3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Banane-Birne-Hirsebrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 gr. Hirse
  • 2 Birnen
  • 2 Bananen
  • ca. 200 ml Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. 12 Min/100°C/Stufe 1 garen. Am Ende nach Belieben pürieren. Mit den angegebenen Zerkleinerungen ist der Brei ab ca. 8 Monaten geeignet.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo:...

    Verfasst von RenateVal am 2. Oktober 2016 - 03:45.

    hallo:

    kann mir hier jemand sagen ob ich das auch mit milch machen kann anstelle von wasser

    also als abendbrei?

    danke schonmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Große Klasse! Ich habe den

    Verfasst von Sanday am 30. Januar 2016 - 21:52.

    Große Klasse! Ich habe den Brei jetzt schon mehrfach gekocht und mein Kleiner liebt ihn! Und die Mami auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker für groß u

    Verfasst von emcbruckner am 18. Oktober 2015 - 09:59.

    Super lecker für groß u Klein

     

    Ich und mein 10 Monate älter Sohn lieben das Rezept, nehmen aber gekochte Hirse od lassen das ganze nicht 12 sondern 30 Minuten kochen. Es wird regelmäßig bei uns gekocht u von keinem Frühstück isst er soviel wie davon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigendlich habe ich das

    Verfasst von Kochoma11 am 10. Juni 2015 - 19:46.

    Eigendlich habe ich das Rezept für mich ausprobiert  tmrc_emoticons.8) aber meine Enkelin (8 Monate alt) hat auch ordendlich was verdrückt,mache gleich nochmal eine Portion.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Lovebimby am 11. Dezember 2013 - 15:56.

    Sehr lecker! Meine Tochter hat alles weggeputzt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe eine Banane

    Verfasst von Staubfinger am 9. Mai 2012 - 17:04.

    Sehr lecker. Habe eine Banane weg gelassen und habe so für meinen Sohn (8 Monate) zwei Portionen. Außerdem habe ich noch einen TL Rapsöl zugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich bin auch aus dem

    Verfasst von hamni am 15. November 2011 - 13:45.

    Also, ich bin auch aus dem Baby-Brei-Alter raus ABER dieser Brei ist "fester" Bestandteil meines Frühstücks !! tmrc_emoticons.8)


    Einfach nur SUPER LECKER ....


    Danke und Gruß - hamni


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nein, eigentlich muss

    Verfasst von petmath am 19. März 2011 - 21:00.

    Hallo,

    nein, eigentlich muss man keine gekochte Hirse nehmen. Hm.... Also bei mir war sie nach 12 Min gut durch. Vielleicht noch ein bisschen länger kochen lassen? Hast Du evtl. mehr Wasser oder so genommen, dass das Wasser noch nicht gekocht hatte? Eigentlich sollte nach ca. 3 Minuten das Wasser kochen und dann nach 9 Minuten sollte die Hirse durch sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hirsebrei

    Verfasst von humballa am 17. März 2011 - 17:21.

    Stellt Euch mal vor, bin aus dem Babyalter tmrc_emoticons.;) raus, und ich freue schon, für mich diesen Hirsebrei zu kochen und dann natürlich zu verspreisen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Brei heute

    Verfasst von BeVogl am 16. März 2011 - 20:25.

    Hallo,

    hab den Brei heute ausprobiert...die Hirse war leider noch ganz hart...muss ich gekochte Hirse nehmen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nein, quellen muss die

    Verfasst von petmath am 22. Januar 2011 - 14:47.

    Hallo,

    nein, quellen muss die Hirse nicht. Das Kochen reicht.

    Ob es zwei Portionen sind, hängt vom Alter Deines Kindes und von dessen Hunger ab tmrc_emoticons.;-) Meine Tochter hat als 8 Monate altes Kind daran drei Tage gegessen, mein Sohn im gleichen Alter hat es an einem Tag aufgegessen.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss Hirse nicht noch

    Verfasst von Christina77 am 16. September 2010 - 23:22.

    Hallo,

    muss Hirse nicht noch lange nachquellen? Und sind das 2 Portionen?

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können