk fürs Rezept.
    Verfasst von Martina04 am 7. Januar 2017 - 18:54.

    War super lecker. Vielen Damk fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, einfach gemacht, gab es...
    Verfasst von Sport-Maus1962 am 6. Januar 2017 - 13:40.

    Danke für das Rezept, einfach gemacht, gab es gestern Abend, ohne Fleisch, hätte mir etwas mehr Schärfe gewünscht, vielleicht Zwiebel und Knobi vorher zerkleinern, werde es beim nächsten Mal ausprobieren. Sauce war mir auch zu wenig. Sonst gut!

    LG

    martina

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 

    (Tucholsky)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es gestern abend gemacht, die...
    Verfasst von daniellekatze am 6. Januar 2017 - 12:52.

    Hallo, ich habe es gestern abend gemacht, die doppelte Menge, wir (3) fanden es total lecker, wird es mit Sicherheit öfter bei uns geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!! Hab Putenschnitzel genommen, war...
    Verfasst von Sana84 am 5. Januar 2017 - 20:22.

    Absolut lecker!! Hab Putenschnitzel genommen, war total gut und hat sogar meinem Gemüse-Verweigerer gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • . sehr sehr lecker und einfach....
    Verfasst von hermchen am 5. Januar 2017 - 17:37.

    Cooking 6. sehr sehr lecker und einfach.

    Tolles Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept, möcht ich gerne mal...
    Verfasst von knuddelkeksi am 5. Januar 2017 - 08:58.

    Hallo, super Rezept, möcht ich gerne mal ausprobieren! Sind es 10 PP oder 10 SP? tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...
    Verfasst von TM...Fan am 10. Oktober 2016 - 16:23.

    Sehr sehr lecker!

    Ich habe den Auflauf mit selbstgemachten Spätzle gemacht und das ist einfach suuuuuperlecker! Wird es definitiv jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es des
    Verfasst von AndreaIrene am 25. Mai 2016 - 16:02.

    Super lecker. Wird es des Öfteren bei uns geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe
    Verfasst von Kaktuse am 8. Januar 2016 - 08:20.

    War sehr lecker. Habe gemischtes Gemüse genommen. Soße aber auch verdoppelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit frischem
    Verfasst von gamze1985 am 23. November 2015 - 21:49.

    Habe es mit frischem Blumenkohl und reis gemacht. War sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht seh gut aus
    Verfasst von Jessica11 am 12. November 2015 - 14:31.

    sieht seh gut aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es leider nicht so
    Verfasst von Caro_85 am 29. September 2015 - 22:12.

    Mir hat es leider nicht so geschmeckt. Mein Mann fand es aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und  einfach
    Verfasst von Thermi-381 am 12. Juli 2015 - 21:55.

    Schnell und  einfach zubereitet! Lecker, wenn man es kräftig würzt! Soßenmenge habe ich direkt vervierfacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe blumenkohl genommen und
    Verfasst von Nicky0784 am 28. Juni 2015 - 01:42.

    Habe blumenkohl genommen und alles verdoppelt. Soße sogar noch mehr. Hab aber 4 portionen raus...

    Liebe Grüße

    Eure Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es super! Man muss
    Verfasst von Marcel112 am 23. Juni 2015 - 10:59.

    Ich fand es super! Man muss nur doppelt so viel nehmen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell
    Verfasst von Tiffy1966 am 23. Juni 2015 - 08:56.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten Mal werde ich allerdings Fleisch- und Soßenmenge verdoppeln! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell
    Verfasst von Bine7670 am 24. Mai 2015 - 23:29.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich habe das Fleisch allerdings in der Pfanne angebraten. Mag es einfach lieber so. Hat der ganzen Familie geschmeckt.  Sehr tolles Rezept, danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Ich muss beim
    Verfasst von Nadine1110 am 30. März 2015 - 21:54.

    War lecker. Ich muss beim nächsten Mal auch die Soße verdoppeln. Leider hatte ich keinen Brokkoli im Haus und hab es durch Grünen Spargel getauscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat der ganzen Familie
    Verfasst von lachsnudel am 29. März 2015 - 17:30.

    Es hat der ganzen Familie richtig lecker geschmeckt, danke für das Rezept!

    Allerdings habe ich keine frischen Spätzle genommen, sondern welche aus der Tüte. War auch lecker.

    Die Fleischmenge habe ich gut verdoppelt und die Soße ebenfalls.

     

    Es ist sogar noch ein Rest für morgen übrig Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich sehr lecker,
    Verfasst von Hillie31 am 15. März 2015 - 14:33.

    Hallo,

    wirklich sehr lecker, Dank der Kommentare mit mehr Soße hergestellt, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    LG vom Niederrhein

    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch doppelte
    Verfasst von engel12002 am 3. März 2015 - 14:12.

    Super lecker, auch doppelte Menge der Soße gemacht und die Menge war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke! Wir
    Verfasst von Lette1610 am 13. Februar 2015 - 21:48.

    Super Rezept. Danke! Wir hatten vorher noch die Spätzle im Thermomix gemacht - leeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war das lecker, selbst
    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 11. Februar 2015 - 13:51.

    Wow war das lecker, selbst mein Freund welcher normalerweise keinen Brokkoli mag hat alles aufgegessen und Nachschlag genommen! Das gibt es bei uns nun definitiv öfters. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept heute
    Verfasst von Perlenfee1 am 5. Februar 2015 - 21:25.

    Ich habe dieses Rezept heute gemacht, war mir aber unsicher wegen der Sosse. Wieso muss ich 800 ml Gemüsebrühe haben, wenn das Gemüse nur 15 Minuten im Varoma gegart wird. Ich hatte dann  ca. 900 ml Garsud übrig. Für die Sosse brauche ich lt, Rezept nur 40 ml  tmrc_emoticons.~. Kann es sein, dass man für die Sosse mehr Brühe benötigt? Sonst wäre es wirklich arg wenig Sosse, wie schon manch andere hier geschrieben haben. Ich habe für die Sosse mehr Gemüsebrühe genommen, dann hat uns dann sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe wie
    Verfasst von Mene1611 am 29. Januar 2015 - 11:52.

    Sehr sehr lecker. Habe wie meine Vorrednerrinnen auch die Doppeltemenge Soße gemacht. Habe aber auch 500 gr. selbstgemachte Spätzle und 350 gr. Hähnchenfilet genommen. Außerdem hatte ich Tiefkühl Brokkoli genommen, obwohl ich ihm schon 5 Minuten länger gegeben habe war er noch seeeehhhrrr bissfest. Also nächstes mal auftauen lassen. tmrc_emoticons.)

    Wird´s auf jeden Fall öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es direkt mit doppelter
    Verfasst von Mel-Be am 27. Januar 2015 - 15:58.

    Hab es direkt mit doppelter Soße gemacht. Es war Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute Abend für meinen
    Verfasst von Simfine am 15. November 2014 - 23:23.

    Gabs heute Abend für meinen Mann.

    Kommentar von ihm: schmeckt lecker!

    fanden es beide nur schade, dass es so wenig Soße ist...und war zu schnell mit dem ausspülen, sonst hätte ich mehr gemacht  tmrc_emoticons.;)

    fürs nächste Mal weiss ich es.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!
    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 25. Oktober 2014 - 18:00.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sogar meinen kritischen
    Verfasst von Hexentöpfchen am 23. Oktober 2014 - 15:33.

    Hat sogar meinen kritischen Mann überzeugt Love

    Es hat uns wirklich sehr, sehr gut geschmeckt! Ich habe für uns alle die direkt die doppelte Menge gemacht und das war auch gut so tmrc_emoticons.;)

    Diesen Auflauf wird es bei uns auf jeden Fall jetzt ganz oft geben. -Und er läßt sich wirklich super toll vorbereiten Love

    Vielen lieben Dank für das Rezept! - 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP: Das Rezept ist sehr
    Verfasst von Die kleine Raupe Nimmersatt am 21. Oktober 2014 - 12:02.

    TOP: Das Rezept ist sehr leicht zuzubereiten und der Auflauf schmeckt hervorragend. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle die doppelte Menge an Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe aber
    Verfasst von MonaS04 am 6. Oktober 2014 - 20:37.

    Super lecker. Ich habe aber lieber die doppelte Menge an Soße gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - kochen wir
    Verfasst von Nena-Thermofee am 23. September 2014 - 11:05.

    Super lecker - kochen wir wieder tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in
    Verfasst von Trudi 1967 am 18. September 2014 - 20:59.

    Sehr lecker und einfach in der Herstellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich lieben
    Verfasst von Saliana am 18. September 2014 - 20:44.

    Mein Mann und ich lieben dieses Rezept!

    Vielen Dank für die Umwandlung für den Thermi. Werde es das nächste Mal gleich ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •